deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 664 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Auflösung Smart-Brabus GmbH

* Porsche Killer *

Beiträge: 1604
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2021 um 06:09 Uhr:
Hallo zusammen,

anbei ein aktueller Bericht aus den Medien.
Leider nicht ohne WAZ Abo zu lesen, aber die Headline erklärt worum es schließlich geht.

https://www.waz.de/staedte/bottrop/mercedes-benz-und-brabus-geben-smart-bra
bus-in-bottrop-auf-id232957795.html


Das gemeinsame joint venture von Smart / BRABUS wird eingestellt und die Smart Brabus GmbH nach 20 Jahren aufgelöst. Schade.

Smart als Automarke ist sowas von Tod. Der letzte Spaßbringer wird gekillt und AMG wird mit Sicherheit nicht Hand am Elektro Smart SUV anlegen. Damit ist das alles Geschichte.

Gruß Zapfe
 
____________________
Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2021 um 10:50 Uhr:
Das wurde letztes Jahr schon angekündigt. Ich hatte letztes Jahr auch schon geschrieben, dass Smart bereits aus der Materialwirtschaft von MB heraus gelöst wurde.

Warum bist du also so überrascht?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2021 um 19:50 Uhr:
Sven, einfach mal nix posten.

Niemand ist überrascht, was soll so ein Schreibstil?
Es war eine reine Information, dass die Trennung nun vollzogen wird. Nicht Mehr, nicht Weniger!

Zum Topic:
Logischer Schritt und sauberer Abschluss.
Wer einen Brabus fährt und sich nicht mit Brabus Teilen eingedeckt hat, wird eine schwere Zeit bekommen. Da wird auch nichts mehr aufgelegt, Felgen etc.. sind dann quasi schon sehr zeitnah nicht mehr zu bekommen.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2021 um 10:10 Uhr:
Weil ich ein gewisses "überrascht sein" in seinen Topic hinein interpretiere.

Sein vorletzter Satz zeigt ja auch, dass Thorsten offensichtlich nicht bewusst ist, dass Smart verkauft ist und das mit dem 453 nur noch ein Spiel auf Zeit ist. Ein Nachfolger wird in Europa nicht erscheinen. Mitarbeiter sind schon gekündigt oder anderweitig untergebracht. Die Warenlogistik dezentralisiert.

Und auch wenn ich 4 von den Kisten habe, muss ich sagen, dass sie doch ziemlich selbst schuld sind und ich dem Laden nicht hinter her weine. Was da betriebswirtschaftlich gelaufen ist, ist ein Desaster. Kombiniert mit einer überheblichen Vertriebspolitik und mangelhafter Verarbeitung.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2021 um 12:08 Uhr:
Für mich sind quasi nur 450 und 452 "Smart". Die Nachfolger kamen von Entwicklern, die die Ursprungsidee nicht mal mehr im Ansatz umzusetzen wußten.

Und Deine Aussage bez. Smart kann ich auch auf Mercedes projezieren, dieser Ole Kallenius, oder wie der Doof heißt, fährt Mercedes ähnlich gepflegt an die Wand.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2021 um 18:17 Uhr:
Ja, da gibt es viele Beispiele, wo das Topmanagement versagt hat.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1487880 - 22 queries