deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 640 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Radio 5 Klang verzerrt



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 20:33 Uhr:
Moin,

folgendes Problem: Wenn ich beim Radio in meinem SRC die Funktion Sound auf ON stelle (was ja wahrscheinlich so eine Art Soundsystem aktiviert, schätze ich), wird der Klang insbesondere auf der Beifahrerseite vollkommen verzerrt, als ob der Lautsprecher defekt sei. Sobald ich Sound auf OFF stelle, ist der Klang zwar lausig, aber verständlich.

Die Lautsprecher habe ich deswegen mal vor einiger Zeit getauscht, an denen kann es eigentlich nicht liegen, da der Fehler immer noch da ist.

Was glaubt Ihr? Ist das Radio kaputt, oder hat der Wagen noch irgendeine Komponente zwischen Radio und Lautsprecher, die kaputt sein könnte?

Danke für Eure Tipps...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 20:55 Uhr:
Es _könnte_ sein, dass da eine Endstufe des Radios defekt ist.
Eventuell kannst Du es ausbauen und zu Hause mit einem Netzteil und Lautsprechern probieren?
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 21:02 Uhr:
Puh, nee, sowas kann ich nicht. Im Prinzip habe ich das alte Radio sowieso satt und möchte ein halbwegs aktuelles Radio von Pioneer, Sony o. ä. einbauen. Aber ich drehe durch, wenn das Lautsprecherproblem dann weiter auftritt. Daher meine Frage.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 21:12 Uhr:
Kein anderes, altes Radio in Griffweite?
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 21:34 Uhr:
Da sagst Du was! Ich glaube, ich habe im Keller noch irgendwo das alte Radio 1 aus meinem Smart 450. das passt natürlich nicht so richtig, aber Ausprobieren müsste es reichen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 21:49 Uhr:
Das Radio1 hat aber nicht immer alle Verstärker bestückt!
Das erkennt man wenn man die schwarze Klappe oben öffnet,
dann ist dort eventuell der Zusatzverstärker für 2 zusätzliche
Lautsprecher gesteckt - oder auch nicht
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 23:37 Uhr:
Das Lautsprecherproblem kann mit einem neuen vernünftigen Radio nicht auftreten, wenn die verbauten Lautsprecher nicht defekt und alle Kabel in Ordnung sind (und richtig angeschlossen). Wenn doch sind halt auch die Lautsprecher hin, und dann brauchst du eh neue.

Richtig gute Erfahrungen habe ich mit kleinen Andrian Audio Mitteltönern auf dem Armaturenbrett statt in den Türen gemacht, mit einem aktiven Fussraumsubwoofer für den Bass. Da fallen einem ob der guten Akustik - bei niedrigen Geschwindigkeiten - die Ohren ab, verglichen mit dem was sonst aus dem Smart kommt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1344371 - 24 queries