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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 61 PS oder 82PS?



Beiträge: 20
Registriert: 14.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.3.2004 um 23:52 Uhr:
Hallo Roadster Fahrer,
ich bin neu hier und bräuchte noch einige Infos.
Ich bin auf der Suche nach einem Roadster und kann mich nicht so recht entscheiden welche Motorleistung ich nehmen soll, gefahren bin ich schon mit beiden, aber welcher ist der Bessere?
Kann mir jemand sagen wie sich das mit der Steuerbefreiung auswirkt?
Über die Drehscheibe bei DC gibts ja Auswahl genug.
Im voraus besten Dank,
Gruß Gerald



Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 00:54 Uhr:
- Steuerbefreiung bis Ende 2005 - egal welcher, haben ja beide 700qcm
- Leistung ? Ich fand den Aufpreis für 60kW einfach als Abzocke, darum 45kW und wenn er mir irgendwann nicht mehr reicht gibts für'n Apel & Ei ein Chiptuning auf 62 kW

aber Du fragst ja wer der bessere ist na logo der mit mehr Leistung
 
____________________
2004er SR45 in Schwarz mit Kofferträger und "No Frill" Ausstattungspaket (leider konnte man die ganze Elektronik nicht abbestellen)



Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 01:06 Uhr:
wer viel autobahn fährt, fährt mit dem 82PS relativ gesehen besser

[Editiert am 14/3/2004 von putorius]
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2004 um 05:02 Uhr:
Willkommen im Club der Verrückten. Nimm den mit mehr Power und wenn Dir die dann nicht reicht, machs wie einige hier und laß ihn chippen. Bin mal den 45er gefahren, nachdem ich meinen hatte und dacht ich komm nicht von der Stelle
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 164
Registriert: 3.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 09:35 Uhr:
hi Gerald
wünsche dir viel spass hier im club
wenn du es dir leisten kannst nehm den 60kwler
leistung hat man nie genug,selbst mit dem 60kw modell
wirst du nach ner gewissen zeit denken es dürft ein bissel
mehr sein,so gings mir zumindest
gruss Lui

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 10:29 Uhr:
@kucklui: 100% zustimmung! 60 kw und dann noch ein ordentliches chiptuning



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 12:14 Uhr:
Naja, ansichtssache, wenn die Kohle so richtig egal ist nimm nen Ferrari, da haste genug Power :-))


Ich habe den 45KW weil:

Ich sonst Pro Jahr etwa 130 Euro mehr Benzinkosten hätte
Ich sonst pro Jahr etwa 200 Euro mehr Versicherungskosten hätte
Ich sonst bei der Anschaffung etwa 4000 Euro mehr hätte ausgeben müssen.
Ich nach einer Probefahrt von beiden nicht den Eindruck hatte, den 60KW zu brauchen.

Bester Rat - fahr beide zur Probe, guck deinen Geldbeutel an, befrage dein Herz und entscheide dann selber. Denn alle die du hier fragst haben sich ja schon für die eine oder andere Variante entschieden, und halten dieselbe natürlich für die geeignetere ( subjektiv ).

Welcher auch immer es dann wird - viel Spass damit !!
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
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erstellt am: 15.3.2004 um 17:43 Uhr:
Hi Gerald, willkommen.

Klare Antwort: 82 PS
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 144
Registriert: 28.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 17:49 Uhr:
Hi,

Thema hatten wir schon öfters. Also reine Geschmackssache. Ich hab den 45Kw und der reicht mir völlig aus. Is ja auch nicht mein Erstwagen, sondern nur zum Spassssssss.

Grüße
Wolfgang



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 17:57 Uhr:
Ab 82 PS aufwärts. Schließlich soll der Roady auch noch ein wenig Druck im Rücken fabrzieren. Wäre mir sonst zu wenig.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 17:57 Uhr:
Hi Gerald,
erstmal Hallo.!!!

Ich kann dir auch nur den 82PS ler raten. und glaub mir auch die werden dir irgendwann zu wenig sein .
Aber die Entscheidung musst schon selber fällen. Ich glaube der Hauptaspekt ist das Finanzielle. Der Roady sollte dich nicht allzuviel belasten!

Viel Spass beim grübbeln

Gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 14.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2004 um 21:54 Uhr:
Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön an euch alle dass ihr mich so nett begrüßt habt.
Finanziell spielt es eigentlich keine Rolle welchen ich kaufe ich wollte eigentlich eher wissen ob irgendwo ein Problem ist.
Morgen entscheidet sich welchen ich nehme, wenn dann endlich mein PT verkauft ist.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht gleich den Brabus kaufe aber ist schon ein gewaltiger Preis, ich denke da wird ein gut ausgestattetes Serienmodell mit Tuning wie z.B. Sw-Exclusive besser ankommen, ich sag nur 10x17 Hinterachse.
So, sobald eine Entscheidung gefallen ist werde ich dies kundtun.
Der Termin am 27-28.03.2004 in Leonberg ist schon fest geplant, ich hoffe dass es mir zeitlich reicht.
So, nochmals vielen Dank für die netten Postings.
Gruß Gerald



