jehoova-jehoova
Beiträge: 74 Registriert: 22.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 25.3.2011 um 14:51 Uhr: |
Hallo allerseits,
wenn ich anfahre fängt der ganze hintere Teil an zu knarzen. Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch weg. Ich fahre seit dem immer sehr langsam an. Weitere Geräusche habe ich auch vorne im Bereich des Schalthebels. Das Geräusch hat auch schonmal einer bei YouTube gepostet. Vielleicht ist es das hier. http://www.youtube.com/watch?v=hMW9xsP9PTQ
Hab leider keine Lautsprecher hier.
Zu all demm muss ich sagen, dass ich ein Tuning-File von SW-X drauf habe.
Dann habe ich noch ein Problem, welches auch im kalten Zustand auftritt: Immer beim Schalten findet ein kurzer Ruck (Lastwechsel?) statt. Hab immer das Gefühl, dass das nicht gut sein kann. Im warmen Zustand ist das weg.
Was ist da los? |
|
|
Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.3.2011 um 08:32 Uhr: |
guck dir mal die auspuffhalterungen an. möglich, das da eine gerissen ist oder die ein oder andere schraube locker oder sogar flöten gegangen ist. dann würde mir noch die aufnahme vom ladeluftkühler einfallen. da könnte auch was gebrochen sein. am auspuff selber die schweißnähte von den aufnahmen für die schwerthalter. möglich, das dort was gerissen ist.
in dem video ist es kein knarzen, das hört sich anders an. klingt aber auch nicht toll. ____________________
|
|
jehoova-jehoova
Beiträge: 74 Registriert: 22.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 27.3.2011 um 14:34 Uhr: |
tatsächlich ist das video nicht das, welches ich meinte. das richtige finde ich aber nicht mehr.
ich hab echt nicht viel ahnung, aber könnte es sein, dass es am getriebe oder ab der kupplung liegt?
ich werde das mal prüfen lassen, was du vorschlägst.
was das rucken angeht, so muss man sich das so vorstellen, dass, wenn man bei einem "normalen" auto mit schaltung, den schalthebel vor dem kupplung-treten betätigt. anders kann ich es gerade nicht erklären. |
|
KalleR
.
Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 27.3.2011 um 18:37 Uhr: |
Moin,
ab und zu knarzt der Kupplungsaktuator....das ist eigentlich ganz normal.
Gruß Kalle |
|
jehoova-jehoova
Beiträge: 74 Registriert: 22.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.4.2011 um 07:39 Uhr: |
ich hab nun eine neue batterie, da die alte (batterie ) den geist aufgegeben hat.
da der fachmann dafür so lange gebraucht hat, war der roadster für länger als eine halbe stunde vom strom getrennt. nun hat sich wohl das getriebe (?) neu angelernt und das rucken ist weg. er kuppelt im kalten, wie auch im warmen zustand schön weich aus und wieder ein.
es ist eine wohltat |
|