deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 717 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10380 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufberatung - wäre das ein gutes Angebot?



Beiträge: 6
Registriert: 20.4.2021
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2021 um 12:20 Uhr:
Hatte schon mal einen Roadster, dem ich schweren Herzens wegen Familienzuwachs verkauft habe. Nun würde ich mir gerne wieder einen zulegen.

Hab da ein Angebot entdeckt für 4800 VB , 133.000km , Erstzulassung 2005:

Smart Roadster 452 rot/schwarz. Klebt auf der Straße. Auto hat noch nie Salz gesehen. Garagenwagen. Innen wie Außen Top gepflegt. Nur bei schönem Wetter gefahren. Absolut kein Rost.

- Edelstahl Auspuffanlage
- Focal Soundanlage
- Leistungssteigerung auf 108PS
- Schaltzeitverkürzung
- Heckspoiler
- Breitreifen + Spurverbreiterung
- Sommerreifen mit Alufelgen (aktuelle Bilder)
- Winterreifen mit Alufelgen (siehe Bilder)
- Ölwanne mit Ablaßschraube
- Verdeck ist Dicht & keine Risse
- Alpine Radio mit Bluetooth (abnehmbares Bedienteil)

Alles eingetragen.

Kein Wartungsstau. Letzter Service mit:
-> Zündkerzen
-> Öl + Ölfilter
-> Luftfilter
-> Aktivkohlefilter,
usw. vor ca. 500km
Klimaanlage still gelegt.

Thermostat am 25.03.2021 gewechselt. Kühlsystem entlüftet. Fehlerspeicher gelöscht.

Bin langjähriger Smartfahrer und mache alles selbst. An meine Autos lass ich keine Werkstatt.

Was sagt ihr? Ist das Angebot ok? Leider steht der Smart 250km weit weg...


[Bearbeitet am 20/4/2021 von Angieletta75]



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2021 um 12:38 Uhr:
Klimgt erstmal nicht schlecht.
Das eine ist die Beschreibung. Wie er dann wirklich am Ende da steht das andere.

Die stillgelegte Klimaanlage (wie legt man die still?) ist dann ein guter Punkt um den Preis noch zu verhandeln.
Ich gehe davon aus dass das Klimarohr gebrochen ist. Der Austauch in der Werkstatt ist recht teuer (Arbeitszeit, recht aufwändig). Wenn du auf Klima verzichten kannst dann ist gut.



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2021 um 12:49 Uhr:
Und wenn man nicht auf Klima verzichten kann/will, holt man sich aus dem SC für 100¤ nen neues Klimarohr, senkt den Motorschemel nen bisschen ab und fädelt das Rohr rein. 10¤ eBay Klimarohrwerkzeug und trennt das alte Rohr an der Verbindungsstelle und schiebt das neue rauf, Am Klimakompressor festschrauben udn vorm Befüllen gleich den Kondensator vorne tauschen. Wenn das noch der Erste ist, ist er eh schon durch oder macht es halt nicht mehr lange. Das Auto ist alt und 250Km sind ja keine Strecke. Entweder man hat ne Vorstellung was man haben möchte oder kauft sich eben ne Mühle in 20Km Umkreis
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2021 um 13:50 Uhr:
Ja. Das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, dass das Klimarohr zu wechseln keine Raketenwissenschaft ist und amn es mit Schraubergeschick auch selbst erledigen kann.

Aber das wurde nun ja schon geschrieben...



Beiträge: 829
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2021 um 17:58 Uhr:
This Thread is worthless without pics ;-)

Hinfahren, checken und ggfls mitnehmen.
108PS ist natürlich schon ordentlich aus ursprünglich 82PS.
Haltbarer wird der Motor durch so eine Massnahme nicht.
Wenn er die aber nur selten bei warmem Motor abruft, mag das gut gehen.

Ölverbrauch wär interessant. Kannt ja versichen zu schauen, ob Du Rauch beim Runterschalten siehst.
Meist nur beim Hinterherfahren zu sehen.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 20.4.2021
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2021 um 22:41 Uhr:
Ich danke euch für eure Tipps! Ist mir jetzt auch etwas zu heikel mit dem aufgemotzten Motor.

Habe nun ein Angebot entdeckt, das so ziemlich dem entspricht, was ich mir vorstelle

82PS
Farbe: Schwarz Metallic Jack Black
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags
Radio: Tuner/Radio

Ausstattungspaket Komfort
ABS, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Lederlenkrad, 15 Zoll Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Schaltwippen, Servolenkung, Sitzheizung, Soundsystem, Sportfahrwerk, Sportsitze, Zentralverriegelung

Garagenwagen in gutem Zustand, nur im Sommer gefahren. 1 Vorbesitzerin, 108000km , EZ 4/2004. Dach ist dicht.

Letzte Inspektion war 2017 da die Besitzerin nicht viel gefahren ist ( insgesamt 10.000km in 6 Jahren...

