Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 4.1.2005 um 17:30 Uhr: |
Ihr Lieben ich will heute mal ganz bewusst hier Anonym schreiben.
Ich habe heute folgenden Satz von Leiter eines smart Centers gehört:
"Ich bin froh wenn das hier zu Ende ist, dann hören vielleicht auch die Kommentare gegen das SC XXX auf. Ich möchte da am liebesten mal einen Bombe reinwerfen".
schön das Ihr mitlest,
schade das Ihr es nicht versteht.
Euer ..ups --- hät ich mich doch beinahe verplappert. |
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roadstergayAC
Beiträge: 4608 Registriert: 19.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 17:37 Uhr: |
eine bombe
na ich denke das XXX steht bestimmt für efefem odda
..aber warum dann gleich handgreiflich werden ?
andere SC haben es doch auch verstanden...warum ihr nicht ?
um die kundenzufriedenheit zu gewinnen, liebe SC ler da muß man auch halt schon mal was dran tun
nur allein mit sprüche klopfen ist es da nicht getan ____________________
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http://www.acace.de |
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Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 17:37 Uhr: |
Servicewüste Deutschland ____________________
"I love my playmobil let´s play" |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 17:41 Uhr: |
Zitat: "Ich bin froh wenn das hier zu Ende ist, dann hören vielleicht auch die Kommentare gegen das SC XXX auf.....".
Machen Die den Laden endlich dicht??? ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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roadster-of
Beiträge: 1057 Registriert: 14.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 18:04 Uhr: |
So wollen wir doch mal die sache beim namen nennen:
VIELEN DANK HERR MIESSEN VOM SC FFM!!!!!
Wenn ihr so weiter macht werfe ich euch mal ne bombe in euren Glaskasten
Ihr seid so schlecht und kapiert es wahrscheinlich nie!!!!!!!! +Hoffnungsloser fall+
Aber immerhin gut zu wissen das die doch mitlesen. *winke winke*
Greetz
Ben
*ich denke ich weiss auch wer das geschrieben hat*!!!!!
[Editiert am 4/1/2005 von roadster-of] ____________________
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roadstergayAC
Beiträge: 4608 Registriert: 19.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 18:11 Uhr: |
Zitat: So wollen wir doch mal die sache beim namen nennen:
VIELEN DANK HERR MIESSEN VOM SC FFM!!!!!
Wenn ihr so weiter macht werfe ich euch mal ne bombe in euren Glaskasten
Ihr seid so schlecht und kapiert es wahrscheinlich nie!!!!!!!! +Hoffnungsloser fall+
Aber immerhin gut zu wissen das die doch mitlesen. *winke winke*
Greetz
Ben
*ich denke ich weiss auch wer das geschrieben hat*!!!!!
[Editiert am 4/1/2005 von roadster-of]
Hi Ben
..lol.... ich weiss es auch aber recht hatter ____________________
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jochen74
Beiträge: 1600 Registriert: 30.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 18:29 Uhr: |
genau
die bombe geht retoure ins SC XXX - uups beihnahe hätte ichs verraten
das problem wird sein, daß keiner mehr nach .... (uups schon wieder fast verraten) fahren wird - wer soll dann wissen ob sie sich wirklich bessern
wobei ich glaube daß vorher die schaltpausen verschwinden bevor sich in XXX was ändert
mfg jochen ____________________
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Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 18:54 Uhr: |
Klärungsbedarf...
>> Ich habe heute folgenden Satz von Leiter eines smart Centers gehört:
>> "Ich bin froh wenn das hier zu Ende ist"
Was zu Ende? Die Produktion des Roadsters? Die Pannenserien? Will das SC XXX sich bessern?
>> dann hören vielleicht auch die Kommentare gegen das SC XXX auf. Ich möchte da am liebesten mal einen Bombe reinwerfen".
Wo "da"...? Im eigenen SC?
Pa[...]ta
[Editiert am 4/1/2005 von Pata] ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
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moonglow
Beiträge: 353 Registriert: 5.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 19:09 Uhr: |
Zitat: eine bombe
Ein ganz einfach Lektion, liebes, armes SC XXM:
Kundenzufriedenheit HAT WAS mit zufriedenen Kunden zu tun. Mit Bomben bekommt man die nicht, sondern nur durch ARBEIT. Guter Service, faire Preise und kompetente(!) Techniker, und es klappt auch bei euch.
