deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 634 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorstellung



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 07:47 Uhr:
Hallo, ich kenne es aus anderen Foren: Man stellt sich höflicher Weise erst mal vor, wenn man ein neues Forum betritt:
Ich bin Dirk, Anfang 60 und lebe im südlichen Sauerland.... War schon immer Auto-affin, und habe neben einem SL und einem Chevrolet seit einigen Jahren einen 82-Ps SR.

Leider ist der Roadster jetzt auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: ich werde ihn wohl verkaufen müssen. Mein Vermieter hat mir meine Halle gekündigt, und ich weiß nicht wohin mit allen Autos... An der Strasse stehen lassen ist m.E. keine gute Lösung; ich bin auf der Suche nach einer neuen Unterstellmöglichkeit, aber wenn ich nicht entsprechendes finde, werde ich mich vom Smartie trennen müssen.... drückt uns (dem Smartie und mir) die Daumen bitte.....

beste Grüße aus dem südlichen Sauerland
Dirk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 08:11 Uhr:
Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Das hört sich ja leider nicht so schön an... Ich drücke
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 170
Registriert: 23.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 09:54 Uhr:
Morgähn

Kopf hoch und alles Gute!

Vielleicht sollte man das Thema in "Garage gesucht" umbenennen?

(Im schlimmsten Fall kannst Du ja unter unseren gedrückten Daumen parken . Oft stellt man sich Lösungen so einfach vor..... )
 
____________________
my roadster need no fake

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 11:32 Uhr:
Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier im Club und viele Grüße aus dem benachbartem Siegerland...
Ich hoffe sehr, daß Du eine neue geeignete Garage für Deinen Fuhrpark findest!



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 12:33 Uhr:
Die Roadster sind widerstandsfähiger als man denkt: meiner steht seit 13 Jahren tapfer und ohne zu murren auf der Straße!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 16:57 Uhr:
danke euch allen für die aufmunternden Worte....

Das Auto einfach an der Straße stehen lassen geht, ich weiß.... Ist aber nicht mein Stil..

Meine (Spiel)Autos stehen in der trockenen Garage, werden nur im Sommer gefahren (der Smart die letzten 5 Jahre sogar nur zu Bewegunsfahrten, ein, zwei mal im Jahr) und sind immer sauber und poliert (ist halt mein Hobby)... und das verträgt sich m.E. nicht mit an der Strasse abstellen....



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 16:58 Uhr:
Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier im Club und viele Grüße aus dem benachbartem Siegerland...
Komme selber auch aus Siegen



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 18:22 Uhr:
aus anderen Foren kenn ich sogenannte "FIN-Decoder"; mittels deren Hilfe kann man sich die Ausstattung des Fahrzeugs (bei Werksauslieferung, klar) anzeigen lassen....Gibt es so was bei euch auch?!?

Ich erinnere mich, dass an meinem Smart einiges an zusätzlichen Dingen dabei war, weiss aber nicht mehr im Detail was das war :-(

Er hat 82 PS, das ist klar.
Farbe ist "gold-metallic" mit grauem Kontrast......
Klima, war das 2004 Serie?
Er hat Schaltpaddel, ich meine die wären Zusatzausstattung?!?
Welche Felgen waren 2004 Serie....
Welches Radio war Serie.......


solche Fragen halt.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 18:40 Uhr:
Auch von mir willkommen

Kannst ja einige Bilder einstellen



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 18:48 Uhr:





* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 18:58 Uhr:
Schönes Auto. Sind 16 Zoll Spikelinefelgen. Wenn ich mich nicht täusche, gabs die im Sportpaket.



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2019 um 20:35 Uhr:
ja ich denke die Schaltpaddels am Lenkrad haben auch zum Sportpaket gehört...

