deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1125 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheibenwischer nur Stufe 2



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2020 um 19:02 Uhr:
Hallo zusammen,

kaum da und schon ein Problemchen.

Bei mir geht der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 2, beim Rückstellen auf die "Null-Position" bleibt der Wischer auch an der aktuellen Stelle stehen.

Ist für mich erstmal nur eine minimale Uannehmlichkeit, möchte ich mich aber bei Gelegenheit dranmachen.

Was sagen die Propheten der Maschine? Ist es mit einem neuen Wischermotor getan?

(Sollte dieses Problem irgendwo bereits beschrieben sein, habe ich es nicht gefunden)

MfG Thomas



Beiträge: 66
Registriert: 7.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2020 um 19:53 Uhr:
Hallo

Ob der Wischermotor kaputt ist, oder was anderes, kann ich dir so auch nicht sagen. Davon hab ich nicht genug Ahnung.
Wenn es der Motor ist findest du hier eine gute Beschreibung zum tauschen.

https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=38184


Gruß



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2020 um 07:27 Uhr:
Danke dir, die Anleitung hatte ich schon gefunden

Bevor ich mich an den Motor mache, würde ich halt gerne ausschließen, dass ein Elektrik-Problem ist, ansonsten schnurrt der smart wie ein Kätzchen, ist dicht (auch nach den Starkregen der letzten Wochen) und gehorcht aufs Wort



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2020 um 07:57 Uhr:
Sehr wahrscheinlich Motor/Getriebe des SW.
Gibt ein VW Teil das 1:1 passt und deutlich billiger ist. (Wischermotor 1J1955113C)
Mach eine PET Flachenkappe über die Wischerwelle zwischen Getriebe und Gestänge
als Dichtung.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2020 um 10:12 Uhr:
Danke für den Tipp.

Motor ist bestellt, ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mich mal dranmachen und berichten.



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2020 um 13:08 Uhr:


Ich glaube, an dem Punkt mit der Abdeckung hat wer schon mitgedacht. So war das gedacht mit dem PET-Verschluss, oder?
 
____________________
Spritmonitor.de




Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2020 um 14:48 Uhr:
Hi Thomas,

ist das schon eine Kappe, die da auf der Welle steckt?
Ich hab genau da den PET Deckel montiert.
Muss mal nach Fotos suchen
LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 1.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2020 um 15:46 Uhr:
Servus Peter,

genau, bei dem Motor war da schon eine Abdeckung drauf.

Ich habe den Umbau heute vorgenommen, die Vermutung war genau richtig, der Motor wars.

Ich habe mich im Großen und Ganzen an die hier schon verlinkte Anleitung gehalten.

Verwendetes Werkzeug und Material: Torx-Aufsatz (für die Abdeckung), 10er-Nuss, 13er-Nuss, Ratsche, WD-40, Scheibenwischerarm-Zieher (war bitter nötig, das Zeug war trotz WD-40-Bad nicht zu lösen)

Grüße, Tom
 
____________________
Spritmonitor.de



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1386271 - 22 queries