MrMustang
Beiträge: 689 Registriert: 15.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2003 um 11:53 Uhr: |
Leute, ich könnte eine ernsthafte Entscheidungshilfe vertragen
Ich werde Montag einen Roadster als Ganzjahreswagen (und einziges Fahrzeug) bestellen. Aber welchen? Beide haben sie Vor- und Nachteile, und vor allem die Lieferzeiten unterscheiden sich ziemlich.
45kW:
* Lieferzeit 5 Tage (schon zum kommendem Wochenende!)
* Weniger Leistung, aber wie sehr merke ich das?
* Hardtop, damit kann ich nicht auch die letzten Sonnenstrahlen einfangen, aber im Winter ist es wohl besser.
* 95er Benzin.
* 3000 Euro billiger!
* Leasing: 240/Monat.
60kW:
* Lieferzeit 4-6 Wochen (weniger Sommer für mich).
* Höhere Geschwindigkeit auf Autobahn (brauche 130 km/h zum gemütlich cruisen ohne den Motor zu sehr anzustrengen).
* Softtop: weniger Platz im Kofferraum vorne (der Hintere ist sowieso nicht so nützlich), dafür bei überzogenem Wetter erst nur Holme rein, Dach auf Knopfdruck.
* 98er Benzin.
* Leasing: 290/Monat.
Beide würden 205er Alureifen bekommen, also zählen die 185er Felgen beim 60er nicht.
Gerade die Leistung macht mir Sorgen: beim Leasing darf ich den nicht chippen (*seufz*).
Pepe meinte in einem anderem Artikel, dass meine Fahrten München-Berlin mit dem 45er kein Problem sind, aber ich will den Motor auf Langstrecke ja nicht treten müssen. Der 60er erreichte bei der Probefahrt die 130 ohne Anstrengung, und blieb problemlos dort, komplett mit übergenügend Reserve für ein schnelles Überholmanöver.
Auch eine Europatour nächstes Jahr (inkl. Berge) wäre mit 60kW veilleicht besser bedient.
Und wie sehr unterschiedet sich das im Stadtverkehr, wo ich ab und an doch ganz gerne das Gas durchtreten würde?
Mist, dass es hier keinen 45er für eine Probefahrt gibt. Würde für's Mitfahren bei Privat eine grosse Pizza spendieren, komplett mit Tankfüllung!
Das Softdach kann ich notfalls auch im 45er haben (dann fällt die Preisdifferenz auf 2.000,-)
Automatik brauche ich nicht, und wenn der 45er beim Überdrehen auch automatisch schaltet (sollte ja nur ein Softwarefeature sein), wäre es sogar praktisch, gar keine zu haben, dann muss ich sie nicht nach jedem Start abschalten
Der zusätzlich verfügbare Ausstattung des 60er interessiert mich auch nicht so sehr, ein Roadster sollte einfach bleiben.
Mein letztes echtes Auto (vor dem 190er Mercedes) war ein 1968 Ford Mustang. 6l V8, 350 PS, genügend Drehmoment um die Strasse aufzurollen. Also würde ich mich sowieso komplett umstellen müssen ____________________ "What, I need a reason for everything?" -- Calvin
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