Nochwas: es gibt immer dumme Unternehmer, die das nicht lernen. Aber wir leben hier in einer Marktwirtschaft und der Kunde ist der, der euch bezahlt. Wenn ihr das nicht zu schätzen wißt, tja... wenn ihr nicht zum Markt kommt, dann kommt der Markt zu euch... und zwar in Form massenhaft abwandernder Kunden. Aber macht euch deswegen keine Sorgen... wir haben ja hier ein soziales Netz, dass selbst euch auffängt. Lieber Centerleiter XXM, egal wieviel Scheiße ihr baut und wieviele Kunden ihr vergrault, es klopft dir irgendwann einer auf die Schulter und gibt dir deine 349 EUR monatliches ALG2.
Daher für euch nochmal zum Mitschreiben und laut vorlesen: Kundenzufriedenheit HAT WAS mit zufriedenen Kunden zu tun (hängts euch über die Kaffeemaschine).
Ich habe mich vor dem Kauf meines SR umgehört und ich würde heute keinen smart fahren, wenn ich in Hamburg, Frankfurt, Dortmund oder München wohnen würde. Ganz einfach, weil Euer Ruf euch meilenweit vorauseilt...
Grüße,
Rene ____________________
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suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 19:29 Uhr: |
ich glaube ich muss auch mal laut lachen ____________________
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roadster-of
Beiträge: 1057 Registriert: 14.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 4.1.2005 um 23:34 Uhr: |
Naja es gibt ein sprichwort das besagt: So wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus.
Finde das jetzt nicht so anstößig. Wer den herrn M. aus dem Sc xxx kennt weis warum ich mich über solche äußerungen besonders aufrege. Ich habe mich auch schon mit ihm rumgestritten und endlose diskussionen auch über das Sc xxx geführt und welche ergebnisse sie abliefern. Wenn der gute man so viel zeit sich über das forum zu ärgern und sich darüber zu äußern sollte man ihn mal fragen ob man diese zeit auch besser nutzen könnte um service und arbeitsqulität zu verbessern. Ich denke wenn die hier mitlesen sollten sie eigentlich wissen was sie falsch machen. aber anstatt sich dieses fedback zunutze zu machen wird dieses forum noch negativ bewertet. Ich kann nur sagen DICKES MINUS. Aber anscheinend wird es dort ja keinen interessieren. Wer nicht will der hat schon. BASTA!!!!
So ich denke jetzt haben wir genung gestänkert!!!!
Greetz
ben ____________________
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SmartEve
Beiträge: 2508 Registriert: 11.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 5.1.2005 um 00:32 Uhr: |
Lustig!
Die können da in xxx echt lesen???
Das glaub ich ja fast nicht - hätten einigermassen kluge, wache Geister dann nicht schon etwas an ihrer Arbeit und ihrem Service geändert?
Ach ja - es gibt ja leider noch die Variante der Menschen die nur lesen können - da happerts dann ja am begreifen und umsetzen.
Man hats schon schwer wenn Kopf und Hände kein Zusammespiel hinbekommen.... ____________________ *Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus* |
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H.S.
Beiträge: 728 Registriert: 2.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 5.1.2005 um 11:17 Uhr: |
*KOPFSCHÜTTEL* ____________________
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LtRipley
Beiträge: 17 Registriert: 25.11.2004 Status: Offline |
erstellt am: 5.1.2005 um 14:24 Uhr: |
Fassungslos und empört!
Ein paar Worte an das SCxxx
wie moonglow schon sehr treffend bemerkt hat, ist ein Unternehmer im eigenen Interesse angehalten, seine ihn bezahlende Kundschaft so zu behandeln, dass sie jederzeit gerne wieder kommen. Wenn Kunden Kritik üben, dann sollte der Unternehmer diese ernst nehmen, objektiv beurteilen und die Ursachen abstellen, anstatt mit Agressivität zu reagieren.
Eine solche Äußerung vom Leiter eines SC sollte nicht einfach nur hier im Forum diskutiert werden, sondern vielmehr an die allseits wegen immer noch anhaltenden Verlusten bei SMART heulenden DC Manager weitergeleitet werden.
ABER - es gibt noch Licht am Ende des Servicewüstentunnels: Jetzt machen viele MB Werkstätten den Service für SMARTs mit; somit haben wir künftig eine Alternative. Als ehemaliger MB Fahrer bin ich z.B. sehr froh über die Nachricht meiner Werkstatt in Langen, dass sie ab sofort auch den SMART Service machen.
