deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1479 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Plastikhalterungen der Makrolonscheiben

ehemaliger Administrator

Beiträge: 152
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2018 um 08:39 Uhr:
Hi liebe Leute!

Ich habe nach viel zu langer Zeit, die mein Roadster im Dornröschenschlaf unter einer Plane verbracht hat, beschlossen, die Grinsen im Gesicht wieder zu finden.

Neben ein paar anderen Problemen lösen sich leider die Plastikhalterungen der hinteren QP Scheiben langsam in Brösel auf.
Ich habe ein paar Beiträge gelesen in denen zu Epoxiharz und/oder Kaltmetall geraten wird um die (Plastik-)Basis, die die Schraubenhülse mit der Scheibe verbindet neu aufzubauen. Da ich zwar einiges am Roadster selbst gemacht habe, aber mit Kaltmetall keine Erfahrung habe, dachte ich mir, ich frage mal Leute, die sich auskennen;-)

Hat das von Euch schon jemand gemacht?

Wenn ja, wie kriege ich das hin, dass die Winkel stimmen? Die Schrauben stehen ja von der Scheibe in verschiedenen Winkel weg...

Ah ja, neu kaufen ist bei ¤ 300 pro Scheibe (falls man sie überhaupt bekommt) irgendwie ein bisschen viel...

beste Grüße,
Marc
 
____________________
Marc


may the source be with you

ehemaliger Administrator

Beiträge: 152
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2018 um 13:30 Uhr:
Nachdem mich dann doch das Bastelfieber erwischt hat, habe ich:

1. passende Muttern mit 2 Komponenten Epoxy-irgendwas Kleber an die richtige Stelle im richtigen Winkel geklebt
2. mit Glasfasermatte und Epoxidharz zur Verstärkung
3. schwarzer Plastikspachtel, den ich noch schleifen werde, fürs Finish

Hält ziemlich gut und nachdem es sich innen befindet, ist die Optik auch sekundär.

 
____________________
Marc


may the source be with you

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2018 um 20:56 Uhr:
Hallo
so was wäre mit Sicherheit auch was
3d pen drucker stift
einfach mal nach suchen
kosten nicht viel ..
dann noch was PETG Filament in der richtigen Farbe,,,,l


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0636630 - 22 queries