deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 800 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurztouren um Leonberg zum Roadster-Treffen



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2004 um 20:34 Uhr:
Hallo Leute,
für diejenigen unter euch, die auf dem Roadster-Treffen in Leonberg nicht nur treffen, sondern auch mal fahren wollen, haben wir einige kleinere Touren in die Umgebung vorbereitet und auch schon getestet:

Tour 1 Würmtal
Fahrzeit: 90 Minuten
Gesamtlänge: ca. 85 km
Start: Leonberg smart-Center
Wegpunkte: Weil der Stadt - Merklingen - Würmtal - Pforzheim (nur am Rande) - Bad Liebenzell - Unterhaugstett - Weil der Stadt
Ziel: Leonberg smart-Center

Es geht über Weil der Stadt durch das kurvenreiche Würmtal, dann durch den Nordschwarzwald an der Nagold entlang, zurück über Weil der Stadt nach Leonberg.

Tour 2 Strudelbach
Fahrzeit: 60 Minuten
Gesamtlänge: ca. 60 km
Start: Leonberg smart-Center
Wegpunkte: Perouse - Mönsheim - Porsche - Weissach - "Bermuda-Dreieck" - Eberdingen - Enzweihingen - Hemmingen - Höfingen
Ziel: Leonberg smart-Center

Es geht über Perouse, Mönsheim, vorbei am Porsche-Entwicklungszentrum nach Weissach. Durch das "Bermuda-Dreieck" gehts zum Strudelbach-Tal. Dann am Strudelbach entlang nach Enzweihingen. Dort von der B10 aus Blick auf den Viadukt der Hochgeschwindigkeitstrasse. Zurück über Hemmingen nach Leonberg.

Tour 3 Solitude
Fahrzeit: 47 Minuten
Gesamtlänge: ca. 40 km
Start: Leonberg smart-Center
Wegpunkte: Solitude-Rennstrecke (ehemalige Formel1-Strecke) - Krummbachtal - Gerlingen - Schloß Solitude - Schattenring - Mahdental
Ziel: Leonberg smart-Center

Es geht zuerst über die ehemalige Formel1-Rennstrecke des Solitude-Rennens. Danach geht es durchs Krummbachtal (wald- und kurvenreich), über die Panoramastraße nach Gerlingen, wieder hoch zum Schloß Solitude. Weiter über den Schattenring und durchs Mahdental zurück nach Leonberg.

(von dieser Tour gibts eine Variante ohne die Solitude-Strecke, sind dann 28 km und schafft man in 30 Minuten)

Solitude-Rennstrecke allein
Anfahrt: ca. 3,2 km (5 Minuten)
Rundenzeit: 12 Minuten (Richtwert)
Rundenlänge: ca. 12 km

Diese Strecke wäre auch geeignet um ansatzweise Testfahrten zu machen (natürlich muß man sich dem "Normalverkehr" unterordnen), doch dazu wird in einem anderen Thread bestimmt ausführlich diskutiert werden

Mein persönlicher Liebling unter diesen Touren ist die Würmtal-Tour, sie ist einfach zu navigieren, es gibt viel Wald (Schwarzwald-Duft inklusive), viele Kurven und wenig Ortschaften. Es lohnt sich!

Ich werde zum Treffen ausgedruckte Roadbooks mit kleiner Übersichtskarte zur Verfügung stellen.

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2004 um 20:40 Uhr:
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2004 um 22:11 Uhr:
Hannilein - das ist ein Service

Werden wir sicher am Sonntag austesten! Die Solitude - wie ist die den so?
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 181
Registriert: 13.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2004 um 22:19 Uhr:
Hannilein - Du bist unschlagbar!!!!! Vielen Dank für die Ausarbeitung und die Mühe, die Du damit hattest - klasse!
 
____________________
Roadie13




Beiträge: 110
Registriert: 24.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2004 um 23:30 Uhr:
Super Hanni, darfts Dir am WE einen Donut aussuchen.
 
____________________


Ich hab mit Sicherheit mehr Spaß

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2004 um 00:04 Uhr:
Alle Achtung, Wahnsinn, da macht der Mann direkt mehrere Touren fertig

Da müssen wir wohl abstimmen, wo es lang gehen soll, oder gibts drei Leithannis!