SCxxx - ich bin vor Euch gewarnt worden, lange bevor mein SRC ausgeliefert war. Dadurch alleine hätte ich mich noch nicht abschrecken lassen meinen Service bei Euch machen zu lassen, aber nach diesem Statement ist der Fall definitiv für mich abgeschlossen. ____________________
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Andre
Beiträge: 606 Registriert: 21.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 5.1.2005 um 16:53 Uhr: |
Hier gehts auch um Kundenzufriedenheit bei Autoherstellern
-> http://www.n-tv.de/5472922.html
Das sollte Smart auch so machen
Die sollten das wie bei Toyota machen, wer da unzufriedene Kunden hat, verdient auch
weniger Geld. ____________________ Gruß André
+++open your mind+++ |
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suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 5.1.2005 um 17:14 Uhr: |
seufz ____________________
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ahtiger
Beiträge: 182 Registriert: 5.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 6.1.2005 um 06:30 Uhr: |
Bei n-tv habe ich gerade etwas anderes gefunden:
http://www.n-tv.de/5463653.html
Mal ein wenig geträumt:
Wir lassen uns den Roadie als China-Plagiat nachbauen und sagen den Chinesen gleich, was sie verbessern sollen. Das Ergebnis wird dann auch noch wesentlich billiger und in der Qualität sicher nicht schlechter.
Zugegeben: Zur Inspektion nach China zu fahren wäre ein wenig viel Aufwand.
Aber vielleicht wird's ja dann so billig, dass man Ex-und-Hopp-roadstern kann ? ____________________ no stars - just stripes |
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uki1908
Beiträge: 766 Registriert: 30.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2005 um 17:19 Uhr: |
Au Backe,
bin ich froh, beim SC Recklinghausen zu sein.
20.000er Inspektion in 3 Stunden, Preis sehr deutlich unter 400 €, freundliche
Gesichter und jede Menge Kaffee. Und meine Software haben sie auch in Ruhe gelassen.
Und das Beste: Nix wurde verschlimmbessert !!!!
Ach ja, bin wieder "an Bord"
Gruss
Udo ____________________
Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen |
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uki1908
Beiträge: 766 Registriert: 30.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2005 um 18:00 Uhr: |
Hi Micha,
LOLLLL
ist doch nicht Dein Ernst, oder ???
Neee, hatte lediglich ein paar Katastrophenwochen zu überstehen.
Hogge, ich habe sie jetzt überstanden und wieder ein wenig mehr
Zeit für diese Verrückten hier. Zumindest ist mein Kopf wieder
für Blödsinn frei !!
LG
Udo ____________________
Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen |
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moonglow
Beiträge: 353 Registriert: 5.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2005 um 18:45 Uhr: |
Zitat: 20.000er Inspektion in 3 Stunden, Preis sehr deutlich unter 400 �,
Der Preis für die B-Inspektion ist aber doch schon länger auf ca. 200 EUR gesenkt worden. War ein teurer Kaffee :-(
Grüße,
Rene ____________________
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uki1908
Beiträge: 766 Registriert: 30.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2005 um 22:28 Uhr: |
Hi Rene,
ja, gelesen habe ich es auch vor etlichen Wochen. Es soll auch nach meiner Kenntnis
SC`s geben, die es dafür tuen. Aber um 130 € zu sparen, fahre ich nicht über 1.000 km.
Das mache ich nur, um nach BaLi zu düsen. Ich habe mir die Inspektionsliste angeschaut.
Sie ist ellenlang.
Klar war der Kaffee teuer. Aber notwendig. Bei meinem vorherigen kleinen Auto aus
Eisenach (1.000 ccm-Motörchen) war der Kaffee nur unwesentlich billiger. Aber dünner.
LG
Udo ____________________
Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen |
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Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.1.2005 um 23:14 Uhr: |
Es geht nicht darum, 1000 km zu fahren, sondern darum, seinem SC zu zeigen, dass man besser informiert ist.
Fakt ist: bei der 20000 müssen definitiv keine Zündkerzen mehr getauscht werden (das ist der Grund für die Preisdifferenz), das ist Herstellerempfehlung. Die SCs sind angewiesen, entweder es von vorneherein zu unterlassen, oder - wie in meinem Fall - dem Kunden zu fragen, ob er die Zündkerzen doch bei der 20000 oder bei der 30000 Wartung ausgetauscht haben will.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht, wenn einem "sein" SC gefällt.
Pata ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
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