deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 651 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster Club Server

* Unterstützer *

Beiträge: 113
Registriert: 3.9.2014
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2021 um 13:42 Uhr:
Moin
Es ist ja bald wieder Weihnachten und dann fiell mir ein das wir vor 5 Jahren mal für den Serverumzug gesammelt haben.
Ich weis das eine Website auch kosten verursacht und wollte mal nachfragen wie es um die finazielle Seite der Website steht und ob da mal wieder was gesammelt werden muss um die Seite weiter betreiben zukönnen.

MfG
Werni



[Bearbeitet am 20/12/2021 von Werni_67]
 
____________________
Smart Rooadster schwarz/schwarz 2003 45kw

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2021 um 21:22 Uhr:
Vielen Dank Werni,

für die Aktion!

Mal ein paar Infos:
Es ist tatsächlich so, dass Anfang Januar mal wieder
die Serverkosten anfallen. Bringen mich jetzt 'nicht um',
aber sind auch jetzt nicht 'Kleckerkram'.
Alles in Allem kommen die Serverkosten immer so zu Dreiviertel der Kosten im Laufe des Jahres zusammen. Nächstes Jahr sind die Kosten (wie in allen Branchen, Dienstleistungen etc) etwas angepasst - sprich teurer.

Auf jeden Fall vielen Dank an den netten Aufruf von Werni.

Der Server, so wie der technischer Admin (ist hier als 'Matze' im Club) sind auf jeden Fall jeden Cent wert und ohne ihn, der Club (wegen komplett veralteter Programmierung) schon längst Geschichte. Damals war es 'kurz vor knapp' als ich die Technik in Matzes Hände gab - (kurz vor der Abschaltung eines veralteten php5.3 bei Host Europe) - und das war eine gute Entscheidung!

Auf das wir noch viele Jahre die Seite am Laufen halten!


Edit: 5(FÜNF) Jahre ist das jetzt schon wieder her. Irre!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 108
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2021 um 23:05 Uhr:
Hallo Werni, hallo Techmodrome

Ich wäre gern bereit meinen Beitrag zum Erhalt dieser Plattform hier zu leisten.
Allein schon, wegen der vielen hilfreichen Beträge der vergangenen Jahre und weil ich gern die Such-Funktion nutze wenn ich mal wieder eine technische Frage beantwortenhaben möchte.

Herzlichen Dank von meiner Seite an alle Admins für die jahrelange Aufrechterhaltung dieses Boardes.
Sind die Kontodetails für die "Spende an den Club" noch aktuell?

Beste Grüsse aus Bern.
Uwe

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2021 um 01:05 Uhr:
Alles noch aktuell!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 5
Registriert: 1.3.2022
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2022 um 21:26 Uhr:
Zitat:
DerBerner hat geschrieben: Hallo Werni, hallo Techmodrome

Ich wäre gern bereit meinen Beitrag zum Erhalt dieser Plattform hier zu leisten.
Allein schon, wegen der vielen hilfreichen Beträge der vergangenen Jahre und weil ich gern die Such-Funktion nutze wenn ich mal wieder eine technische Frage beantwortenhaben möchte.

Herzlichen Dank von meiner Seite an alle Admins für die jahrelange Aufrechterhaltung dieses Boardes.
Sind die Kontodetails für die "Spende an den Club" noch aktuell?

Beste Grüsse aus Bern.

Definitiv auch ein Danke von mi, auch wenn ich noch ziemlich neu hier bin. So ein Fourm ist ja
Uwe

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 130
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2022 um 20:20 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Der Server, so wie der technischer Admin (ist hier als 'Matze' im Club) sind auf jeden Fall jeden Cent wert und ohne ihn, der Club (wegen komplett veralteter Programmierung) schon längst Geschichte. Damals war es 'kurz vor knapp' als ich die Technik in Matzes Hände gab - (kurz vor der Abschaltung eines veralteten php5.3 bei Host Europe) - und das war eine gute Entscheidung!

Auf das wir noch viele Jahre die Seite am Laufen halten!

Sehr gern! Danke für die Blumen. Habe den Beitag erst jetzt gelesen /entdeckt. Tatsächlich ist so ein Hosting eines Oldtimers echt schwierig und gefährlich. Die Absicherung ist nicht zu unterschätzen. Daher gibt es kaum noch einen der sich da ran traut und das verantworten will. Danke für die Treue. So ein Forum mit so viel Wissen muss erhalten werden, egal wie betagt und unmodern es erscheint.
Es sind nicht die äußeren Dinge die wichtig sind sondern die Inhalte, die zählen ...........wie beim Menschen!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1371090 - 22 queries