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 00:59 Uhr:
Zitat:
smartie55 hat geschrieben:
Komme selber auch aus Siegen

Lustig...
Ich bin hingegen zugezogen, komme aus dem Sauerland-benachbartem Oberbergischen...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 07:47 Uhr:
Zitat:
smartie55 hat geschrieben: aus anderen Foren kenn ich sogenannte "FIN-Decoder"; mittels deren Hilfe kann man sich die Ausstattung des Fahrzeugs (bei Werksauslieferung, klar) anzeigen lassen....Gibt es so was bei euch auch?!?

Moin, bei uns gibt es google
VIN Abfrage
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 10:05 Uhr:
Zitat:
smartie55 hat geschrieben: aus anderen Foren kenn ich sogenannte "FIN-Decoder"; mittels deren Hilfe kann man sich die Ausstattung des Fahrzeugs (bei Werksauslieferung, klar) anzeigen lassen....Gibt es so was bei euch auch?!?

Ich erinnere mich, dass an meinem Smart einiges an zusätzlichen Dingen dabei war, weiss aber nicht mehr im Detail was das war :-(

Er hat 82 PS, das ist klar.
Farbe ist "gold-metallic" mit grauem Kontrast......
Klima, war das 2004 Serie?

Er hat Schaltpaddel, ich meine die wären Zusatzausstattung?!?
Welche Felgen waren 2004 Serie....
Welches Radio war Serie.......


solche Fragen halt.

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen hier.

Mit der FIN-Abfrage bekommst Du nur den Auslieferzustand de Fahrzeuges aber nicht was davon Sonderaustattung war

Bei den meisten steht sogar eine falsche Farbe dabei

Ein Radio gab es nie serienmäßig

Klima in Serie gab es nur im Coupe

Es gab sogar ab Werk Sachen die in keiner Kundenpresiliste standen:
Beipiel: ich habe z.B. Radiovorrrüstung incl. Stabantenne und Premium Soundpaket

Viele Dinge wurden auch nur im Paket angeboten oder Sondermodelle besser ausgestattet.

So gesehen ist es ohne damalige Preislisten fast nicht möglich genau zu sagen was Serie und was Sonderaustattung war....

https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Roadster

Gruß Jörg

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 12:51 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
smartie55 hat geschrieben: aus anderen Foren kenn ich sogenannte "FIN-Decoder"; mittels deren Hilfe kann man sich die Ausstattung des Fahrzeugs (bei Werksauslieferung, klar) anzeigen lassen....Gibt es so was bei euch auch?!?

Moin, bei uns gibt es google
VIN Abfrage

Wieso verlinkst Du auf eine Ukrainische Website mit kyrillischer Schrift?

Gibts das nicht aus Deutschland??



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 13:46 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben:
Wieso verlinkst Du auf eine Ukrainische Website mit kyrillischer Schrift?
Weil ich es kann
Dir steht es aber frei selber google zu Bedienen und einen anderen Link zu setzen, wenn er Dir nicht gefällt
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 15:23 Uhr:
Hier die deutsche Version für den TE und alle, die eine seriösere Domainendung wollen:

https://www.datamb.com/de/

https://www.datamb.com/de/



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 16:38 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben: eine seriösere Domainendung

An "datamb.com" ist gar nichts seriös, mach doch mal eine WHOIS-Abfrage und staune...

Grundsätzlich: Es gibt keine "seriösen Domainendungen" und es gibt auch keine "Domainendungen". Was du meinst, ist die Top Level Domain, hier "com". Die TLD alleine sagt überhaupt gar nichts aus, vor allem nichts über die Seriosität einer Website.

Sorry - das musste jetzt einfach mal sein.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 18:34 Uhr:
Ich weiß nicht, was eine WHOIS Abfrage ist.

Da hast Du Recht.

Grundsätzlich vertraue ich einer .com Endung aber mehr als einer Ukrainischen, Rumänischen oder sonstiger.