Gruß
Werner
 
____________________
...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 00:31 Uhr:
Hallo Leute,
soll ja nicht zwangsweise heißen daß eine der Touren für Sonntag gedacht ist. Eigentlich sind die vorgesehen (und auch extra kurz gehalten) daß man sich da auch kurz mal am Samstag absetzen könnte
Für den Sonntag, wenn da zig Roadsters ne Tour machen, müssten wir uns noch was überlegen, denn wir haben bei den vorgestellten Touren jetzt nicht auf größere Möglichkeiten für Zwischenstopps oder sowas geachtet.

Weiß auch nicht ob jemand schon eine konkrete Idee für die Sonntags-Tour hatte...

Na wir werden sehen.

Grüzi,
Dirk

P.S. Nicht vergessen weiter die Daumen zu drücken fürs Wetter
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2004 um 01:02 Uhr:
tour 1 ist wirklich klasse. würd ich gern ein zweites mal fahren. allerdings besteht akute "schleichergefahr" in den engen tälern. trotzdem: ich wär dabei.

tour 3(b): im grunde ein klassiker, auf dem jedes auto mindestens einmal gefahren sein sollte

tour 2: kann ich nichts dazu sagen. bin aber offen für neues.

warum fahren wir nicht alle drei????
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2004 um 07:11 Uhr:
Stellt Euch doch mal vor was für ein Chaos entsteht, wenn alle zur gleichen Zeit auf ein und die selbe Tour gehen (ca. 100 Roadys) LOL Braucht man da ne Genehmigung für eine Demo
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 11:16 Uhr:
hannilein, du hast ne pm
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 14:26 Uhr:
Zitat:
hannilein, du hast ne pm

Schon erledigt, danke

Zitat:
Stellt Euch doch mal vor was für ein Chaos entsteht, wenn alle zur gleichen Zeit auf ein und die selbe Tour gehen (ca. 100 Roadys) LOL Braucht man da ne Genehmigung für eine Demo

Eben, das muß man irgendwie anders machen. Ne größere Kolonne reißts sowieso irgednwann auseinander (wird auch bei Tour1 passieren). Man müsste halt allen ein Zwischen- oder das Endziel nennen und innerhalb der Kolonne müssen sich Fahrer befinden die sich entweder auskennen oder ein Roadbook/Karte haben, und die dann die abgerissene Truppe anführen.
Ich würd sagen wir machen am Freitag abend oder Samstag ein kleines Brainstorming zur Sonntagstour (wie lang, welche Strecke, wann sollte die Tour zu Ende sein damit die Heimfahrer nicht zu spät nach Haus kommen usw.). Man könnte durchaus auch ne richtige Schwarzwaldtour machen.

Zitat:
Die Solitude - wie ist die den so?

Man sieht der Strecke teilweise noch an daß es mal ne richtige Rennstrecke war. Aber heutzutage sinds halt alles normale Straßen inkl. Tempolimits (teilweise 40 ) auch mal ne Ampel dabei. Wenn man im Uhrzeigersinn rumfährt gehts noch ganz gut, man biegt immer nur rechts ab. Andersrum ist die Blitzergefahr geringer und man kann nen schönen Berg raufheizen, aber man muß an den drei Abbiegungen immer linksrum.
Infos zur Original-Strecke sind z.B. bei http://www.solitude-memorial.de/soli02hist.htm zu finden ("Rundkurs 1935 - 1965).

Zitat:
Zitat:
Seit 1935 wurde ein Rundkurs von 11,4 km Länge befahren, der teilweise auch schon vorher mitbenutzt wurde. Er entspricht dem heute als historisch ange- sehenen Solitude-Ring. Mit einem Höhenunterschied von 123 Metern, einer größten Steigung von 15 %, einem größten Gefälle von 11 %, mit 26 Links- und 19 Rechtskurven und einer längsten Geraden von 550 Metern zählte er zu den anspruchsvolleren Renn- strecken der Welt. Gerade deshalb liebten ihn viele Fahrer und kamen gerne hierher. Noch mehr aber liebten ihn die Zuschauer, die zu Hunderttausenden zu jedem Rennen strömten.