Für 5100 Euro VB

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2021 um 22:49 Uhr:
Roadster sind niemals 100% dicht.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2021 um 08:21 Uhr:
Verlinke doch mal lieber die Anzeigen.
Bilder sagen den kundigen Foren-Mitgliedern oftmals mehr als diese nichtssagenden Phrasen aus den Annoncen wie "Komfort-Paket: ABS ..." "Tuner/Radio" oder Selbstverständlichkeiten wie "ABS" und "Servolenkung".
Grade in so einem Fall wie oben (wenig gelaufen und womöglich 4 Jahre nicht gewartet) kommt es sehr auf die Inaugenscheinnahme an. Hinfahren, bestenfalls mit Unterstützung eines Members !!! Toitoi.
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 20.4.2021
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2021 um 08:45 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-roadster-softtouch-
leder-jackblack-82ps-/1741690170-216-5816?utm_source=sharesheet&utm_med
ium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2021 um 10:22 Uhr:
Sieht doch gut aus, Alus sind sogar 16 Zöller und Tempomat hat er auch. Dach macht noch nen guten Eindruck, zumindest nicht stark eingelaufen. Achte drauf das es einwandfrei von selber in einem Zug öffnet und schliesst bei laufendem Motor. Das er Saisonkennzeichen hat spricht ja auch für ihn
 
____________________



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2021 um 18:19 Uhr:
Ich hasse zwar schwarze Roadster (und generell schwarz bei den meisten Fahrzeugen), aber technisch sieht der eher gut aus. Spikeline-Felgen (16"), Klima (ich meine ich sehe den Schalter auf der Konsole), Sitzheizung, 3-Speichen-Sportlenkrad mit F1-Wippen, Zusatzinstrumente.

Das Dach erneuern kostet ca. 550 Euro wenn die Mechanik noch in Ordnung ist. Man muss halt etwas Budget einplanen um Baustellen zu beheben, aber generell ist der erste Eindruck ok. 108tkm sind auch keine immense Laufleistung, aber auch nicht zu wenig (Standfahrzeug). Fahrwerk scheint auch Originalzustand, also nicht weichgefahren. Preis mit ein bisschen Verhandlung in Ordnung, auch wenn viele gute Roadster für weniger weggehen. Mal hier rumfragen ob jemand einen richtig guten abzugeben hat.



Beiträge: 221
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2021 um 19:47 Uhr:
Was ist das denn für ein Roter Notaus Knopf über dem Beifahrer-Airback? (Bild Nr 5)
Lg
M
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2021 um 08:36 Uhr:
Zitat:
Angieletta75 hat geschrieben: Hatte schon mal einen Roadster, dem ich schweren Herzens wegen Familienzuwachs verkauft habe. Nun würde ich mir gerne wieder einen zulegen.

Hab da ein Angebot entdeckt für 4800 VB , 133.000km , Erstzulassung 2005:

Smart Roadster 452 rot/schwarz. Klebt auf der Straße. Auto hat noch nie Salz gesehen. Garagenwagen. Innen wie Außen Top gepflegt. Nur bei schönem Wetter gefahren. Absolut kein Rost.

- Edelstahl Auspuffanlage
- Focal Soundanlage
- Leistungssteigerung auf 108PS
- Schaltzeitverkürzung
- Heckspoiler
- Breitreifen + Spurverbreiterung
- Sommerreifen mit Alufelgen (aktuelle Bilder)
- Winterreifen mit Alufelgen (siehe Bilder)
- Ölwanne mit Ablaßschraube
- Verdeck ist Dicht & keine Risse
- Alpine Radio mit Bluetooth (abnehmbares Bedienteil)

Alles eingetragen.

Kein Wartungsstau. Letzter Service mit:
-> Zündkerzen
-> Öl + Ölfilter
-> Luftfilter
-> Aktivkohlefilter,
usw. vor ca. 500km
Klimaanlage still gelegt.

Thermostat am 25.03.2021 gewechselt. Kühlsystem entlüftet. Fehlerspeicher gelöscht.

Bin langjähriger Smartfahrer und mache alles selbst. An meine Autos lass ich keine Werkstatt.

Was sagt ihr? Ist das Angebot ok? Leider steht der Smart 250km weit weg...


[Bearbeitet am 20/4/2021 von Angieletta75]

Absolut keinen Rost bei 133 Tkm...

Gibt es nicht...

Lege dich drunter und schaue richtig.

Als Tipp...

Rechne die Kaufsumme und etwa 1/3 nochmal für nötige Arbeiten die du erst später feststellen wirst.

Nimm einfach a Roadster Fahrer aus dieser Gruppe mit.

Glaub mir
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.



Beiträge: 6
Registriert: 20.4.2021
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2021 um 09:23 Uhr:
Danke für eure Tipps und Hinweise!

Bin inzwischen fündig geworden!

Optisch erst mal sehr guter Zustand. Nächste Woche Kundendiensttermin. Da kommt dann auf ob auch technisch alles ok ist.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1928949 - 22 queries