Mag komisch sein, für mich aber als "Laien" so

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 19:30 Uhr:
Wenn ich das will, habe ich in 5 Minuten eine neue Domain, egal mit welchen TLD Endung.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 19:42 Uhr:
Jetzt weiß ichs



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 20:27 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben: Ich weiß nicht, was eine WHOIS Abfrage ist.

Da hast Du Recht.

Grundsätzlich vertraue ich einer .com Endung aber mehr als einer Ukrainischen, Rumänischen oder sonstiger.

Mag komisch sein, für mich aber als "Laien" so

Sorry, aber warum?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 20:36 Uhr:
Weil ich dachte bei .com Endungen liegt die Website auf einem amerikanischen Server. Bei Ru auf einem russischen, bei einem ukrainischen usw. Scheint nicht so zu sein??!?

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 21:19 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Wenn ich das will, habe ich in 5 Minuten eine neue Domain, egal mit welchen TLD Endung.
Kann ich auch. Ich kann alles in Echtzeit machen und unterbiete die 5 Minuten. Weisste ja.

Zitat:
AC hat geschrieben: Weil ich dachte bei .com Endungen liegt die Website auf einem amerikanischen Server. Bei Ru auf einem russischen, bei einem ukrainischen usw. Scheint nicht so zu sein??!?
Nee, dem ist nicht so.
Es sind nur Domains, also eine textliche Variante einer Nummer. Wie eine Telefonnnumer.
Eigentlich müsste man eine IP-Adresse der Internetseite eingeben, die man erreichen will. Weil sich aber niemand eine derart lange Zahlenkolonne merken will und sich die IP-Adresse auch ändern kann, sorgen DNS-Server für die Übersetzung von Klartextadressen wie www.smart-roadster-club.de in IP-Adressen. Wenn Du eine Internetadresse eingibst, fragt der Browser die dazugehörige IP-Adresse bei einem DNS-Server ab der dann auf die Webseite verweist und dir Klartext liefert.
Das kann man überall bestellen und kaufen. Auf der ganzen Welt. Domains sind nur Namen, die IP-Adresse die dahinter sich verbirgt, die ist auch meist der Standort des Servers (lässt sich auch faken).
http://whois.domaintools.com/87.118.91.159 zeigt dir, dass der Server hier vom Club in Erfurt steht.
Gib doch mal ebay.de ein und schau was passiert:

http://whois.domaintools.com/ebay.de
Der Server steht in den USA.
Obwohl DE-Endung.

 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2019 um 21:24 Uhr:
Danke. Jetzt weiß ich mehr. Tolke Erklärung von Dir Danke

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2019 um 01:52 Uhr:
Zitat:
Matze hat geschrieben:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Wenn ich das will, habe ich in 5 Minuten eine neue Domain, egal mit welchen TLD Endung.
Kann ich auch. Ich kann alles in Echtzeit machen und unterbiete die 5 Minuten. Weisste ja.

Jepp, I know. Und wenn Einer das "Internet formatieren kann", dann Du
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2019 um 12:46 Uhr:
Moin smartie55,

gehört dir der 411ver auch??? War immer so'n Wunschkandidat von mir.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2019 um 16:55 Uhr:
wo haste den denn gesehen? Ach ja, auf einem Foto steht er im Hintergrund :-)

Nein, der gehört meinem Bekannten, mit dem ich mir die Halle teile (geteilt habe; Ende März müssen wir raus)..



Beiträge: 27
Registriert: 30.1.2019
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2019 um 17:01 Uhr:
Zitat:
AC hat geschrieben: Hier die deutsche Version für den TE und alle, die eine seriösere Domainendung wollen:

https://www.datamb.com/de/

https://www.datamb.com/de/

super, das hat&#180;s gebracht. Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer!
Der Smart Roadster hat Radio CD, Premium Soundpaket, Bordcomputer, Klima-Automatik, Sidebags, Ausstattungspakete Safety+, Komfort und Sport, R`Tempomat, Regen- und Licht Sensor u.v.m.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3503859 - 22 queries