deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 877 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Morgen Autobild kaufen!



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2004 um 15:57 Uhr:
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5926&A_
SESS=665bb43a9027469786200d7359cb127f



Tests und Fahrberichte : u.a. Smart Brabus roadster: Heißer Zweisitzer mit 101 PS



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2004 um 15:59 Uhr:
Danke für den Tip.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2004 um 17:17 Uhr:
Kann es sein, dass die in manchen Gebieten früher erscheint? Ein Kollege kam heut mit der neuen schon an. Ist übrigends der mit dem MX5 will diesen jetzt in Zahlung geben für einen gebrauchten SLK, der jetzt schon fast 1 Jahr bei einem Fordhändler steht.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 18:18 Uhr:
Ich glaub hier ist die Rede von 2 verschiedenen Autozeitung. Die eine heißt "Autozeitung" (kreativer name ) und die andere ist "Autobild" (die ich oben erwähnte)



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 18:23 Uhr:
Zitat:
Ich glaub hier ist die Rede von 2 verschiedenen Autozeitung. Die eine heißt "Autozeitung" (kreativer name ) und die andere ist "Autobild" (die ich oben erwähnte)

Nee er hatte auch die Autobild und Jörg hat sie ja auch schon, siehe sein Thread.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 18:26 Uhr:
Dann geh mal hier rauf und scroll nach unten bis "DIE AUTOS IM HEFT"


http://www.autozeitung.de/heft/home.php


Die Oline-Werbung nervt zwar aber dort steht, dass in der aktuellen Ausgabe Nr. 7 ...



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 20:33 Uhr:
Eigentlich wollte ich jetzt einen Bericht über den Brabus Roadster schreiben,welchen ich gestern gefahren habe, aber ich mache es jetzt anders, ich warte den Bericht in Autobild ab und sage euch dann, wo ich gleicher Meinung wie die Tester bin und wo allenfalls nicht.
Vorweg nur soviel: gerade vom Hocker gehauen hat's mich nicht.
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 20:42 Uhr:
Klaus sagt es: Heisse Luft!
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 20:46 Uhr:
Schade
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***

.

Beiträge: 314
Registriert: 26.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 20:48 Uhr:
naja was hat man auch erwarten können? Was ich am Brabus schön finde ist die Lackierung und die Ausstattung. Wegen den paar PS brauche ich keinen Brabus fahren. Da gönn ich mir lieber ein Chiptuning. Einen Brabus würde ich wegen des Designs kaufen....
 
____________________
champagne remix, alle Pakete

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showimag
es&fid=467



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 21:06 Uhr:
Zitat:
naja was hat man auch erwarten können? Was ich am Brabus schön finde ist die Lackierung und die Ausstattung. Wegen den paar PS brauche ich keinen Brabus fahren. Da gönn ich mir lieber ein Chiptuning. Einen Brabus würde ich wegen des Designs kaufen....

Ich werde ihn mir auch wegen der Haltbarkeit bezüglich der PS-Leistung kaufen.
Wem es nicht reicht, der kann ja auch nachträglich ein Chiptuning machen.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 21:15 Uhr:
Zitat:
Klaus sagt es: Heisse Luft!

....und denn soll es so sein!



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 21:42 Uhr:
klarstellung: ich habe nur gesagt es habe mich nicht vom Hocker gehauen, von heisser Luft habe ich nichts gesagt, lieber tierfon, das wollen wer doch mal ganz klar stellen!
Mit meinem ersten Statement zum Brabus SR/C habe ich lediglich in einem Satz meinen zusammenfassenden Gesamteindruck zu den Fahrleistungen abgegeben ohne auf Details einzugehen, dies tue ich wie gesagt später, es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu äussern.
Um noch was vorwegzunehmen: der Brabus SRC ist ein fantastisches Auto, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis in Betracht zieht, denn er verfügt neben der edlen Innenausstattung u.A. beim Antrieb über ausgeklügelte Hardwarekomponenten , welche je nach Bedarf für allfällige weitere Leistungsmodifikationen sehr vielversprechend aussehen
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 21:47 Uhr:
Hoi Klaus,

Dank fur dein weiteren Post

Zitat:
es ist mein gutes Recht, meine Meinung zu äussern.

