deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 802 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Einfahren mal wieder...



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 21:25 Uhr:
...ja ich habe das ganze Forum durchsucht... und auch diesen Honda(?) Artikel gelesen...

also ich fahre den sr schön brav warm nicht über 3000, aber dann kann er schon auch mal mehr vertragen, oder?
So auf der Autobahn z.B.?
Fahre morgen ca. 250 km auf der AB...

 
____________________



Beiträge: 103
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2004 um 22:04 Uhr:
Hi,

ich habe die ersten 1500 KM nicht über 3500 gedreht, danach die nächsten 300 KM bis 4000 und dann weiter. Bin also zur Zeit bei 4500.

Unter 3000 fand ich nicht praktikabel, da schleicht man ja über die Autobahn. Und die Automatik ist auch net so praktisch, die dreht höher. Aber so langsam macht es Spass, wenn man auch mal richtig beschleunigen kann. Im SC haben Sie mir auch geraten nach 1500 KM einen Ölwechsel zu machen. Habe ich getan, das war mir die 60 Euro wert.

Auch selbst wenn diese defensive Fahrweise innerhalb der ersten KM nicht nötig sein sollte, so beruhigt das einem doch das Gewissen, oder?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 22:12 Uhr:
ok, dann halte uch mich mal an 3500 bis 4000...
 
____________________



Beiträge: 434
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2004 um 22:34 Uhr:
Zitat:
also ich fahre den sr schön brav warm nicht über 3000, aber dann kann er schon auch mal mehr vertragen, oder? So auf der Autobahn z.B.? Fahre morgen ca. 250 km auf der AB...

So habe ich es verstanden und gemacht (bin jetzt bei 1111 km). Leider steht in dem Honda Artikel nicht, wie lang die gezielten Hochdrehphasen (erster Durchgang 4.000/min, zweiter 5.000/min) gefahren werden sollen. Ich bin von je ca. 15 bis 20 Minuten ausgegangen. Mach mit Warm- und Abkühlfahren mindestens 45 bis 60 Minuten Zeitaufwand und ist eigentlich nur auf längeren Autobahntouren möglich ...und Nachmachen auf eigene Gefahr!

[Editiert am 3/5/2004 von Gerold]
 
____________________
Grüße
Gerold




Beiträge: 85
Registriert: 13.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 22:47 Uhr:
wo isn die "anleitung" von der ihr redet? hat da jemand zufällig nen link parat?

danke schon mal im vorraus!


mojo
 
____________________




Beiträge: 434
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2004 um 08:05 Uhr:
guckstu hier:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=6235#pid
 
____________________
Grüße
Gerold




Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2004 um 11:02 Uhr:
Einfahren is wichtig, Warmfahren noch viel wichtiger (!), aber seid bloß nicht zu zaghaft. Ich habe meinen SR relativ zügig an das gewöhnt was ich später von ihm will. Schon auf meiner ersten Tour (km-Stand ca. 80km) hab ich ihm mal kurz die 4000U/min gezeigt.
Bei 1500km war er dann bereit, und er geht jetzt echt gut .

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 46
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2004 um 11:55 Uhr:
Hi,
ich habe meinen auch schon bei 350-500 Km mal hoch gedreht gegen Ende einer langen Autobahnfahrt. Bis 1000 Km auch immer mal wieder ein paar Minuten bis 5000 sofern er natürlich gut warm gefahren war. Danach recht schnell ans Limit. Jetzt dankt er es mir mit Geschwindigkeiten bei knapp 200 km/h und guter Beschleunigung. So habe ich bislang jeden Motor eingefahren und mein alter Honda - jetzt vermutlich 160tkm fährt noch immer hier herum.
Bis 1500 Km nicht über 3500 drehen finde ich etwas übervorsichtig! Deckt sich eigentlich auch nicht mit dem Artikel von Honda. Warm sollte der Motor allerdings immer sein und auch anschließend Zeit haben zum Abkühlen.

Gruß
Markus



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2004 um 20:36 Uhr:
Zitat:
Hi,
ich habe meinen auch schon bei 350-500 Km mal hoch gedreht gegen Ende einer langen Autobahnfahrt. Bis 1000 Km auch immer mal wieder ein paar Minuten bis 5000 sofern er natürlich gut warm gefahren war. Danach recht schnell ans Limit. Jetzt dankt er es mir mit Geschwindigkeiten bei knapp 200 km/h und guter Beschleunigung. So habe ich bislang jeden Motor eingefahren und mein alter Honda - jetzt vermutlich 160tkm fährt noch immer hier herum.
Bis 1500 Km nicht über 3500 drehen finde ich etwas übervorsichtig! Deckt sich eigentlich auch nicht mit dem Artikel von Honda. Warm sollte der Motor allerdings immer sein und auch anschließend Zeit haben zum Abkühlen.

Gruß
Markus

Dem kann ich einmal mehr ( wir hatten dieses Thema schon x- male in diesem Forum) nur zustimmen. Warm und kaltfahren ist die halbe Miete. Hingegen sollen sich die 3500 U/Min Einfahrer nicht wundern, wenn sie nachher allenfalls eine Sprit und Ölkonsumierende mittelmässig laufende Maschine haben. Meiner hat nun 14000km auf der Uhr, nach Prüfstand 90,3 PS (ungetunt), Spritverbrauch bei nicht allzu zahmer Fahrweise in der jetzigen Jahreszeit auf Fahrstrecken um die 35 km (80% Autobahn zwischen 120-140km/h) 5,8 l und der Ölverbrauch ist nicht messbar. Na- da hab ich ja wohl nichts falsch gemacht, wenn ich den von Anfang an nach der Warmlaufphase die ersten 1000km jeweils zügig auf 4500 U/Min gedreht und die Gänge häufig gewechselt habe. Das Triebwerk läuft spitze und mechanisch so sauber, sauberer geht's nicht. Honda hat schon recht!!!

[Editiert am 4/5/2004 von klaus]
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2004 um 21:25 Uhr:
jo,

stimme dem auch zu, ned zu zaghaft sein, ich hab auch einen Ölwechsel bei ca. 4000 machen lassen.

Gruß
Harald
 
____________________



Beiträge: 103
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2004 um 21:33 Uhr:
Warum empfiehlt smart das dann mit dem einfahren? Is glaube ich alles letztendlich fast das gleiche. Die einen sagen ja, die anderen nicht so vorsichtig sein. Hat doch bestimmt alles sein für und wider, oder!?

Habe ihn die erste Zeit etwas geschont, drehe nun höher und ob das richtiger war als ihn zu treten werde ich wohl nie erfahren. Aber egal, für eins muss man sich halt entscheiden.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2004 um 22:07 Uhr:
keine sorge, ich war heute nicht zu vorsichtig, so weit kommts noch
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2004 um 22:15 Uhr:
soooooo.... jetzt muß ich mich auch mal melden...

ich hab meinen auch seit letztem freitag - zusammen mit suj abgeholt - und erst jetzt zeit mal zu schreiben...
also ich fahr meinen schon ab und an wenn er warm ist über die 4500 u/min.. hab jetzt ca.600 km drauf und ziehe ihn auch ab und an mal bis zum schluß hoch weil auch mir im sc gesagt wurde daß der motor einem das mit leistung dankt.. hab außerdem keine lust ewig so rumzudummeln... hat mir die ersten 500 km gelangt bei 3500 auf der autobahn...

gruß an alle... ich bin soooo glücklich...

jochen
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2004 um 07:25 Uhr:
ok, da bin ich beruhigt - dann kann ich ja weiter "einfahren"

der erste Tank ist leer...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1934628 - 24 queries