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Autor: Betreff: Bremsbeläge vorn Verschleissgrenze



Beiträge: 64
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erstellt am: 22.7.2018 um 20:27 Uhr:
Hallo alle zusammen, natürlich ist das Thema bestimmt schon alt unter den alten Hasen.
Normalerweise hab ich meine Bremsen immer in der Werkstatt machen lassen. Ich wollte es auch diesmal tun, nur meine Werkstatt weigert sich Bremsbelägesatz Ceramic von JURID zu verbauen. Also selbst ist die Frau bzw. natürlich die Bessere Hälfte davon. Nur sollte man wissen wann die Dinger fertig sind. Meine sind noch so um die 4,5 mm stark. Ich glaub zwar das es eine Akustische Anzeige in Form von so ein Fähnchen am Belag gibt aber kann man den Dingern trauen? Die Scheiben haben noch 8,6 drauf die glaub braucht noch keinen Wechsel. Es sei denn die neuen Beläge verlangen das
Schöne Woche wünsch ich Euch

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6507
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erstellt am: 22.7.2018 um 20:53 Uhr:
Also die neuen Scheiben haben 11mm und 2.5mm ist schon ziemlich "kurz vor knapp"!
Ich würde also auch über einen Tausch der Scheiben nachdenken. Ich empfehle Turbogroove
mit Blackdash. Meine bisher beste Erfahrung außerhalb der "Tarox-Welt".
 
____________________



Beiträge: 64
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erstellt am: 22.7.2018 um 21:09 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Also die neuen Scheiben haben 11mm und 2.5mm ist schon ziemlich "kurz vor knapp"!
Ich würde also auch über einen Tausch der Scheiben nachdenken. Ich empfehle Turbogroove
mit Blackdash. Meine bisher beste Erfahrung außerhalb der "Tarox-Welt".

Danke Dir für die schnelle Antwort OK Bremsscheiben und wann sind die Beläge am Ende?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6507
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erstellt am: 22.7.2018 um 21:12 Uhr:
Ich würde Scheiben niemals ersetzen um sie dann mit den alten Belägen nochmal zu fahren.
1mm sehe ich persönlich als absolute Untergrenze.
 
____________________



Beiträge: 64
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erstellt am: 22.7.2018 um 21:50 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ich würde Scheiben niemals ersetzen um sie dann mit den alten Belägen nochmal zu fahren.
1mm sehe ich persönlich als absolute Untergrenze.

ok so weit wollte ich die Beläge nicht runter fahren Und ja wenn neue Scheiben dann natürlich auch neue Beläge. Meine Frage war nur wenn ich die JUDIT Beläge drauf machen lasse ob die Scheiben mit gewechselt werden müssen



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erstellt am: 23.7.2018 um 09:32 Uhr:
Verschleißanzeiger funktioniert. Bin zufällig an die Verschleißgrenze gekommen.
Da gab es dann beim rückwärts fahren einen Ton der an Hupen erinnert. War anfangs irritiert.
Vorwärts war noch alles i.O.
Natürlich ist es besser bei Reifenwechsel einfach mal einen Blick auf die Beläge zu wechseln und vorzeitig zu tauschen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1607
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erstellt am: 23.7.2018 um 11:00 Uhr:
''ok so weit wollte ich die Beläge nicht runter fahren Und ja wenn neue Scheiben dann natürlich auch neue Beläge. Meine Frage war nur wenn ich die JUDIT Beläge drauf machen lasse ob die Scheiben mit gewechselt werden müssen.''

Na ergo: Wenn neue Beläge dann natürlich auch neue Scheiben.

Gruß
 
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Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 23.7.2018 um 11:29 Uhr:
Ist ja quasi "ein Abwasch" und die Scheiben kosten gerade beim Smart echt nicht die Welt!
 
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erstellt am: 23.7.2018 um 15:42 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ist ja quasi "ein Abwasch" und die Scheiben kosten gerade beim Smart echt nicht die Welt!

Ok da haste recht es ist eh schon alles auseinander. Frag mich nur ob original oder doch gleich gelochte Innenbelüftet oder so.
Da gibt's leider ein Haufen Möglichkeiten und die einen finden den einen Hersteller gut, andere wieder einen andere eben. Welche für die Ceramikklötze gut sind hab ich noch nicht herausgefunden und dann hab ich ja auch noch 30mm Spurverbreiterung pro Rad, passen die auf jede Bremsscheibe?
Schönen Tag noch sorry Frauenlogik

* Unterstützer *

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erstellt am: 23.7.2018 um 18:02 Uhr:
ATE Ceramic sollen gut sein.

Gruß



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erstellt am: 23.7.2018 um 18:25 Uhr:
Ich hatte seinerzeit sehr gute Erfahrungen mit den original Smart Bremsscheiben und den Ferodo DS Performance Belägen gemacht.
Gruß Ralf



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erstellt am: 23.7.2018 um 20:57 Uhr:
Ich fahre auch nie wieder was anderes als die DS-Performance-Beläge. Scheiben haben eigentlich alle ordentlich funktioniert, Serie, Brembo, ATE. Black Dash würde ich ausprobieren, ist mir mit 170 Euro aber zu teuer. Pässe fahre ich keine, und auf der Autobahn hatte ich noch nie Bremsfading oder verzögertes Ansprechen. Sehr wohl aber schwache Bremsleistung in der Stadt mit anderen Belägen als DS Performance.



