deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 747 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10385 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Chiptuning Brabus ...
 Komplettlackierung...
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Suche Dämpfer für MDC Lambodoor



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 00:04 Uhr:
Hallo zusammen,
suche einen Dämpfer für die MDC Lambodoor Scharniere. Eventuell hat noch jemand einen als Ersatz liegen den er nicht mehr benötigt ;-)

Kontakt bitte per PN............. Vielen Dank!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 03:52 Uhr:
Ich vermute, dass sie nicht mehr lieferbar sind? Vielleicht kann so ein Lieferant auch helfen?

https://www.wamo-shop.de/Gasdruckfeder-Gasdruckdaempfer-unterschiedliche-Au
sfuehrungen


Soll nur als Beispiel dienen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 12:10 Uhr:
Vielen Dank für deine Info!

Die Original Dämpfer sind von der Firma ACE und leider ist darauf die Ausschubkraft nicht angegeben.
Die Länge gibt es bestimmt auch anderweitig, doch dafür müsste man die Ausschubkraft kennen. Die Originaldämpfer sollen 90.- Euro je Seite kosten :-(

Falls jemand die Länge des Dämpfers und die Ausschubkraft kennt, könnte ich es probieren.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 13:29 Uhr:
Du kannst aber doch die originalen zum Michael schicken - zum Befüllen, oder?
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 13:59 Uhr:
Die kann man gleich zum Hersteller schicken zum Befüllen, dann zweigt der Michael nicht auch noch Verdienst daran ab



Ferner steht der Druck drauf, 1200NM



Gab auch noch die hier, da steht auch 1200N drauf:



evtl was für den Hardwareguide
Bilder sind von mir und in diesem Thread zu finden und dürfen benutzt werden
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 15:46 Uhr:
Ihr seid echt die *Besten* !

Mit MDC werde ich morgen telefonieren, eventuell kann er sie ja auch selber befüllen. Moni hatte ihre ja direkt zum Hersteller geschickt. Bei *1200 N* bin ich nicht auf den Druck gekommen.

Nachdem mir der Zapfen zum zweiten mal rausgebrochen war *grrr* habe ich gestern mein Scharnier an der Fahrerseite wieder eingebaut und festgestellt, dass man die Dämpfer ja auch ohne viel Aufwand und Schrauberei wechseln kann.

Superklasse, dann kann ich jetzt wieder loslegen :-)

Dickes Mercy an euch für die schnelle und tolle Hilfe!

Berni

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 21:14 Uhr:
Top - hab auch gleich nen kleinen Guide gemacht
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2020 um 22:26 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Top - hab auch gleich nen kleinen Guide gemacht


Du hast aber gesehen da die Preisangabe des Befüllens von 2012 war?
Es gab von MDC zu Anfang auch Dämpfer, die kein Ventil haben und nicht zu Befüllen sind.
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2020 um 05:34 Uhr:
Hallo zusammen,

Da es mir gerade wieder massiv auffälltwie alles mögliche durcheinander gewürfelt wird bitte ich um folgende Beachtung (auch für den Hardware Guide)
Die Dämpfer haben eine Kraft von 1200N bzw. 1400N (also Newton). Dies entspricht ca. 120kg bzw. 140kg (also Kilogramm bzw. noch besser aber nicht mehr gebräuchlich Kilopond also kp oder kgf)
Ein Druck ist immer Kraft pro Fläche (also z. Bsp. N/mm^2) -> der Hersteller wird den Dämpfer mit dem Druck befüllen, dass am Ende die gewünschte Kraft entsteht.
Ein Drehmoment wird in Nm (also Newtonmetern) angegeben.

Soll bitte nicht als Nörgeln, Meckern oder Stänkern aufgefasst werden, da dieses physikalische Kauderwelsch aber nun schon bis in den Hardware Guide gekommen ist, musste es jetzt raus.
Wenn unerwünscht kann mein Post auch gern gelöscht werden.



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2020 um 09:44 Uhr:
Nö, ist doch top wenn falsches ausgemerzt wird
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1656291 - 24 queries