deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1022 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tridion-Risse-Abdeck-Streifen-Bilder !



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2004 um 01:41 Uhr:
Hallo Leute,
wer mal sehen will wie das mit diesen Risse-Abdeck-Streifen am Tridion aussieht, schau mal in dieses Album: http://www.s.netic.de/dirksch/Fotoalbum/SRMisc/index.html .

Bei der Gelegenheit schaut euch auch mal die unteren zwei Bilder in dem Album an...

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 04:04 Uhr:
Danke für die Bilder - ich finde die Streifen sehen gar nicht so schlecht aus - was ich von dem Eis an der Scheibe nicht gerade sagen kann
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2004 um 11:06 Uhr:
Danke für die Bilder Sehen fast sogar schon gut aus die Streifen
Aber das Eis und das Wasser SCHLUCK wollen wir mal hoffen das da "vor" dem Verkauf noch was dran gemacht wird
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 11:14 Uhr:
Schließe mich an, finde die schwarzen Streifen auch nicht so schlimm. Wären sie schon immer dort gewesen, hättte man denen kaum Beachtung geschenkt. Außerdem sind ja auch noch eine Menge andere schwarze Teile am Auto.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 11:39 Uhr:
Zitat:
Schließe mich an, finde die schwarzen Streifen auch nicht so schlimm. Wären sie schon immer dort gewesen, hättte man denen kaum Beachtung geschenkt. Außerdem sind ja auch noch eine Menge andere schwarze Teile am Auto.
Muß mich anschliesen! Hoffe nur das die Lösung soviel bringt wie sie simpel ist und ich mir nach meiner Rep nie wieder Gedanken um sowas machen muß
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 421
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 12:40 Uhr:
Hallo liebe Mitgeschädigten,

ich finde die Lösung mit den Gummis nicht so toll

Das mit dem aus den Augen aus dem Sinn ist doch eher ein Notbehelf, was habe ich denn gewonnen wenn man die Risse nicht mehr sieht, Wasser aber trotzdem seinen Weg findet und der Rost unsichtbar sein zerstörerisches Werk anrichten kann.

Ünrigens habe ich Gestern an meinem die ersten Risse in der unteren Biegung des Tridion entdeckt und auch eine Blase knapp daneben

Die Infos des SC sind auch ziemlich verwirrend, einer sagte Tridion ist verzinkt, der nächste sagt nicht verzinkt, was denn nun?

Morgen sehen wir weiter, 20k Service und ich habe beim Termin ausmachen das Thema angesprochen.

Einen schönen Sonntag an alle, ciao Tessi
 
____________________
roadster-coupe shineyellow/silber

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 12:43 Uhr:
schwarze streifen auf schwarzem grund finde ich auch prima. weiss jemand mehr wie's "unten drunter" aussieht? werden die risse irgendwie versiegelt, sodass keine risse bis zum blech und damit rost entstehen kann?



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 13:00 Uhr:
Auch wenn's beim black Tridion nicht allzu übel aussieht, der Nachgeschmack eines provisorischen Flickwerks bleibt halt trotzdem, wenigstens bei mir, wer weiss, was darunter alles "mottet".
Klopfe Holz, bis jetzt habe ich bei meinem dafür absolut keinen Bedarf, hoffe sehr, das bleibt so. Frag mich nur immer, weshalb die Risse bei den einen kommen und bei den anderen nicht .Der Tridion von Smart, sei es Kugel oder Roady ist doch bekannt für seine extreme Steifheit, dazu ein keines Episödchen:
Kürzlich erzählte mir ein Garagist folgendes: Er war auf einer Autoshredderanlage auf Besuch und konnte Miterleben, wie der Shredder Autokarrossen zusammendrückte. Da wurde nun ein Tridion einer Kugel reingelegt.Man glaubt es kaum Zusammendrückversuch erst mal gescheitert!!! man musste die Druckplatte erst mal bei der A-Säule anwinkeln, bis der Tridion dann endlich nachgab.
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 15:49 Uhr:
Zitat:
...Eis an der Scheibe..

Des is kein Eis ! Is Wasser, was in der Sonne schillert (ja wir hatten gestern Sonne !). Natürlich innen

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 16:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...Eis an der Scheibe..

