deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 786 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10380 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart erkennt kein Schlüssel mehr



Beiträge: 7
Registriert: 28.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2022 um 13:16 Uhr:
Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich zurzeit nicht alleine behoben bekomme. Seit gut einem Monat erkennt meint Roady meine Schlüssel nicht mehr. Die Batterien sind neu und beide Schlüssel haben immer funktioniert.
Wenn ich beide mit Delphi wieder anlernen möchte, wird am Ende "Erlernte Fernbedienung: 0". Danach kann ich den Smart zwar starten, aber das heißt im Moment immer ein Laptop mitzuhaben, damit ich die Wegfahrsperre "umgehen" kann.
Nach Informationen könnte der Empfänger unter der Handbremse kaputt sein. Ist diese Information richtig? Und wie komme ich da am besten dran? Den Mitteltunnel hatte ich schon ab. Dann müsste ich aber auch in den Stoff schneiden.



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2022 um 14:12 Uhr:
Welche Softwareversion hat dein SAM?

Mit dem Delphi braucht es manchmal mehrere Versuche hintereineader um sie richtig anzulernen.
Das Bestätigungsblinken der Mittelinsel kommt bei dir?
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 28.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2022 um 20:25 Uhr:
Wenn ich richtig liege, ist noch die 2003er Version drauf.

Auf das blinken hatte ich noch nicht geachtet. Damals bei meinem neuen Schlüsselsatz hatte ich auch paar Versuche gebraucht und dann ging es. Nun hatte ich über 20 Versuche und habe es aufgegeben. Seitdem muss ich morgens immer mein Smart mit Delphi starten und nebenbei versuche ich es mit beiden Schlüssel. Jetzt ist über ein Monat vergangen und es passiert nichts.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2022 um 20:46 Uhr:
Wo kommst du denn her?
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2801
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2022 um 07:22 Uhr:
Zitat:
Foxx hat geschrieben: Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich zurzeit nicht alleine behoben bekomme. Seit gut einem Monat erkennt meint Roady meine Schlüssel nicht mehr. Die Batterien sind neu und beide Schlüssel haben immer funktioniert.
Wenn ich beide mit Delphi wieder anlernen möchte, wird am Ende "Erlernte Fernbedienung: 0". Danach kann ich den Smart zwar starten, aber das heißt im Moment immer ein Laptop mitzuhaben, damit ich die Wegfahrsperre "umgehen" kann.
Nach Informationen könnte der Empfänger unter der Handbremse kaputt sein. Ist diese Information richtig? Und wie komme ich da am besten dran? Den Mitteltunnel hatte ich schon ab. Dann müsste ich aber auch in den Stoff schneiden.

Jop, zusätzlich kann man noch die Software auf der SAM kontrollieren. Diese sollte Version 009 mindestens haben. Den Teppich kannst du ein wenig einschlitzen... oder du baust die Sitze aus und entfernst den ganzen Teppich. Ich komme aus Wuppertal, falls das für Dich in der Nähe ist, dann können wir schauen PN mich dazu einfach an.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 7
Registriert: 28.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2022 um 09:25 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe
Die Leuchte von der Mittelinsel blinkt während des Anlernens. Trotzdem wird kein Schlüssel angelernt.

@Techmodrome
Aus Dortmund

@DerFalk
Ich glaube die Version konnte man auch mit Delphi auslesen oder? Irgendwo bei der Datenliste unter dem SAM Bereich?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2022 um 11:05 Uhr:
Leider zu weit weg, sonst hätt ich dir den Hocker fit gemacht.

Edit: Halte Dich an den Mattes (DerFalk) Dann bist in den allerbesten Händen.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1376088 - 24 queries