Auskenner
Beiträge: 27 Registriert: 24.2.2016 Status: Offline |
erstellt am: 9.3.2016 um 16:20 Uhr: |
Hallo.
Mein Freundlicher meint es ist sinnvoll den Turbo zu tauschen.
Ich habe einen 6ßPS'ler und stelle mir die Frage ob es sinnvoll ist einen Turbo vom 80PS'ler zu verbeuen.
Hauptgrund ist für mich der Preis! Der 80PS'ler Turbo kostet weniger!
Ist es ohne Änderungen möglich einfach den 80PS'er Turbo zu verbauen? Und bringt das etwas? |
|
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6464 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 9.3.2016 um 17:07 Uhr: |
Ohne Probleme möglich, musst aber auch den Auspuff tauschen!
Gebrauchte original 82PS gab es mal nachgeworfen, ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht.
Alternative: Gleich auf Sportauspuff umrüsten! ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
|
GrandPrixLegend
Beiträge: 82 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.3.2016 um 18:09 Uhr: |
Zitat: Hallo.
Und bringt das etwas?
Bei meinem Chiptuning von CS (von 61 auf 95PS) steht in der Beschreibung, daß der Wechsel vom 61PS-Turbo auf den 82PS-Turbo eine zusätzliche Steigerung auf 110PS bewirkt. Scheint also die Leistung zu erhöhen. Probiert habe ich es aber noch nicht ____________________ You don't know what you've got til' it's gone. |
|
Doddi
* Unterstützer * 1000 Gummipunkte Beiträge: 1576 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 19.3.2016 um 18:35 Uhr: |
das cs file erkennt den größeren turbo und passt sich daran an. hat mir der thomas mal gesagt als ich mit ihm über ein tuning für 45kw sprach. ____________________ Hier gibts Knöppe fürs KI
|
|
killerbarbie
* Moderatorin * Beiträge: 1084 Registriert: 13.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 19.3.2016 um 20:44 Uhr: |
Ich hatte es an meinem "alten" Roadster gemacht!
CS Chiptuning S95 und dann den 60kw Turbo nachgerüstet.
Allein das Tuning ging schon sehr gut.
Mit den 60kw Turbo ging dann "oben rum" noch ein wenig mehr! ____________________
|
|
shAGGie
Beiträge: 328 Registriert: 6.7.2010 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2016 um 14:40 Uhr: |
das die tuningfiles erkennen welcher turbo dran ist, ist quatsch!
die kennfelder sind so angelegt, dass die druckdose ein signal bekommt und damit den gewünschten ladedruck regelt. da die druckdose des 82pser turbos aber niedrigere werte für den angepeilte ladedruck benötigt, gibt es overshoots, und wenn die ladedruckkurve bei den 60psern eh offen sind und max 1,5 bar erlauben ,insofern der turbo das kann, erreicht man auch 110 ps, aber Vorsicht, die innerein des 60psers sind schwächer als die vom 82er
die pleuel und kolben sind nur gegeossen, die halten nicht soviel hitze und druck aus. ich wäre da eher vorsichtig.
grüße ____________________
|
|