Ich glaube dass ist ja mein Problem... wer A sagt, sollte auch B sagen...

Bin grade doch soooo neugierig...



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2004 um 22:18 Uhr:
Danke Friend
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 23:15 Uhr:
@klaus

Du solltest deinen Bericht ruhig schreiben, da morgen in der Autobild KEIN Test sondern nur ein Fahrbericht, ähnlich wie der Artikel aus der "Autozeitung" (siehe Ralf), kommen wird. Also, ran an die tasten ...



Beiträge: 547
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 10:00 Uhr:
@klaus:

ja, bitte schreib den Bericht.
 
____________________
Honk



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 10:22 Uhr:
@Tierfon:
Das war ich, der geschrieben hat heisse Luft!

Nun, will niemandem zu nahe treten, da das Brabus Gesammtpackage in meinen Augen stimmt: Lederinterieur und neue Akzentteile sind sehr schön, der Klang vom Auspuff auch!

Nur wegen der Motorenleistung würde ich ihn nicht nehmen. Er hat zwar mehr Leistung, aber nicht soooo viel mehr, als dass mich das zu Begeisterungsstürmen führen würde. (Auch im Zusammenhang zu sehen, was alles investiert wurde um zu dieser Leistung zu kommen!)
Im Gegenteil: Unten raus (z.b. mit 60 im 5. Gang) wirkt er träger als mein gutes Stück!!!

BTW: War mit Klaus testen - wir sind hier ziemlich einer Meinung...

Im Nachhinein muss ich immer mehr vor Smart verneigen: Was sie aus dem 700ccm Motörchen gezaubert haben (auch schon in ungetunter Version - 60kw versteht sich) kommt nahe ans Ideal (Thrill und Praxistauglichkeit)...

Und wer's nicht glaubt - selber testen
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 14:21 Uhr:
@Mcg

Aha, du wars....

Ja, ich kans verstehen, sie haben alle chiptunig, und dass geht vielleicht dasselbe (oder besser) wie den Brabus.
Doch muss ich sagen, ich hätte lieber ein Brabus, wäre es nur wegen die wichtige Hardwäre Anderungen, der mich viel mehr ruhe am fahren geben soll, und um so ohne Kopfzerbrechen den full Power zu nutzen. Auch, die Fahrwerkänderungun können gunstig sein zur Grip des Roadsters.
Die schöne Verarbeitung, Innen UND Aussen ist mitgenommen.
Wann man das so alles anseht, muss ich sagen den Brabus gibt viel, fur ein nicht so grosse Aufpreis ans ausgestatte 60kw modell...

Just my 50 cent's.

Grusse



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 17:59 Uhr:
He He, die Brabusfraktion

@ McG,
hast du deinen Roady mal messen lassen, wieviel PS er haben könnte?
Der Brabus wurde doch am Turbo modifiziert. Wenn er einen größeren Turbo haben sollte, wird er unten rum nicht so schnell anspringen, als ein kleinerer Turbo. Aber wenn der einmal zieht, dann holt er alles auf. Vielleicht muss der Brabus mehr auf Drehzahl gehalten werden.
Außerdem werden die 17 Zoll auch ein wenig Leistung kosten.
Im 5 Gang bei 60, ist doch quälerei.
Hast du mal deine Werte von 62-102 im 4 Gang und von 82-122 im 5. Gang gemessen?

Außerdem sollte man dem Brabusmotor auch eine Chance zum Einfahren geben und dann noch einmal testen.
Ich werde bei Gelegenheit meine Werte mailen, sobald meiner eingefahren ist.
Nichts desto trotz, der Brabus hat auch nur um die 101PS und zu einem getunten wird sich auch nicht viel tun. Aber wir werden abwarten, wer länger lebt. Der nächste Sommer mit hohen Temperaturen kommt bestimmt und mein Roday bekommt dann immer noch eine kalte Brise Luft Dank Wasserkühlung für den Turbo.

Spaß bei Seite, der Brabus hat neben seiner guten Ausstattung eine gesunde Hardware für diese Leistung. Aber es wird auch noch andere schnelle/schnellere Smart Roadster geben.
Also eine dicke Friedenspfeife für uns alle.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 18:29 Uhr:
die Holme gehören aber raus liebe Autobild-Tester ...
 
