deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2272 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10616 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ersatz für König RS 1000 GFK Medium



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2023 um 10:37 Uhr:
Hi all,

die Rennschalen von König RS 1000 GFK Medium werden nicht mehr produziert.
Die FIA Gültigkeit läuft für solche Sitze nach 10 Jahren ab, d.h. meine Sitze hat der TÜV nach 10 Jahren betrieb angemahnt.

Der RS 1000 Medium passte gerade so in den Smart Roadster (zwei Stück nebeneinander)

Kennt jemand einen anderen Sitz, der in den Smart reinpasst (zwei nebeneinander, da Fahrer und Beifahrer) und die FIA Freigabe hat, ggf. mit einem Link zum Anbieter?

LG,
DocNob
 
____________________
Born to be Pudel


* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2023 um 12:57 Uhr:
Der Recaro Pole Position ist in der Variante NG FIA-zertifiziert. Den gibt es dann leider nur in einer roten oder schwarzen Perlon-Variante, weil das der einzige schwer entflammbare Stoff in deren Programm ist.
Mit den Stahl- oder Alu-Adaptern ist die Montage auf Serienschiene mit etwas Aufwand im Roadster möglich. Ich habe die nicht-FIA-Variante bei mir so eingetragen als Fahrersitz.



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2023 um 15:52 Uhr:
Hi Oli, d.h. Du hast nur den Fahrersitz installiert.
:-) Würde das Teil als Beifahrersitz noch nebendran passen? (;-) Ich frage vor allem deswegen, weil ich schon Pferde habe kotzen sehen...)
 
____________________
Born to be Pudel


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2023 um 18:24 Uhr:
Ich habe in einem meiner Roadster die RECARO Pole Position als Fahrer und Beifahrersitz verbaut und eingetragen. Es passt perfekt. Ist die FIA Variante.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2023 um 23:10 Uhr:
Pole Position passen perfekt in den Roadster
 
____________________



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2023 um 12:05 Uhr:
:-) Danke für die Info.
 
____________________
Born to be Pudel


* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2023 um 17:48 Uhr:
Man sitzt auf den Recaros aber recht hoch ohne weitere Anpassungen.
Mit bei geschlossenem Dach schabe ich mit dem Helm am Stoff bei meinen 1,8m.
Der Seriensitz ist was die Sitzhöhe angeht wirklich nicht schlecht, hat halt nur keinen Seitenhalt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2023 um 21:53 Uhr:
Man fühlt sich immer ein bischen wie in einem SUV
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2023 um 10:27 Uhr:
Kurzer Status Update: Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Pole Position im Roadster - habe alles bei Fismatec machen lassen, wie immer war dort alles problemlos.

:-) Die Polster sind sehr einfach rausnehmbar - d.h. wenn ich mit meinen 190 cm die Polster rausnehme, dann passt das für mich.
;-) Für meine Frau passt es mit den Polstern genau.
Je nachdem, wer gerade auf Fahrer oder Beifahrersitz eincheckt, kann die Sitzhöhe entsprechend angepasst werden.

Was mir aufgefallen ist: Nur mit rausgenommenem Polster habe ich den gleichen Schalenhalt wie in meinem vorherigen (abgepolsterten) König.

Was ich vielleicht noch mache lasse: Ein sehr dünnes Polster, um nicht direkt auf dem Plastik zu sitzen - ;-) so wie einst beim König.
 
____________________
Born to be Pudel



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1759858 - 20 queries