Des is kein Eis ! Is Wasser, was in der Sonne schillert (ja wir hatten gestern Sonne !). Natürlich innen

Grüzi,
Dirk

Brauche hoffentlich nie den Streifen. Dat mit dem Wasser is ja übelst, wird bestimmt einer der ersten in der Rückrufaktion sein, so werden die den bestimmt nicht los.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.2.2004 um 18:03 Uhr:
Des mit dem Rost ist ein Punkt wurde aber von meinem SC bis jetzt immer Abgetan weil darunter ja Karosseriedichtmasse sei !! Und ich mich nicht so anstellen solle "das Wasser und das Salz werden schon nicht bis zur Grundierung vordringen"! Weis jemand zu dem Thema näheres?? Werd mir bei der Rep wohl bestätigen lassen das mir durch das lange Warten keine Nachteile am Fahrzeug entstanden sind! Aber wollen wirs nicht Beschwören!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 00:56 Uhr:
Zitat:
Des mit dem Rost ist ein Punkt wurde aber von meinem SC bis jetzt immer Abgetan weil darunter ja Karosseriedichtmasse sei !!
Dann braucht es diese hässlichen Abdeckstreifen doch überhaupt nicht. Die Risse sieht man ja nur, wenn man genau hinschaut. Alles sehr merkwürdig mit dieser "Abhilfe".
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 7.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 21:52 Uhr:
Werden die eigentlich "automatisch" montiert oder muss man die im SC erst dazu nerven?

H3x
 
____________________
SRC 60kW champagner/silver, Sport, Leder, Komfort, Warndreieck



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 23:35 Uhr:
Zitat:
Werden die eigentlich "automatisch" montiert oder muss man die im SC erst dazu nerven?

H3x

ich denke nerven

bin morgen übrigens auch wieder in ddorf unterwegs
also nicht erschrecken wenn du einen starblue/black siehst
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 622
Registriert: 7.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 23:46 Uhr:
Zitat:
also nicht erschrecken wenn du einen starblue/black siehst

Hehe, ich habe ab morgen Urlaub

H3x
 
____________________
SRC 60kW champagner/silver, Sport, Leder, Komfort, Warndreieck



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.2.2004 um 23:48 Uhr:
Hallo Jungs,

nun bin ich aber bestürzt Habt ihr denn echt gar keine Ahnung

Wird dieses Auto täglich bewegt? Nö!
Er wird nicht gefahren, die Heizung läuft keinen Meter usw.

Nachts ist es teilweise echt knackig kalt. Tagsüber scheint öfter mal die Sonne (wie auf dem Bild sichtbar) auf das Auto - was passiert? Die Luftfeuchte der Nacht schlägt sich natürlich auf den Scheiben INNEN nieder!!!

Laßt Euren Roady mal ne Woche draußen bei Wind und Wetter stehen! Ihr werdet sehen, daß Ihr das nicht verhindern könnt

Also echt - schämt Euch!! Hab doch nun wirklich geglaubt, Ihr denkt mal nach, bevor Ihr über sowas herfallt.

Rita

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2004 um 23:54 Uhr:
Zitat:
Nachts ist es teilweise echt knackig kalt. Tagsüber scheint öfter mal die Sonne (wie auf dem Bild sichtbar) auf das Auto - was passiert? Die Luftfeuchte der Nacht schlägt sich natürlich auf den Scheiben INNEN nieder!!!

zuvor muss aber erstmal feuchtigkeit rein, damit sie an den scheiben innen beschlagen kann



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2004 um 00:00 Uhr:
ach ja - wo bekommt denn dann Dein Roady die Luft für Innenbelüftung her? Glaubst Du allen Ernstes, Dein Roady wäre absolut dicht??
Es ist hier auch die Rede von einem Auto, daß über Tage, wenn nicht Wochen, nicht gefahren wird. Und dabei kannst Du wirklich nicht verhindern, daß die Luftfeuchte ins Auto gelangt.

Rita

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 00:07 Uhr:
uiuiui, da ist wohl eine nachtaktive jägerin unterwegs also mein sr ist absolut undicht, und das hätte ich gerne 'mal anders. allerdings muss wirklich erst einmal sehr viel feuchtigkeit in den wagen, damit solch ein starker beschlag möglich wird. und je länger das auto draussen steht, umso ausgeglichener ist die feuchtigkeit aussen und innen. also ich vermute auch dass der sr auf den bildern mit einer sehr undichten stelle aus gestattet ist oder das wasser schon schön im vorderen fussraum oder anderen bekannten stellen steht.



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 00:07 Uhr:
1:0 für Rita

ich glaub auch ein Caprio kriegt man nicht 100%ig dicht!
aber die Tropfen auf der Scheibe sind schon krass!