____________________

Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 19:06 Uhr:
@tierfon / RGG:

Zur Berichtigung: Ich habe kein Tuning.

Und RGG, Du hast natürlich recht, der Brabus war noch nicht eingefahren. Und wie schon gesagt, das Gesammtkonzept stimmt schon, nur idt der Leistungssprung für mich zu klein, als dass ich mir diesen Weg ernsthaft überlegen würde...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!

.

Beiträge: 314
Registriert: 26.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 19:12 Uhr:
dann würde ich ihn einfach "chippen" lassen wie den normalen auch.
 
____________________
champagne remix, alle Pakete

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showimag
es&fid=467



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 20:08 Uhr:
@Mcg

Zitat:
Und wie schon gesagt, das Gesammtkonzept stimmt schon, nur idt der Leistungssprung für mich zu klein, als dass ich mir diesen Weg ernsthaft überlegen würde...

Ich kan dich verstehen, ich muss sagen, dass ich heute zufrienden bin mit meiner 60kw, aber nicht vom Mangel (wasser, usw).
Ich mache den Upgrade nur weil es sehr gute Wandel Konditionen gab von unser SC.
(Unser soll in mai geleifert worden, und mein SR is dann Jahresfahrzeug )
Ich hätte den Wahl zwischen wieder ein selbe Roady, mit sehr wenig $$ hinzulegen, oder 2800euro Rabatt auf den Brabus. So, den Wahl war schnell gemacht
Wen ich gans zufrienden gewesen war von unseren heutigen Roady, hätte ich es nicht gemacht. Aber, O Zufall.... Jippieeee!!!!

Schönen Gruss

tierfon



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 20:20 Uhr:
hi leute

hat noch niemand den artikel von der autobild gescannt ???
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 20:23 Uhr:
Gute Frage Jörg.
Leider kann ich der Autobild hier noch nicht kaufen



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 21:14 Uhr:
Ich kann's bestätigen, McG (Markus) hat ein völlig serienmässiges ungetuntes Fahrzeug, aber wahrscheinlich einen an der absolut obersten Streugrenze in Sachen Leistung. Hab diesen schon selbst gefahren und war wirklich beeindruckt, wie der wegzieht, einfach gewaltig und oben rum dreht der mit einer Leichtigkeit, immer wieder schade, wenn der Drehzahlbegrenzer dann "niet" sagt.

Doch nun zum Brabus: McG hat schon vieles bereits gepostet, was ich auch erwähnen wollte. Fairerweise muss man sagen, dass es ein Brabus Roadster Coupé mit erst ein paar km auf der Uhr war und wir zu zweit probefuhren. Tank war halbvoll.Markus (Leichtgewicht ca 60 kg, ich 72kg) und ich haben schon softwareoptimierte Roadys vorher gefahren und legten demzufolge die Latte für den Brabus natürlich entsprechend hoch (kann man ja auch, wird doch eine Leistung von 101 PS versprochen) Nach dem obligaten Warmfahren haben wir dann mal etwas "Stoff" gegeben. Ausprobiert haben wir die Beschleunigung beim Durchschalten der Gänge und dann in einem zweiten Schritt Elastizitätsversuche im 4. 5. und im 6.Gang bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 120km/h.
Beim Beschleunigen, die einzelnen Gänge hoch, erweckt der Brabus einen recht kräftigen Eindruck, er fällt da gefühlsmässig im Vergleich zu einem softwareoptimierten kaum ab, allerdings konnten wir punkto Schaltzeiten keine Verkürzungen gegenüber dem 60kw feststellen, auch die Getriebeübersetzung scheint unverändt zu sein. Wir sind allerdings etwas skeptisch, ob die vom Werk angegebenen 9,8 sec für den Paradesprint effektiv realisiert werden können, nun sicher folgende Tests in der Fachpresse werden es zeigen ob dem tatsächlich so ist. Einen wirklich gut laufenden serienmässigen ( man sagt, dass es solche gibt, die bis zu 95 PS haben, entsprechende Leistungsmessungen wurden schon durchgeführt), wie derjenige von Markus, "hängt" man von 0-100km/h aber kaum gross ab; nun vielleicht gibt's dann auch beim Brabus Roadster entsprechende Streuungen in der Leistung nach oben, warten wir's ab.

