deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 918 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10211 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 LED-Abblendlicht v...
 AT-Motor von CDM K...
 Kupplung anlernen ...
 smart roadster ne...
 [Update] Fehlercodes
 Elektrodesaster ve...
 Batteriehalter Sch...
 Kupplung Position ...
 Hilfe - es hat sch...
 Grüße der Neuen vo...
 Hardtop aus Portugal
 Ein neuer aus Essen
 Kraichgautreff 202...
 Verdeck Reparatur ...
 Viel Spass an Silv...
 Zarge Frontkühler ...
 Suche S-Mann oder ...
 Stecker gesucht
 Frohe Weihnachten
 Kontakt SAM löten

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Suche Smart Roadster ab 82 PS



Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2021
Status: Offline
  erstellt am: 22.11.2021 um 17:34 Uhr:
Hallo an Alle,
Bin neu hier und hatte bis dato noch nicht viel, besser gesagt gar nichts mit Smart zu tun.
Wobei mir ausschließlich der Roadster ggf. auch noch das Coupe ein kribbeln bzw.
mit dem möchte ich die Serpentinen hoch u. runter fahren, auslösen.
Bisher habe ich immer Motorrädern, angefangen mit einer MZ über Ducati und seit neunmehr 15 Jahre den donnernden Buells, den Vorrang gegeben.
Nun ja, alles hat seine Zeit.
Nun soll es ein Smart Roadster werden.
Da ich aber nur theoretisches Wissen zum Smart Roadster besitze, und hier bei den - ich weiß gar nicht wie ich es am besten ausdrücken soll -
also im tiefsten Ostsachsen (Osterzgebirge) wohne, wo das Angebot an Smart Roadster gegen Null geht, hoffe ich auf euere Hilfe oder ggf. Angebote.

Ich suche einen Smart Roadster:
min. 82 PS, mit einer sehr soliden technischen Basis (angefangen von Motor, Kupplung Getriebe, Lenkung, Fahrwerk),
Außen darf er Gebrauchspuren haben, innen weniger,
Ich denke unter 100.000 km wäre von Vorteil, wobei die Laufleistung immer nur eine Tendenz vorgibt.
Motortuning wäre eher unvorteilhaft.

Ich setze mir immer ein Limit, sonst gibt es Ärger mit der Familie. Das absolute Limit liegt bei 13.500 Euro
- dann muss er aber dastehen (technisch wie optisch) wie aus dem Ei gepellt und auf BRABUS hören.
Es geht aber auch anders rum - eine solider Smart in der -grundausstattung-
den man mit endsprechend Parts z.B. von rs-parts oder Berlin-Tuning.com u. ggf. durch eine Folierung zum Hingucker u. Kurvenbeißer machen kann.

Also wie geschrieben, vielleicht könnt ihr mir Empfehlungen, z. B. bei Mobile oder ähnlich geben, oder habt selbst was in petto.

Grüße aus Oberbobritzsch
Silvio



Beiträge: 8950
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2021 um 18:54 Uhr:
Moin aus dem Norden und willkommen,

bei dem Budget ist er ja dann schon wieder fast zu Schade zum rumheizen.
Auf jeden Fall sollte sich dafür was ordentliches finden lassen
 
____________________



Beiträge: 3714
Registriert: 8.3.2010
Status: Online
erstellt am: 22.11.2021 um 18:55 Uhr:
Moin Silvio,

herzlich willkommen hier bei uns.

Ein konkretes Fahrzeug kann ich dir gerade nicht verlinken, denke aber dennoch, dass mit dem guten realistischen Preisansatz sich etwas finden lässt. Für das Geld sind auch Brabus Xclusive Varianten möglich. Diese sind außen wie innen optisch ansprechender gegenüber einem "Standard" Roadster mit 82 PS. Hier gibt es aber "Nachteile" mit der Tunebarkeit des Motorsteuergerätes, dazu kann aber z.B. derFalk genaueres sagen. Ansonsten hat der Brabus serienmäßig 17" Monoblock Felgen, die Bleischwer sind somit Auswirkung auf die Längsbeschleunigung haben. Auch sind die 17" Räder relativ weich was das Material angeht, so dass diese bei schlechten Straßen empfindlicher auf Schlagschäden sind, als alle anderen Felgen für den Roadster. In den Kurven sind 225er Reifen natürlich wieder von Vorteil. Allerdings gibt es nur eine sehr begrenzte Reifenauswahl für die 17" Räder am Markt, es handelt sich hier um eine Mischbereifung mit Achsenunterschiedlichen Größen. Aber Felgen ließen sich ja tauschen, bzw. ergänzen (bei einem Xclusive würde ich die Monoblock niemals verkaufen!).

Suchst du ein Coupe oder einen Stufenheck?

Zur Laufleistung...

Ich habe vor 2 Jahren ein Coupe gekauft, das 80tkm runter hatte. Der sah von unten drunter aus wie die doppelte Laufleistung. Mein Coupe mit einer ähnlichen Laufleistung sah (aufgrund eines reinen Sommerautos) hier fast schon aus wie ein 3 Jahreswagen. Mein anderes Coupe schaut mit ebenfalls 80tkm aus wie ein Zwischending aus beiden vom Zustand her. Was möchte ich damit sagen: Kilometer sind nicht alles. Aber gerade der Kratzempfindliche Innenraum sieht i.d.R. schon deutlich besser aus bei Fahrzeugen mit geringeren Kilometerständen.

Ich würde bei dem Budget versuchen ein Coupe mit etwa 50tkm zu kaufen und direkt nochmal etwas Geld in alle Gummiteile und das Fahrwerk (z.B. Bilstein B14 oder KW V2) stecken. Xclusive Coupes sind diesen Herbst sogar für unter 10t¤ schon weg gegangen. Wenn es sich im gepflegten Zustand befindet und keine Alltagsschlurre war, könnte das auch bei höheren Kilometerständen durchaus interessant sein. Der Wagen ist immerhin auch schon bald 20 Jahre alt

Thema Motortuning: Das wünscht man sich natürlich immer, dass der Wagen das bisher nicht hatte. Aber letztlich wäre jemand der dir ehrlich einen mit Tuning verkauft und sagt wie er damit auch umgegangen ist (Eintragung, warm-/kalt fahren, welches Öl, wie oft Ölwechsel, andere Kerzen...) doch besser als jemand der dir eine Wagen verkauft, der bis kurz vor dem Kauf getunt gewesen war und dann auf Stock zurück geflasht wurde.
Flasher kosten 20¤, Files gibts im Internet...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 819
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2021 um 18:55 Uhr:
Hi Shark71,
schreib mir eine PN, eventuell habe ich etwas für dich...

Gruß
Thomas
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 58
Registriert: 28.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2021 um 19:22 Uhr:
von mir hast Du eine PN.

Gruß
Andreas
 
____________________
1. Smartfahrer im Enzkreis .... 10/1998



Beiträge: 8950
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2021 um 13:05 Uhr:
Weniger Laufleistung wirst kaum finden und gute Ausstattung hat er auch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-roadster-110-ps-bra
bus/1940785816-216-4544
 
____________________



Beiträge: 8950
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.11.2021 um 18:49 Uhr:
Oder gleich nen Xclusive mit relativ wenig Kilometern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-roadster-brabus-xcl
usive/1903085588-216-8405
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 819
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 25.11.2021 um 22:03 Uhr:
Das Auto hatte ich ihm empfohlen...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1471889 - 24 queries