Grüzi,
Dirk



[Editiert am 24/3/2004 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2004 um 14:39 Uhr:
Hallo Hannilein,

hab den Thread erst jetzt gelesen, schöne Touren!
Hoffentlich hebt das Wetter. Für Sonntag sind ja schon wieder Schauer vorrausgesagt.
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 14:42 Uhr:
Zitat:
Hoffentlich hebt das Wetter. Für Sonntag sind ja schon wieder Schauer vorrausgesagt.

Ach Quark , meine (bzw. wetteronline.de) Prognose sagt: Samstag bis Montag durchgängig "meist sonnig" bei 10 ... 15 ... 19 °C

(ja ich weiß kann sich auch noch ändern...)

Grüzi,
Dirk

[Editiert am 24/3/2004 von Hannilein]
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 15:33 Uhr:
Weather.com sagt für Sonntag:

Zitat:
High: 9°C
Scattered Showers
Wind: From the Northeast at 13 km/h
Precip: 30 %
Max. Humidity: 62 %
UV Index: 3 Low
schau'n wer mal
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 15:34 Uhr:
Zitat:
...oder ein Roadbook/Karte haben, und die dann die abgerissene Truppe anführen.

Hannilein, wäre es nicht möglich die Karten jetzt schon on-line zu stellen? Dann kann sich jeder diese selber ausdrucken etc.
Andernfalls müsste ja 100x3.5 Roadbooks (Karten) amd Samstag zur Verfügung stehen...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 16:23 Uhr:
Zitat:
Hannilein, wäre es nicht möglich die Karten jetzt schon on-line zu stellen? Dann kann sich jeder diese selber ausdrucken etc.

Da gibts ein paar Ansätze:
Dirk M. von smart&smile wollte die eigentlich online stellen, weiß aber nicht wie weit er damit ist und wo das sein wird.
Ich drucke ein paar aus, freundliche Helfer drucken ein paar aus, am SC können wir (hoffentlich) auch kopieren, und da nicht alle gleichzeitig fahren können die Zurückkommenden die Roadbooks wieder abliefern (was sollen sie auch später damit anstellen? spart außerdem Papier...).
Aber ich denk auch mal übers selber online stellen nach, wird aber frühestens heut abend was.

P.S. Sind nicht nur einfache Karten, man braucht Excel um die Dinger auszudrucken.

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 19:56 Uhr:
Zitat:
P.S. Sind nicht nur einfache Karten, man braucht Excel um die Dinger auszudrucken
No problem, hab ich...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 20:13 Uhr:
Ok, hier die Links zu den Roadbooks (nur hier und nur zeitweise):

Würmtal ca. 290 kB
http://www.s.netic.de/dirksch/misc/RoadbookWuermtal1.zip

Strudelbach ca. 395 kB
http://www.s.netic.de/dirksch/misc/RoadbookStrudelbach2.zip

Solitude 1 (ohne Rennstrecke) ca. 220 kB
http://www.s.netic.de/dirksch/misc/RoadbookSolitude1.zip

Solitude 2 (mit Rennstrecke) ca. 360 kB
http://www.s.netic.de/dirksch/misc/RoadbookSolitude2.zip

Es handelt sich um Excel-Dateien, wer also eine Microsoft-Allergie hat sollte sich die Dateien nicht runterladen. Es ist alles so eingestellt (Druckbereich, Seitenumbrüche) daß ein Ausdruck ohne Änderungen möglich sein sollte.

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2004 um 23:07 Uhr:
Danke. Super Service
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2004 um 23:36 Uhr:
und hier für die Excel-Muffel
als PDF-Dokument

Würmtal 475KB
http://www.roadster-fahren.de/download/RoadbookWuermtal1.PDF

Strudelbach 1MB
http://www.roadster-fahren.de/download/RoadbookStrudelbach2.PDF

Solitude 1 (ohne Rennstrecke) 29KB
http://www.roadster-fahren.de/download/RoadbookSolitude1.PDF

Solitude 2 (mit Rennstrecke) 476KB
http://www.roadster-fahren.de/download/RoadbookSolitude2.PDF

[Editiert am 24/3/2004 von Tobias]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2414820 - 22 queries