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erstellt am: 23.7.2018 um 21:18 Uhr:
Moin smartfanny, kannst ja mal hier kucken vllt hilft es dir ja bei der Wahl

https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 64
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erstellt am: 25.7.2018 um 19:25 Uhr:
Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Moin smartfanny, kannst ja mal hier kucken vllt hilft es dir ja bei der Wahl

https://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

Ok vielen dank für den Link . ich hab mich mal durchgeblickt wenn ich die zu wählende Beläge und Scheibenkombi heraus suche hoffe ich natürlich das der TÜV dann nix zu meckern hat. Bei der Preislage wäre ein Fehlkauf Fatal
Schönen Abend noch



Beiträge: 2737
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erstellt am: 25.7.2018 um 20:02 Uhr:
Achte halt darauf dass da nie "ohne Zulassung" beisteht, das sind die für den Rennsport.

Die gelochten Zimmermann gibt es jetzt ziemlich günstig, die muss man nur penibel nach Anleitung einfahren weil die sich sonst verformen. Gilt zwar eigentlich auch für die anderen, aber Zimmermann war zumindest früher sehr anfällig für das Phänomen ohne Einfahren. Hat ein Rennfahrer in einem von mir hier verlinkten Artikel mal erklärt, war ziemlich logisch.



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Status: Offline
erstellt am: 26.7.2018 um 15:52 Uhr:
nach meinen Thread https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=37368&pid=432317#pid432317
kann ich sagen, ja, den Verschleißwarner hört man. Und sofern man es richtig deutet (was ich nicht gemacht habe, kannte das geräusch nicht), sind dann noch etwa 2mm auf dem Bremsbelag.
Frische Bremsbeläge haben etwa 10mm. Zumindest die Jurid White welche in einem anderem Thread als weniger staubig empfohlen wurden.

Scheiben waren mit 11mm noch in Ordnung und hatten auch keine starken Riefen oder ähnliches, was den Austausch erzwungen hätte.

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 26.7.2018 um 18:03 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Achte halt darauf dass da nie "ohne Zulassung" beisteht, das sind die für den Rennsport.

Die gelochten Zimmermann gibt es jetzt ziemlich günstig...

Hast Du einen Link, bitte? Bei gutem Preis, schlage ich zu. So schlecht wie Viele sagen sind die nämlich ned.
 
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erstellt am: 27.7.2018 um 22:38 Uhr:
Noch nen billigeren gefunden, für 89 Euro:
https://www.ebay.de/itm/Zimmermann-SPORT-Bremsscheiben-Satz-Smart-Cabrio-Ci
ty-Coupe-ForTwo-Roadster-vorn/181765342123


Habe mir auch gleich nen Satz gekauft zum Ausprobieren.

Das hier ist die Einfahranleitung, wer's noch nicht gelesen hat:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=662835

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 28.7.2018 um 10:23 Uhr:
Bester Preis derzeit:

https://www.ebay.de/itm/Zimmermann-Bremsscheibe-SPORT-COAT-Z-Vorne-405-4100
-52-Bremsanlage/273098110939?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D
2%26asc%3D52545%26meid%3D2528df69288d4d749fd76568114dc326%26pid%3D100005%26
rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D162989516302%26itm%3D273098110939&_trksid=p204
7675.c100005.m1851


Gleich einen Satz gekauft.
 
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erstellt am: 28.7.2018 um 12:16 Uhr:
Aus deinem Link Techmo geht aber nicht klar hervor ob es sich um einen Satz oder nur eine einzelne Scheibe handelt. Bei Klaus seinem Link steht es deutlich drin, ein Satz für 89 Euro. Zumindest habe ich das bei deinem Link nicht klar rauslesen können.
Gruß Ralle

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 28.7.2018 um 14:17 Uhr:
Stimmt! Habe ich am Handy wohl übersehen! Mea culpa!
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 28.7.2018 um 14:30 Uhr:
Hier sind es aber definitiv zwei:
https://www.ebay.de/itm/311812516556?redirect=mobile
 
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erstellt am: 28.7.2018 um 17:52 Uhr:
Ups, scheinbar wurden die gerade im Pulk auf den Markt geworfen, bei anderen stehen die noch mit 108-129 drin, und für um die 70 die Serienversion ohne Löcher. Die im letzten Link für die 68,- haben aber die gleiche Seriennummer wie meine, sollten also die gelochten sein.

Die Serienversion (Coat-Z, ohne Löcher) ... 405410020 bzw. 405.4100.20
Die Sport-Version (Coat-Z, gelocht) ............ 405410052 bzw. 405.4100.52



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erstellt am: 30.7.2018 um 16:05 Uhr:
Sind die (durch) gelocht oder so wie die turbogroove Scheiben mit nietenlöchern?
 
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https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 30.7.2018 um 16:58 Uhr:
Durch.
 
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