Friend
Beiträge: 426 Registriert: 30.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2004 um 20:28 Uhr: |
Hab nen interessanten Artikel zum Thema einfahren gefunden:
http://www.honda-s2000.de/02forum/einfahr2.html
Auszug:
"Während der Einfahrzeit können Sie selbst den späteren Charakter des Motors mitbestimmen! Das gilt nicht nur für einen S2000, das gilt für jedes Fahrzeug, ganz gleich ob Smart 3-Zylinder oder Ferrari 12-Zylinder. Würden Sie den Motor immer nur sehr niedrigtourig einfahren, würde er später nur unwillig hochdrehen und das Gas schlecht annehmen." |
|
|
roadster-of
Beiträge: 1057 Registriert: 14.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2004 um 21:06 Uhr: |
klingt interessant. aber ich beführworte immernoch ein paar kilometer verhalten einzufahren.
ist mir persönlich wichtiger das der motor lange lebt und nicht öl säuft wie die sau. kann vorkommen wenn man gleich von anfang an feuer gibt.
greets
der ben ____________________
|
|
Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2004 um 21:18 Uhr: |
Guter Artikel, eigentlich genau so beschrieben wie ich es bisher mit meinen neuen Motorrädern gemacht habe und nun mit meinem Roady tue.
Immer mal ab und zu höhere Drehzaheln wenn er warm ist und auch immer nur kurz und dann nach einer Erholungsphse wieder von vorn.
Und dabei die Maximale Drehzahl abhängig von der Laufleistung steigern.
So läufts ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
|
Mika
Beiträge: 829 Registriert: 26.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2004 um 22:45 Uhr: |
Empfehlung für die neueren Mitglieder im Forum:
Frühere Threads zu diesem Thema "Einfahren" und "Einfahrzeit" lesen.
Fazit aus eigener Erfahrung: nach 10'000km kann ich über meinen sagen, Honda hat wirklich recht, werde nun dafür belohnt mit top Leistung, super Drehmoment, geringem Spritverbrauch und nicht messbarem Ölverbrauch. Und nicht vergessen, freiwilliger Ölwechsel bei 1500km, lohnt sich bestimmt, Honda schreibt warum! ____________________ Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)
HR/ER/TR |
|
Tobias
Beiträge: 1291 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2004 um 23:17 Uhr: |
Guter und asuführlicher Bericht. ____________________
|
|
Fast-Roady
Beiträge: 46 Registriert: 10.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2004 um 23:37 Uhr: |
Guter Bericht !
Jedoch etwas zu übertrieben verwissenschaftlicht. Sollte sich jemand daran halten wollen muß er ja vorher ein Diplom darauf machen
Grüße ! |
|
Wikinger
Beiträge: 2563 Registriert: 29.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2004 um 11:19 Uhr: |
Jetzt habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn die Nadel mal ab und zu beim 5-er ankam. ____________________ Grüße vom Nordmann
|
|
MC-Marty
Beiträge: 1425 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2004 um 11:50 Uhr: |
@ wikki
die NADEL ???, ach du meinst die nadel, die dir die drehzahl des motors anzeigt!!!!
ich dachte an jemand anders
ich dummkopf
Martin
[Editiert am 12/2/2004 von MC-Marty]
[Editiert am 12/2/2004 von MC-Marty] ____________________
|
|
Wikinger
Beiträge: 2563 Registriert: 29.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2004 um 11:57 Uhr: |
wenn die Nadel mal ab und zu beim 5-er ankam.
Lass es uns mal so machen MC_Marty. Die Nadel war ein Agentenfilm mit Donald Sutherland. Also kam der Spion gelegentlich zu einem BMW?
War bekloppt.ich weiß ____________________ Grüße vom Nordmann
|
|
reach
Beiträge: 351 Registriert: 16.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2004 um 16:02 Uhr: |
Also ich schließe mich der Meinung des Honda Artikels an.
Trotzdem weiß ich, daß das eine absolute Glaubensfrage ist, die niemand schlüssig beantworten kann. So erklärte mir zB ein Maschinenbauer, daß es keinen Grund gibt, warum man dem Motor die Hochdreh-Eigenschaften nicht zu jeder beliebigen Zeit nach dem Einfahren beibringen könnte... ____________________
sr60, Sport, Sicherheit, Sound, SC-Graz
CU! reach |
|