deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1189 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rumpeln im Heck



Beiträge: 4
Registriert: 29.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 22:12 Uhr:
Erst mal Danke an alle, die zum Thema "Gurtschrammen" gepostet haben. Hat mich beruhigt, nicht der einzige zu sein.

Was neues (schon komisch, was man so alles an einem neuen Wagen entdeckt): Ich hab ein merkwürdiges Rumpel im Heck. Nur ab und zu. Kein Klappern, kein Scheppern, ein Rumpeln. Glaube auch schon die Ursache entdeckt zu haben. Bin mal hinten unters Auto gerobbt und sehe dort rechts und links je so eine Art Hardkunstoff-Lappen. Vermutlich so eine Art "Schutzblech". An den Dingern kann man wackeln und die machen dann (wohl) dieses Geräusch. Kann das jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit das einzudämen?

Und bei der Gelegenheit, habt ihr auch Flugrost auf der hinteren Achse?



Beiträge: 199
Registriert: 11.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.8.2004 um 22:17 Uhr:
Jup das mit dem Rost hatte ich auch!Ich habe einfach etwas Sattellack raufgestrichen,als ich meine Bremssattel lackiert habe.Es war etwas über vom Lack und da habe ich es raufgestrichen,und es hält
 
____________________

-.Imortallity,take it,it`s your`s.-



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 00:15 Uhr:
Zitat:
sehe dort rechts und links je so eine Art Hardkunstoff-Lappen. Vermutlich so eine Art "Schutzblech". An den Dingern kann man wackeln und die machen dann (wohl) dieses Geräusch. Kann das jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit das einzudämen?

Jo hab ich bei meinem auch entdeckt. Weiß aber nicht ob das Geräusch beim Fahren wirklich im Innenraum zu hören ist. Hab jedenfalls Schaumstoffstreifen zwischengeklemmt und Ruhe is.

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!



Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 00:19 Uhr:
Du solltest deine Bowlingkugel in ner Tasche transportieren, und nicht lose im Kofferraum...

 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 31.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.8.2004 um 02:54 Uhr:
Hallo drylightning,

...das Rumpeln im Heckbereich spürst Du wahrscheinlich bei schnell durchfahrenen Kurven mit Bodenwellen/Schlaglöchern ?!

Es kommt von der Federungseinheit/Radaufhängung. In bestimmten Situationen heben sich Druck der Feder und Zugdämpfung des Dämpfers kurzzeitig auf. Dann "schwebt" quasi die Radaufhängung (nein, Bodenkontakt und Fahrstabilität ist weiterhin gegeben). Dieser schlagartige "Leerlauf" lässt den Dämpfer auf Druck gehen, zusätzlich zur Feder, die Millisekunden "lose" hing und nun an Aufhängung und Fahrzeug "schlägt".
Abhilfe schaffte hier ein progressiveres Fahrwerk, welches härtere Federn hätte und Dämpfer mit (im Verhältniss zur neuen Feder) versetzten Zug-Druckstufen - also ein "Sportfahrwerk". Die Folge dieses Fahrwerkes ist natürlich eine größere Härte und damit weniger Komfort; und da der Federweg verändert wurde, besteht die Gefahr, daß das Fzg. bei allzu schlechter Straße "springt" . Daher muss hier eine präzise Abstimmung auf die gewünschte ( oder meist genutzte) Strecke erfolgen. MTB full suspension Biker kennen Das.

Der Flugrost ist normal.

Gruß Calimero



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.8.2004 um 10:48 Uhr:
.... können aber auch die klimaschläuche sein, oder die heckklappe
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de

Unregistriert
erstellt am: 9.8.2004 um 15:59 Uhr:
nochmals ich selbst (wieder mal login problem):

fahre heute zum smart center nach esslingen und lass mal nachsehen. es wird schlimmer und nervt mich jetzt gewaltig. poste dann hier, was es - hoffentlich - wahr (ungleich ist)

dry



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2004 um 20:20 Uhr:
Wärst du Don Corleone und hättest ein Auto mit Kofferaum wüssten wir was im Kofferraum rumpelt Da dies nicht der Fall ist, ist dieser Post also völlig fehl am Platz
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 29
Registriert: 17.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 22:18 Uhr:
Hi!

Das Problem hatte ich auch. Allerdings is mein Schutzblech fest - es waren vielmehr irgendwelche Kunststoffleitungen im Motorraum. Die habe ich mit Panzertape befestigt, und siehe da - kein Rumpeln mehr

Schau einfach mal da rein, und vielleicht haben die sich bei dir auch schon selbstaendig gemacht...
 
____________________
Wenn der Fliegendreck an den Seiten klebt, weiss man dass man Spass gehabt hat!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1575739 - 24 queries