Laura
* Unterstützer *  Beiträge: 26 Registriert: 4.5.2020 Status: Offline |
erstellt am: 9.3.2025 um 21:22 Uhr: |
Bei meinen Roadster ist ein CS Tuning durchgeführt worden von 82 PS auf 110 PS meine Frage sollten die Bremsen verstärkt oder angepasst werden wenn ja wie.
Ich habe bedenken da ich 1986 einen getunten Opel Manta hatte und in einmal erst mitten auf einen Kreuzung
zu stehen kam durch spezielle Bremsbelege wurde das Problem behoben, ____________________ Laura |
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geobrenni
 Beiträge: 44 Registriert: 17.5.2015 Status: Offline |
erstellt am: 9.3.2025 um 21:55 Uhr: |
Hi. Zwingend erforderlich ist es wohl nicht, aber machen kann man es.  ____________________ Gruß
geobrenni
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SRC, Baujahr 2004, 105 PS, blau-silber |
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Vayce
* Unterstützer *  Beiträge: 406 Registriert: 8.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 9.3.2025 um 22:57 Uhr: |
Hi Laura,
auf diversen recht zügigen Ausfahrten (andere Roadster konnten ihre Bremse danach wegschmeißen, kein Witz) haben die ferodo ds performance Beläge in Kombination mit Brembo HC Belägen immer sehr gut funktioniert. Habe bisher nur einmal Fading gehabt, und das war wirklich am Limit.
Gruß, Micha ____________________
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The-Great-Gonzo
* Unterstützer *  Beiträge: 61 Registriert: 17.6.2015 Status: Offline |
erstellt am: 13.3.2025 um 18:21 Uhr: |
Zitat: Laura hat geschrieben: Bei meinen Roadster ist ein CS Tuning durchgeführt worden von 82 PS auf 110 PS meine Frage sollten die Bremsen verstärkt oder angepasst werden wenn ja wie.
Ich habe bedenken da ich 1986 einen getunten Opel Manta hatte und in einmal erst mitten auf einen Kreuzung
zu stehen kam durch spezielle Bremsbelege wurde das Problem behoben,
Hi, es kommt drauf an wie Du unterwegs bist!
Versuche eine dickere Scheibe zukaufen, als die Standard aktuell (maybe vom 451er), Bremsbeläge tauschen (EBC-Fedoro, oder so ähnlich), Stahlflex Leitungen und ein HOCHWERTIGES an Bremsflüssigkeit.
Das ist schon okay/ausreichend, oder Du magst richtig Geld in die Hand nehmen, dann ein Umbau der Anlage, allerdings sage ich Dir, das ist ein enormer Kostenfaktor & dazu kommt der deutsche TÜV on TOP. Wäre dann aber RUHE im Karton!
Grüße von dem, der Dir das CS File aufgespielt hat.
PS: Kannst mich gerne für Infos antickern, Mail, WhatsApp haste ja... ____________________ Einmal von LINKS auf RECHTS gedreht!
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Drivesmart
 Beiträge: 412 Registriert: 14.3.2006 Status: Offline |
erstellt am: 13.3.2025 um 20:06 Uhr: |
Die Roadster- Modelle haben trotz verschiedener Motorisierung die gleiche Bremsanlage. Die Bremsen des 82 PS Modells sind also die gleichen wie in den 110 PS Brabus Modellen.
Von daher gesehen ist eine Anpassung der Bremsanlage nicht erforderlich.
Ich habe in den letzten 20 Jahren auch von niemandem gelesen, der nach einem Tuning mit den Bremsen nicht mehr zurecht kam.
Das hindert dich natürlich nicht, die Bremsanlage zu verändern, sprich andere Scheiben und Belege zu verwenden oder sogar die Trommelbremsen hinten auf Scheibe umzurüsten... ____________________ Gruß
Drivesmart
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