deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 409 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klimaanlagenschalter nachrüsten

* Unterstützer *

Beiträge: 16
Registriert: 26.4.2022
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2023 um 11:54 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir den Schalter für die Klimaanlage nachrüste um damit was anderes zu schalten.
Ich denke hier sind jetzt die Experten gefragt:

Frage: Wenn ich die passende Sicherheitsinsel mit der SAM verbinde (Kabel in den Steckern nachgerüstet), steht mir dann am Ausgang der SAM (Stecker 10 Pin2) die entsprechend geschalteten 12V für den vermeintlichen Klimakompressor zur Verfügung?
Oder muß die Klima erst in der SAM Programmiert werden?
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2023 um 18:28 Uhr:
Nein das funktioniert so nicht, da das SAM keine Klima kennt, wenn sie nicht verbaut war.
Wenn du nur was schalten möchtest, warum dann über das SAM gehen? Klemm einfach ein Relais dahinter und schalte damit die größere Leistung. Geht auch viel einfach und schneller. Nächstes Problem sind immer die Kontakte im/ am SAM die brutzel auch mal schnell ab.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 16
Registriert: 26.4.2022
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2023 um 17:57 Uhr:
OK, das die SAM evtl. programmiert werden muss, könnte sein.

Ansonsten wird das mit einem einfachen Relais aber nichts, wenigstens nichts ohne elektrische Schaltung.
Der Schalter ist ja gar kein Schalter sondern ja nur ein Taster mit 2 LED's. wovon die linke LED leuchtet wenn der Taster gedrückt wird, oder An PIN 1 Nach dem Schalten Masse anliegt. Und die Rechte LED ist praktisch eine Einschaltkontrolle, Sie leuchtet wenn an PIN 2 Masse angelegt wird.

Ich weiß leider nicht wie ich ein Bild hochladen kann, habe einen Stromlaufplan erstellt.
 
____________________
Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 16
Registriert: 26.4.2022
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2023 um 18:02 Uhr:
So, eben Anleitung gelesen.

Anbei der kleine Stromlaufplan derSicherheitsinsel vom 452, hier Klimataster.

 
____________________
Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1199670 - 22 queries