deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 729 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10385 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Chiptuning Brabus ...
 Komplettlackierung...
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Suche Servolenkung Teile

* Unterstützer *

Beiträge: 84
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2019 um 15:38 Uhr:
Hallo Teilesammler,
da meine schmächtige Tochter ein Problem mit dem Kraftaufwand beim Rangieren hat überlege ich ob die Servolenkung nachzurüsten. Meine Frage, hat jemand alle (die) benötigten Komponenten in funktionsfähigenm Zustand zum verkaufen? Der Kontakt per Email wäre am besten.
Viele Grüße Klaus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2805
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2019 um 06:57 Uhr:
Dafür brauchen die Anderen aber auch deine E-Mail
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 84
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2019 um 11:12 Uhr:
Entschuldigung, ìch dachte jeder hat Zugriff auf meine Emailadresse. Die ist, kdskw@yahoo.de.

Viele Grüße Klaus

* Unterstützer *

Beiträge: 84
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2019 um 08:34 Uhr:
Danke für die Angebote. Ich bin fündig geworden.
Viele Grüße Klaus



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2019 um 09:36 Uhr:
Wenn ich so an die alten Diskussionen zum Thema 'Servolenung' denke, so befürchte ich, dass der Einbau der Servo quasi zu einer Wertminderung führt, so paradox es klingt.

Klar, wenn ihr den Wagen dauerhaft behalten wollt, dann ist es ggfs. egal, wenn Euch der Komfort mit Servo wichtiger ist als die direkte Lenkung/dass Feedback ohne Servo.

Ich erinnere mich allerdings sehr gut, dass die smart-Servo aber als Fehlkonstruktion bezeichnet wurde, da Sie auch bei max noch 'unterstützt ... falls Ihr noch nicht in der Praxis verglichen habt, macht es sicher Sinn mal einen mit Servo Probe zu fahren, um zu testen, ob der Arbeitsaufwand sich wirklich lohnt...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Unterstützer *

Beiträge: 84
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2019 um 20:56 Uhr:
Danke für den Tipp. Mit der "Rückmeldung" hat meine Tochter sicher noch nichts im Sinn. Da sie auch klein ist Sitz sie relativ weit vorne. Da ist das mit dem Lenken noch schwerer. Da sich die Kosten im Rahmen halten und ein Rückbau leicht zu machen ist werde ich erst mal den Umbau wagen. Ggf. Kommt der Rückbau bei Bedarf.
Viele Grüße Klaus



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2019 um 22:05 Uhr:
Das klingt tatsächlich unkompliziert - dann gutes Gelingen und allzeit gute Fahrt.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2019 um 16:37 Uhr:
Von nicht Servo auf Servo umzubauen ist in lockeren 2-3 Stunden easy machbar.
Zurück auf nicht Servo in ca. 20Minuten wenn es nicht wichtig ist Kabel und Steuergeräte auch auszubauen.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1472991 - 24 queries