mezzo
Beiträge: 716 Registriert: 26.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 11:50 Uhr: |
Huhu,
hab die Such schon benutzt und denke das der Kabelbaum durchgescheuert ist.
wo ist die Stelle genau wo er durchgescheuert und wie groß ist der Aufwand wenn ich ihn selber reparieren will?
Gruß Thomas ____________________
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 12:38 Uhr: |
geht der wagen nach dem abkühlen wieder zu starten?
der kurbelwellensensor wäre dafür typisch ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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mezzo
Beiträge: 716 Registriert: 26.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 15:03 Uhr: |
der geht immer an ... auch wenn ich z.B. 70 km/h fahre, geht er aus, dann rolle ich weiter und er geht wieder an ohne den das ich den Schlüssel drehe. ____________________
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9194 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 15:10 Uhr: |
Benzinfilter dicht? ____________________
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2eck
Beiträge: 513 Registriert: 17.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 15:19 Uhr: |
Zitat: der geht immer an ... auch wenn ich z.B. 70 km/h fahre, geht er aus, dann rolle ich weiter und er geht wieder an ohne den das ich den Schlüssel drehe.
MDC Startknopf verbaut?
Genau das Phenomän hatte ich nämlich kurz bevor der endgültig aufgegeben hat.
Ich habe mich nach Kabelfehlern tod gesucht, und eigentlich war bloss das Relais das beim Laufenden Motor immer angezogen ist kaputt.
Kein Kontakt = aus und einen Wimpernschalg später wie von Geisterhand war das Auto wieder an als wäre nichts gewesen.
Irgendwann ist mir das Ding dann in der Tiefgarage auf der Arbeit ganz kaputt gegangen udn nichts ging mehr.
ein mal ausbauen des Startknopfes bei beengen Licht und Platzverhältnissen und rückbau auf den Schlüsselschalter. ____________________ http://www.smart-roadster-forum.de |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9194 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 15:27 Uhr: |
Mmhh.......2Eck, mache mir keine Angst. Hab auch nen Startknopf liegen den ich verbauen wollte ____________________
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 15:36 Uhr: |
Wenn das Motorrelais defekt ist,hilft wohl nur austauschen...Der Zündschalter gibt doch nur Impulse an das SAM,wo die Relais sitzen.Oder wie?
Relais hab' ich reichlich hier liegen! Tyco V23076-A3001-C132
Die Ansteuerung durch den Startknopf bzw. den Schlüsselschalter sollte natürlich funktionieren! ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal! |
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2eck
Beiträge: 513 Registriert: 17.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 15:53 Uhr: |
ne, in meinem Fall war das Relais IM Startknopf platt.
Zum einen habe ich jetzt statt der lusten 5er-Stern Schrauben normale Sechskantschrauben an der SE Unit die man mit nem Maulschlüssel ohne Ausbau der Sitze raus bekommt, und zum anderen wenn man weiss was es ist ist es eigentlich einfach.
Wenn man aber gerade die Rampe ins 2te Untergeschoss runter gefahren kommt und schlagartig geht NICHTS mehr und man rollt nur noch bestmöglich in die näcshte Parklücke....dann ist doof *g*
Aber wie gesagt, das "ist aus und kurz später wiederohne jedes zutun an" weckt doch starke Erinenrungen in mir. ____________________ http://www.smart-roadster-forum.de |
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mezzo
Beiträge: 716 Registriert: 26.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.5.2011 um 17:30 Uhr: |
mein Benzinfilter ist fast neu und nen Startknopf hab ich nicht.
aber jetzt wo ihr was von Relais erzählt, glaube ich wir kommen der sache was näher. Ich meine das ich ein Relais höre das ein par mal klickt wenn er ausgeht.
muss ich mal drauf achten
Danke ____________________
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