deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1905 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schaltknauf im 450 ohne den Seitlichen Knopf



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2019 um 18:33 Uhr:
Mir ist erst jetzt aufgefallen das mein 450 Smart MC01 ein Schaltknauf hat wo der Seitlich knopf fehlt ??

Ist das Normal ??

Wie auf dem Bild hier.





[Bearbeitet am 21/1/2019 von Lindheimer]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2019 um 18:58 Uhr:
Jetzt hab ich das verstanden, ich hab die Halbautomatik Soft-Tip (ohne die Automatikfunktion ). Mal sehen in wie weit man das umbauen kann.



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2019 um 19:19 Uhr:
Umbauen geht. Aber jetzt mal "Butter bei die Fische"; das ist Dir jetzt erst aufgefallen?
Entweder einen Taster besorgen und in der Set drive anschliessen, oder. was einfacher ist eine Set Drive mit der Funktion besorgen. Umbauen und freischalten, dann funzt es.
Und wenn Dir einer erzählt es gäbe kein Gutachten für die 16 Zoll Brabus Monoblock VI für den 450 dann vergiss es.
Gib mir mal Deine Mailadresse; dann schick ich es Dir.
Klemens



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2019 um 19:29 Uhr:
Danke.


Es ist so, hab das Fahrzeug ungesehen gekauft auf das Vertrauen hin des Vorhalters der den Wagen seit 2006 bis 2018 hatte. Er konnte mir alles vorzeigen und lückenlos mit allen TÜV Berichten was extrem selten ist. Da hab ich den gekauft und der stande dort bis vor kurzem und seit 4 Wochen bei mir auf dem Hof.


Jetzt hab ich etwas mehr Zeit und beschäftige mich erst seit heute mit dem Smart 450 genauer.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 07:37 Uhr:
Zitat:
... lückenlos mit allen TÜV Berichten was extrem selten ist...

Was ist daran selten? Ein anderes KFZ käme mir gar nicht auf den Hof. Ausser ich mache einen Schnapper und nehme Mängel in Kauf. Wenn ich was zuverlässiges suche, erwarte ich Dokumentationen (kein Scheckheft!).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 08:35 Uhr:
Das war einmal würd ich sagen das die Leute alles vorzeigen können ganz zu schweigen Scheckheft oder gar Doku.
Das was ich gesehen habe und angeschaut vor Ort, entsprach nie gleich zu der beschreibung oder deren Bildern und das nicht nur bei Smart !!
Ich hab lange gesucht wo Preis / Leistung passt und auch mein Smart hat ein Mangel, Wasser kommt oben rein am Glasdach seitlich nur Fahrerseite. Das ist der einzige Mangel den ich als Info bekommen habe. Damit komm ich klar, rest wird sich zeigen im laufe der Zeit.



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 08:37 Uhr:
Papier ist immer geduldig und sagt doch rein gar nichts aus.
Wenn man nicht ganz blind ist, sieht man ob ein Auto gepflegt wurde oder nicht.

Und wenn amn keine Ahnung, Jemanden mitnehmen der Ahnung hat
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 08:45 Uhr:
Wie man es auch dreht, ich fand bis zum kauf die suche als sehr anstrengend.



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 08:55 Uhr:
ad Lindheimer: Was mir jetzt nicht ganz einleuchtet: in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen überflutest du dieses Forum mit Posts, in denen du dich als absoluter Experte darstellst und dann stellst du Gretchenfragen á la "sind die Motoren(anschlüsse) aller Smart gleich?" oder sowas Elementares wie das mit dem Soft-Touch-Knopf, der doch wirklich jedem Smart-Besitzer klar sein sollte...



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 10:27 Uhr:
Im Roadster 82 PS war das alles anders da gab es diese Fragen nicht. Nach einigen Jahren des nichts machen am Smart, vergisst man extrem sehr sehr viel. Als Experte hab ich mich nie bezeichnet !!



Ich bin hier im Forum sehr, sehr gerne auch bei den Negativen Info in einigen Themen bin ich hier und war es auch zwischendurch immer mal wieder. Klar auch ich hab meine fehler zu denen ich stehe !! Klar ich bin hier im 452 Forum, wo ich dankbar bin das man überhaupt ein 450 zulässt.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 10:37 Uhr:
Es gab auch Roadster ohne Softtouch. Und beim Fortwo ist das bald zwei jahrzenhte lang eine ganz normale Austattungsoption gewesen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 10:42 Uhr:
Nicht das wir uns falsch verstehen.

Smart 452 ( mein EX 2006 Bj. ) hatte nach meiner Vorstellung sehr viel, da hat mich das andere was andere nicht haben nicht Interessiert. Da war mein Blick nach anderen sachen wichtiger.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 10:46 Uhr:
Zitat:
Das war einmal würd ich sagen das die Leute alles vorzeigen können ganz zu schweigen Scheckheft oder gar Doku.

Ich denke nicht. Liegt vielleicht auch an der Preisklasse?! Wobei selbst meinen 2008er Focus den ich vor ein paar Jahren quasi verschenkt habe, hat der Käufer alle TÜV Berichte, Service Berichte und Nachweise mit bekommen, die mir vorlagen.

Ich selbst lege aber überhaupt keinen Wert auf ein Scheckheft - bei alten Autos. Im Gegenteil.

Wenn ich allerdings eine Schlurre, egal welcher Art, für 3000¤ schieße, erwarte ich auch keine Belege für irgendwas.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 10:51 Uhr:
Wie auch immer, Preis / Leistung sollte ok sein und ist es nicht ok geht die suche weiter. Ich hatte keinen druck das ich gleich kaufen musste von da aus alles gut, hab eben jetzt ein Bonus wenn man es so sehen kann mit den Belegen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 13:19 Uhr:
Darum ging es nicht. Du hattest geschrieben, dass es heutzutage extrem selten wäre, Fahrzeuge mit Belegen zu bekommen. Und das sehe ich als falsch an!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 13:50 Uhr:
Könnte es sein, dass man, wenn man von Händlern kauft, gar keine Rechnungen und so weiter bekommt, nur Scheckheft, aufgrund der DSGVO ?

Von Privat kann ich es mir vorstellen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2019 um 16:44 Uhr:
Ob jetzt auf Grundlage davon oder von was anderem, kp. Kann ich mir aber vorstellen. Ich habe aber auch von einem Privatkauf gesprochen, sorry. Bei einem gewerblichen Verkäufer hast du ein Jahr Gewährleistung und davon das erste halbe gilt auch noch die Beweislastumkehr.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5216041 - 20 queries