Beiträge: 20
Registriert: 14.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2004 um 21:10 Uhr:
Hallo zusammen,
heute ist die Entscheidung gefallen:
Ich habe mir einen SR mit 60kw als Jahreswagen bestellt.
Er ist Body schwarz/ Tridon schwarz.
Um mit meinem Finanzchef keinen Ärger zu bekommen habe ich das Zubehör flach gehalten, d.h. ich habe mir die 16" von Smart-spikeline- dazubestellt, dazu noch Distanzscheiben 15mm und so Kleinigkeiten wie Telefonkonsole, Fussmatten und Radioeinbeuschacht.
Wenn ich ihn habe werde ich ein Bild reintun.
So, man sieht sich in Leonberg.
Gruß Gerald
PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2004 um 21:12 Uhr:
Hi Gerald und Grats zur Entscheidung!


>> PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?

Roady.



Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 20
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  erstellt am: 16.3.2004 um 21:26 Uhr:
Hallo Pata,
danke für die Antwort des Nicknames.
Aber:
Wenn man den auf schwäbisch ausspricht heißt es" Rüppel".
Gruß Gerald



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2004 um 21:38 Uhr:
Zitat:
PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?
Also bei uns heißt der Kleine "Mikrobe", wir heißt dendas auf schwäbisch
"Mikröble"

Herzlich willkommen im Club....
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



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  erstellt am: 31.3.2004 um 10:46 Uhr:
eindeutig: die 45kwler sind smarter! (und die wesentlich besseren Liebhaber!)

CU Joker



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erstellt am: 31.3.2004 um 12:27 Uhr:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"
 
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~ SR60 | rot/schwarz ~



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  erstellt am: 31.3.2004 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"

Seit wann das denn? Schon immer?
 
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erstellt am: 31.3.2004 um 12:48 Uhr:
Yes.
 
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Grüße vom Nordmann




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erstellt am: 31.3.2004 um 13:23 Uhr:
Zitat:
eindeutig: die 45kwler sind smarter! (und die wesentlich besseren Liebhaber!)

CU Joker

ACH!! Wirklich??

Rita
 
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erstellt am: 31.3.2004 um 13:38 Uhr:
das mit den Autobahnfahrten kann man so oder so sehen, ich meine
das der wesentlich kürzer übersetzte 60 kW auf der Autobahn bei
höheren Geschwindigkeiten leider recht hoch dreht (dadurch
andererseits viel agiler als der 45 kW)
Ich habe mich aber auf jeden Fall für 60kW entschieden, überleg mal
wenn du bei Nichtroasterkennern auftauchst, die finden den natürlich
alle extrem schnieke, aber irgendwann kommt halt die Frage:
"Wieviel PS hatn der ?"
Was willstn da antworten !
 
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Grüße aus Sachsen-Anhalt !
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Ich sag immer die Wahrheit,109PS
 
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Eindeutig 60kw! Und des is noch zu wenig!
 
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erstellt am: 31.3.2004 um 13:42 Uhr:
ps. aber mal im Ernst, ein solches Auto braucht eigentlich
so 100 bis 120 PS dann wärs korrekt ... gibts aber leider
bei smart (Original) noch nicht
Nimm das Sondermodell affection dann haste erstmal die
richtige Hardware drin, der Preis ist annehmbar, und
konfiguieren kannste den auch noch.
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erstellt am: 31.3.2004 um 15:47 Uhr:
Mach die Probefahrt im Brabus,...
 
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Viele Grüße aus Bremen...
Ralf





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Zitat:
Zitat:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"

Seit wann das denn? Schon immer?
Ich glaub' schon. War mein zweiter 45'er Leihwagen, und ist mir schon vorher aufgefallen. Aber da hatte ich vergessen, das mal anzusprechen. Die Sitze im "Kleinen" scheinen irgendwie nicht so "ausgeprägt" bzw. geformt zu sein, wie die im 60'er. Irgendwie höher und flacher. Ich habe das (subjektive) Gefühl, daß die auch weniger Seitenhalt bieten...
 
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erstellt am: 1.4.2004 um 10:23 Uhr:
Hallo!

>> Ich habe das (subjektive) Gefühl, daß die auch weniger Seitenhalt bieten...

Ging mir genauso - hatte ja 5 Wochen den 45er...

Pata
 
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Gaaanz klar: 82PS kaufen und rücktunen auf 60. Mit Schalter zum Umschalten.
 
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Aus dem Urwald grüßt Euch

King Kong



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erstellt am: 1.4.2004 um 10:50 Uhr:
Zitat:
Gaaanz klar: 82PS kaufen und rücktunen auf 60. Mit Schalter zum Umschalten.

Von SW, Brabus oder Lorinser? Welcher Schalter sieht denn am schönsten aus?
 
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