Weniger beeindruckt oder besser ausgedrückt enttäuscht hat uns das Elastizitätsverhalten des Motors bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 120 km/h im 4. ,5. und vorallem im 6. Gang, also Geschwindigkeitsbereiche, die man auf der Autobahn häufig fährt und auch oft verkehrsbedingt abbremsen und wieder beschleunigen muss (ohne Gangwechsel) hier bin ich nun der Ansicht, dass der Brabus gegenüber einem softwareoptimierten 60kw Roady mit 150-160 Nm Drehmoment eindeutig das Nachsehen hat, tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber hier kommt mir einfach zu wenig, es fehlt mir der sogenannte "Turbobums" der kräftige Schub von hinten aus dem Drehzahlkeller und dies,obwohl das Ladedruckgerät 1,5 bar anzeigt, Schade, aber mit 130 Nm Drehmoment ist auch nicht mehr zu erwarten.
Wie auch immer, Brabus hat mit dem SR/C sicher ein technisch faszinierendes Roady-Topmodell auf den Markt gebracht, welches in einer zweiten Tuning-Ausbaustufe sicher zu einem ganz heissen Gefährt avancieren könnte, das Rüstzeug hat er mit der optimierten Hardware sicher, in noch etwas höhere Leistungsregionen, als die bislang Softwarfeoptimierten, zu stossen und dies langzeitlich ohne grosses Risiko in Bezug auf mechanische Schäden. In diesem Zusammenhang muss aber doch noch etwas erwähnt sein, was mir schon etwas zu denken gibt: Die recht gross dimesionierte Intercooler/Ölkühlereinheit ist schon verdammt tief unten montiert, da ist nicht mehr viel Bodenfreiheit (wehe dem, welcher über eine schmale etwas höhere Schikaneschwelle, wie man sie etwa in Einkaufszentren oder Quartierstarssen antrifft fährt,ohne vorher zu schauen ob es reicht, na ich weiss nicht so recht) auch unwegsames Terrain (z.B. schneebedeckte Strassen usw. ) scheinen mir da ein Problem zu sein, auch Steinschlag könnte für die beim Unterboden vor dem Hinterachs U-Rohr im Fahrwind liegenden Kühler zur Lebensgefahr werden (letztendlich dann schlimmstenfalls auch für den Motor)
Ich habe Jörg diesbezügliche Pics von der Anordnung der Kühlereinheit geschickt, welche er nächstens ins Forum posten wird.
Zum Schluss noch ein Wort zum Fahrwerk: Es ist wirklich richtig "knackig" und fühlt sich saugut an, es lässt den Roady noch härter am Kart erscheinen.
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 21:22 Uhr:
... und hier die versprochenen bilder dazu
thanx klaus

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=6740
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 22:22 Uhr:
Vielen Dank fur ihr Bericht, Klaus!

Zitat:
Elastizitätsverhalten des Motors bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 120 km/h im 4. ,5. und vorallem im 6. Gang

Ist gans normal fur so ne kleine Motorchen. Nur Motoren mit viel Hubraum haben besseres Elastizität... SR ist ne hochdreher.

Zitat:
Die recht gross dimesionierte Intercooler/Ölkühlereinheit ist schon verdammt tief unten montiert, da ist nicht mehr viel Bodenfreiheit (wehe dem, welcher über eine schmale etwas höhere Schikaneschwelle, wie man sie etwa in Einkaufszentren oder Quartierstarssen antrifft fährt,ohne vorher zu schauen ob es reicht, na ich weiss nicht so recht) auch unwegsames Terrain (z.B. schneebedeckte Strassen usw. ) scheinen mir da ein Problem zu sein, auch Steinschlag könnte für die beim Unterboden vor dem Hinterachs U-Rohr im Fahrwind liegenden Kühler zur Lebensgefahr werden (letztendlich dann schlimmstenfalls auch für den Motor)

Da haste recht , hätte ich schon in die Pics gesehen.
Mal abwareten.

Gruss!!

tierfon



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 22:28 Uhr:
und hier nun der bericht von der autobild

gescannt von klaus und upgeloadet von mir

tolles teamwork klaus

http://www.smart-roadster-ac.de/DSCF0210.jpg
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4796581 - 22 queries