GUT SMART
Martin

[Editiert am 23/2/2004 von MC-Marty]
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 00:15 Uhr:
Nunja, ich hatte dieses elende Wasserproblem auch! Und die Brühe stand wirklich unter dem Fahrersitz im Fußraum ca. 1cm hoch

Nach den Abdichtmassnahmen und auswechseln des vermoderten Teppichs steht nun nirgendwo nur ein Tropfen Wasser im gesamten Fussraum - ich kontrolliere das regelmäßig

Es fällt mir aber auf, wenn ich das Auto längere Zeit nicht gefahren bin (leider), daß sich an den hinteren Scheiben und der Heckklappe (SRC) die Luftfeuchte als Nebel niederschlägt. Ich war auch zuerst sehr, sehr bestürzt! Habe mir aber von einem Fachmann plausibel erklären lassen können, daß es nicht verhindert werden kann. Ganz besonders bei einem Roadster bzw. Cabrio.

Gruss Rita



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 00:22 Uhr:
Tja - und mit diesen Rissen im Tridion ist auch so eine Geschichte. Der eine hat sie, andere wieder nicht?
Bei unserem Roady gibt es auch diese leichten Risse, und es ist nachvollziehbar, daß es am Lack liegt, weil er für die beim fahren auftretenden Verwindungen nicht elastisch genug ist.

Nun frage ich mich aber doch, ob denn das Tridion auf Dauer dieser Belastung stand hält? Oder ob sich in nächster Zeit auch im Stahl Risse bilden können, die dann rosten Ich glaube, dann raste ich echt aus!

Streifen hin oder her, das ist glaube ich nur Kosmetik.

Rita



Beiträge: 54
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 02:34 Uhr:
Zitat:
.....die Luftfeuchte als Nebel niederschlägt. Ich war auch zuerst sehr, sehr bestürzt! Habe mir aber von einem Fachmann plausibel erklären lassen können, daß es nicht verhindert werden kann. Ganz besonders bei einem Roadster bzw. Cabrio.
Gruss Rita

Hallo Rita, egal was Dir dazu der Fachmann plausibel erklärt...wir haben noch einen BMW Cabrio und der ist 100 Prozentig dicht. Das Auto steht teilweise auch 5 Tage bei dem Wetter ohne Abdeckung am Straßenrand und wird nicht bewegt. Da siehst du kein Wasser von innen an den Scheiben und das Auto riecht auch nicht feucht. Wenn Smart für das Verdeck einen guten Sonnenland Stoff verwendet, kann es eigentlich nur an der Konstruktion und den Dichtungen liegen.



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 09:26 Uhr:
bzgl. gammel unter den neuen "schicken" dichtungen... ich sehe das mal so, dass mir keine gummis auffe tridion kommen, solange smart das nicht selbst "sagt". entweder durch rückruf oder im rahmen einer insp.

solange smart das nicht selbst in die hand nimmt, sind dadurch entstehende mängel auch außerhalb der garantie- oder gewährleistungszeit das problem von smart. denn die wissen ja schon jetzt von dem problem. ich als autofahrer aber nicht.

ich mag keine schwarzen lakritze auf silbernem tridion haben ich find's echt übel, da so rumzudoktorn
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 10:53 Uhr:
Zitat:
Hallo Jungs,
Wird dieses Auto täglich bewegt? Nö!
Er wird nicht gefahren, die Heizung läuft keinen Meter usw.

Und selbst wenn, es kann je nach Witterung, immer mal vorkommen, daß ein Auto innen "absäuft". Ich habe das Problem auch mit anderen (dichten) Autos - kalt in der Nacht, dann Sonne drauf und vergessen die Seitenscheibe leicht zu öffnen - Treibhaus.

Besonders toll ist es dann am nächsten Morgen. Wer schon mal Eis im Auto gekratzt hat und dabei die Lüftung an hatte, weiß von was ich rede *grins*

mfg Irishman
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2004 um 13:44 Uhr:
Neuste Information zu meinen Haarrissen! Habe grade einen Anruf vom SC München West bekommen,streiten sich angeblich immer noch mit Daimler Chrysler ob dass jetzt als Lackschaden zu bewerten ist oder nicht.
Hoffen aber bis zur Inspektion in ca 2 Wochen Antwort erhalten zu haben. Soviel zu
einheitlichen Lösungen bei Smart. Scheint doch noch keine endgültige Lösung mit den
Abdeckstreifen zu sein
Gruß Smilie
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2004 um 13:51 Uhr:
Jetzt mal ne blöde Frage zu den Abdeckstreifen.
Wenn die Haarrisse vorhanden sind, werden diese vorher korigiert und dann dieser Abdeckstreifen draufgemacht, oder werden diese nur über die beschädigt Tridion geklebt. Es kann doch trotzdem noch vorkommen das Wasser zwischen Abdeckstreifen und Tridion gelangt und was dann passiert kann sich jeder ausmalen. (und lass es mal gefrieren )

Gut Smart
Martin
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2876010 - 24 queries