deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2922 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Audiosignal abgrei...
 Beitritt in den SRC
 Softtop auf manuel...
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Soft Top / Verdeck Reparatur 2023



Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2023
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2023 um 21:55 Uhr:
Guten Abend,
erstmal möchte ich mich als Neu-Mitglied und -Roadsterbesitzer vorstellen: komme aus der Nähe von Braunschweig und habe vor 2 Wochen ein Cabrio (mit undichtem, geschrumpften Verdeck) erstanden.
Hatte das beim Kauf vllt. etwas zu optimistisch mit 600-700¤ eingepreist. Das ist auch schon das Thema - kein neues, das ist mir nach vorheriger Recherche hier im Forum und im Netz bekannt&#8230;
Mir geht es darum, ob jemand aktuelle Erfahrungen mit Fachfirmen hat. Der letzte Thread stammt wohl aus 2020&#8230;

Habe die Kassette noch nicht ausgebaut, daher ist noch nicht klar, was an Gleitern und sonst. Mechanik zu ersetzen ist (das und den Ein- u. Ausbau würde ich selber angehen) Daher hatte ich zunächst mal die reinen Stoffarbeiten angefragt:
1. RmS (finde die DIY Videos gut, Rico scheint in dem Thema sehr kompetent zu sein) Leider für mich nahezu ausgeschlossen nach persönlich ernüchterndem Telefonat (nicht wg. des Preises.
2. Herr Helf (hier im Board mehr mehrfach positiv hervorgehoben): kam mir wie ein Verkaufsgespräch für ne Kaffeefahrt mit Stadtrundfahrt und ÜN vor&#8230; Fand ich nicht gut! Und die Nebenkosten und der Zeitaufwand für den ungewollten Trip (der Einbau könne ja nicht selbst erledigt werden) wären mir zu hoch.
3. Peter Jones über Smart Mania zweimal angeschrieben, bisher keine Antwort bekommen&#8230;
Für aktuelle Erfahrungen o. Alternativvorschläge wäre ich sehr dankbar

[Bearbeitet am 23/11/2023 von V480]



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2023 um 23:08 Uhr:
Wenn Du Dich hier eingelesen hast, wirst Du auch auf Carsten gestoßen sein, der seit Jahren Verdecke in hochwertiger Qualität verbaut und hier im Nordwesten d e r Ansprechpartner ist. Er liegt auch in der angedachten Preisklasse, wenn es nur ein neues Verdeck mit Einbau ist.

Er ist hier im Club nicht mehr vertreten aber in der SRI App aktiv. Dazu müsstest Du sri - smart roadster international auf der roadster-times.com-Seite aufsuchen.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 11
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2023 um 21:14 Uhr:
Ed Smart Parts bietet etwas in der Richtung an, vom neubezogen bis komplett revidiert allerdings kenne ich Apotheke die günstiger sind.



Beiträge: 41
Registriert: 26.11.2022
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2023 um 22:22 Uhr:
Beide sind sehr empfehlenswert. Zahlreiche Mitglieder der SRI App haben schon von beiden neue Dächer erhalten und sind mehr als zufrieden. Von den überzogenen Preisen, die Smart damals verlangte, als es bei denen noch Teile gab, sind beide ganz weit entfernt. Alles was Smart nicht mehr liefern kann, wird selbst gefertigt oder eine entsprechende Fertigung organisiert.



Beiträge: 4
Registriert: 5.11.2023
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2023 um 11:18 Uhr:
Tatsächlich könnte ich auch ein neues Soft-Top gebrauchen..

Keine Lecks oder Schäden, aber zeigt sein Alter (und zieht sich ein)

Ich nehme an der Carsten ist "Haegar28" vom Roadster-Board ch?

Und die Kasperbude App finde ich leider nicht mehr für Android-Geräte, wüsste jemand da eine Lösung?

MfG Waschi



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2023 um 16:49 Uhr:
Zitat:
Waschmaschine hat geschrieben:

Ich nehme an der Carsten ist "Haegar28" vom Roadster-Board ch?

Und die Kasperbude App finde ich leider nicht mehr für Android-Geräte, wüsste jemand da eine Lösung?
Ja, Haegar ist Carsten und er macht das Dach neu, aber nur inkl Einbau. Damit sichert er sich selber ab, das alles einwndfrei läuft. Zum genannten Rest sage ich mal nichts, das sollte dann genug aussagen

Die SRI App benötigt man nicht, wieso wird sowas immer geschrieben? Die SRI Gruppen sind ganz normal in Telegramm. Hast ne PN
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2298770 - 22 queries