deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 649 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 452 Coupe Lenkwinkelsensor kann nicht angelernt werden



Beiträge: 12
Registriert: 9.4.2020
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2020 um 22:12 Uhr:
Hallo liebe Roadster Gemeinde,
ich bin wirklich sehr verzweifelt

Habe mir einen Smart Roadster Coupe in Weiß gekauft,
ohne TÜV und nicht zugelassen, nach Hamburg Trailern lassen und habe jetzt wie mir scheint, die fast unmögliche Aufgabe ihn TÜV-Fertig zu bekommen.

Nach endlosen Tagen des Schweißtreibendes Schraubens an dem Roadster, hier und da viele Kleinigkeiten gefixt, und stehe jetzt wie der Ochse vorm Berg.

Habe einen Tannenbaum an der Instrumentenanzeige, alles Leuchtet.
Es scheint mein Lenkwinkelsensor zu sein, die ESP/ABS Einheit habe ich bereits getauscht.

Habe einen Delphi, damit funktioniert das Anlernen ja leider nicht.

Neuen Lenkwinkelsensor (Gebrauchtartikel, laut Verkäufer zu 100% intakt) gekauft, eingebaut und angeschlossen.
Habe dann einen Dienstleister mit einer Star Diagnose kommen lassen...( Da kein TÜV und nicht zugelassen).
Die Star Diagnose kann es nicht anlernen, spuckt als Fehlermeldung aus:" C11BD - Unplausibles Signal des LWS".

Wenn jemand hier ein Rat weiß oder vielleicht sogar in Hamburg wohnt und vorbeikommen kann, dem wäre ich sehr Dankbar.
Caffee/Bier in der Garage inklusive.

selbstverständlich mit den Richtigen Corona Maßnahmen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2020 um 10:21 Uhr:
Bist Du sicher, dass der LWS richtig montiert wurde und mittig steht?
D.h. 2,5 Umdrehungen nach links - bis Du einen leichten Anschlag spürst,
dann 5 Umdrehungen nach rechts, in Erwartung des rechten Anschlags und
dann wieder 2,5 Umdrehungen in die Mitte.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 12
Registriert: 9.4.2020
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2020 um 16:24 Uhr:
Hallo Techmodrome ,
danke für dein Komentar, habe den LWS zerlegt und mir die Mechanik mal angeschaut, habe deinen Rat befolgt und es ist jetzt mittig Zentriert.
Spüre bei 2.5 Umdrehungen in jede Richtung einen widerstand.

Mein Delphi Diagnosegerät spuckte mir vorher 2 Fehlermeldungen aus, Falsches signal vom LWS (Sporadisch ) und Lenkwinkelsensor ist nicht Kalibriert (Permanent ).
Die erste Fehlermeldung ist anscheinend weg, die zweite ist noch aufgrund der fehlenden Kalibrierung mit einer Star-Diagnose noch da.

Ferndiagnose ist immer schwer, aber meint ihr, ich sollte jetzt nochmal jemanden mit einer Star-Diagnose herbestellen ?
Hier ein Bild vom Letzten Stand des LWS.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2020 um 16:30 Uhr:
Mach mal ein Bild vom kompletten Teil, speziell vom kleinen Zahnrad
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 12
Registriert: 9.4.2020
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2020 um 16:41 Uhr:
Bin leider wieder zu Hause, hatte aber noch ein zweites Bild gemacht komplett.
Habe den Magnet mal markiert wie er circa steht, hoffe, das hilft etwas.


code html galerie photo

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2020 um 19:07 Uhr:
wenn das große Rad so zentriert richtig steht, muss das kleine etwas versetzt sein. Ich muss mal genau nachschauen, dann mach ich ein Bild
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 12
Registriert: 9.4.2020
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2020 um 19:33 Uhr:
Das ist lieb von dir, danke für die Mühe.

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2020 um 14:52 Uhr:
Zitat:
coppella hat geschrieben: Hallo liebe Roadster Gemeinde,
ich bin wirklich sehr verzweifelt

Habe mir einen Smart Roadster Coupe in Weiß gekauft,
ohne TÜV und nicht zugelassen, nach Hamburg Trailern lassen und habe jetzt wie mir scheint, die fast unmögliche Aufgabe ihn TÜV-Fertig zu bekommen.

Nach endlosen Tagen des Schweißtreibendes Schraubens an dem Roadster, hier und da viele Kleinigkeiten gefixt, und stehe jetzt wie der Ochse vorm Berg.

Habe einen Tannenbaum an der Instrumentenanzeige, alles Leuchtet.
Es scheint mein Lenkwinkelsensor zu sein, die ESP/ABS Einheit habe ich bereits getauscht.

Habe einen Delphi, damit funktioniert das Anlernen ja leider nicht.

Neuen Lenkwinkelsensor (Gebrauchtartikel, laut Verkäufer zu 100% intakt) gekauft, eingebaut und angeschlossen.
Habe dann einen Dienstleister mit einer Star Diagnose kommen lassen...( Da kein TÜV und nicht zugelassen).
Die Star Diagnose kann es nicht anlernen, spuckt als Fehlermeldung aus:" C11BD - Unplausibles Signal des LWS".

Wenn jemand hier ein Rat weiß oder vielleicht sogar in Hamburg wohnt und vorbeikommen kann, dem wäre ich sehr Dankbar.
Caffee/Bier in der Garage inklusive.

selbstverständlich mit den Richtigen Corona Maßnahmen.

Delphi hilft dir gar nichts.

Ordentlich anlernen und fertig.

Was die Dinger gar nicht mögen ist das rum und num gebaue. Ich hatte diesbezüglich auch schon meinen Spaß.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1481791 - 24 queries