deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 951 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Im Stau liegen geblieben



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2018 um 14:12 Uhr:
Hallo, brauche mal euren Rat.
Bin letzte Woche auf dem Weg in den Urlaub auf der Autobahn liegen geblieben.
Es ging in den Stau und nach paar KM im Schritttempo, hat er kurz geruckelt und ist dann ausgegangen. Motor neu gestartet und paar Meter gefahren, kurz geruckelt und ausgegangen. Danach habe ich keinen Gang mehr rein bekommen.
Aussentemperatur war ca 34 Grad. Habe ihn zur Seite geschoben und noch ca eine Stunde versucht ihn zum laufen zu bekommen. Er ist ab und zu an gegangen hat aber die Gänge nicht geschaltet. Wenn ich den Ganghebel auf Automatik gestellt habe, hat er leicht geruckelt ca eine Minute und dann hatte ich drei Striche im Display.
Nach einem Anruf in der Werkstatt, hieß es laut denen abschleppen lassen. Nichts zu machen.

Während ich auf den ADAC gewartet habe, setze ich mich zum Spass noch mal ins Auto, stehe jetzt ca zwei Stunden. Starte den Motor und er bekommt sofort einen Gang rein.

Bin jetzt eine Woche im Urlaub gefahren und es war nichts mehr von dem Vorfall zu merken.
Auch die Rückfahrt 500 KM ohne Stau, alles super.

Was kann das sein? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich?

Danke Euch schon mal für die Tipps.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2018 um 14:24 Uhr:
Vermtl. sind die Transistoren im MEG heiss gelaufen, die den Strom für den Aktuator liefern. Wenn der Aktuator nicht richtig angelernt ist bzw. die Kupplung sich nicht mehr selber nachstellt durch Abrieb stimmt die Einstellung ja auch nicht und Stau ist da auch nicht gerade förderlich, da viel Aktuatorbetätigung und wenig Luft durch den Luftfilterkasten geht, welche ja das MEG kühlen soll. Hohe Aussentemperatur tut dann ihr übriges
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2018 um 15:17 Uhr:
....und/oder ein Bonalume Sportkupplung, die bringt bei solcher
Witterung die Leistungs-Transistoren auch an Ihre Hitzebelastbarkeit
bei dieser heißen Witterung und Stau sprich Stop and Go....

@ Oli: kannst Dich noch an den Hexer erinnern...? Der hatte doch extra
einen Kältespray für solche Fälle im Auto....^^



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2018 um 15:25 Uhr:
Ich frage mich was aus Hexer geworden ist bzw. seinem Roadster. Hab im Board nie nen Abschied gelesen
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2018 um 16:49 Uhr:
Kein Plan....was aus ihm geworden ist....war damals einer
der auch richtig Ahnung hatte....:-) ohne Ironie oder irgendwas...

Daniel


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1383679 - 22 queries