deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1022 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10601 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 (O) Schluss mit de...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe, wo ist die Motornummer

* Unterstützer *

Beiträge: 97
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2018 um 11:58 Uhr:
Hallo, einen Frage an die Bastler oder die die ein Teilelager haben. Ich bin am verzweifeln. Nach drei besuchen bei Mercedes und drei Emails mit smart ist immer nur nicht geklärt wo beim 60kw roadster die Motornummer versteckt ist. Bisher wurden nur die Nummer vom Ventildeckel und dem Zylinderkopf gefunden. Kann mir bitte jemand helfen und mir Fotos zusenden wo diese Nummer am Motorblock ist, bzw. wie ich diese im eingebauten Zustand ablesen kann. Meine Emailadresse, kdskw@yahoo.de

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße vom Klaus

P.S. unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was weiter hilft, auch der Google hilft nicht weiter



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2018 um 13:09 Uhr:
Ich scheine ein anderes google zu haben

Hier mal runter scrollen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 97
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2018 um 13:36 Uhr:
Hallo,
ja dieses Bild kenne ich, nur finde ich keinen Blickwinkel in dem ich den Motor so sehen kann. Daher war ja auch meine zweite Frage wie ich die Nummer im Auto sehen d.H. aus welchem Blickwinkel ich die Sache angehen muss?
Viele Grüße Klaus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2018 um 14:05 Uhr:
Wofür willst du sie überhaupt haben bzw. wozu ist die für dich wichtig?

Gib mal hier deine VIN ein, da siehst du dann auch die Nummern
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 97
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2018 um 14:49 Uhr:
Hallo, meine theoretische Nr. kenne ich aus der Datenkarte. Das ist nicht das Problem. Ich will einfach wissen ob bei mir (197.00km) noch der originale Motor drinnen ist, oder ob dieses schon einmal getauscht wurde. Bei Mercedes gibt's keinen vermerkt dazu, aber das hat ja nichts zu sagen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2018 um 15:13 Uhr:
Ich gucke mal bei Gelegenheit ob ich bei mir so Nummernaufkleber finde/sehe
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 97
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2018 um 09:38 Uhr:
Hallo,

da ich bis heute noch keinen Tipp erhalten habe und mein Hilferuf unten aus der Liste rausgerutscht ist versuche ich es noch einmal.
Wie und wo kann ich die Motornummer beim 452 im eingebauten Zustand sehen?
Viele Grüße Klaus



Beiträge: 2727
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2018 um 12:31 Uhr:
Wenn es das gleiche System wie beim mehr oder weniger baugleichen Smart-450-Motor ist, dann sieh mal hier nach:
https://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tipps-und-trick
s-f61/smartie-im-ausland-ummelden-t1513.html

* Unterstützer *

Beiträge: 97
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2018 um 15:52 Uhr:
Hallo Klaus,
danke diese Bilder kenne ich ich find aber keinen Blickwinkel wo ich diese Stelle von oben sehen kann. Daher war ja auch die Frage wie kann ich da hinsehen. Vielleicht weis ja ein "Schrauber" ob ich da überhaupt im eingebauten Zustand die Nummer sehen kann.
Viele Grüße Klaus



Beiträge: 2727
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2018 um 17:28 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/7mm-2M-6LED-USB-Endoscope-Endoskop-Wasserdicht-Insp
ection-Rohrkamera-Video-BI705/162943865299


Ggf. mit einem stabilen Draht umwickeln falls das Endoskop zu flexibel ist und sich nicht führen lässt.

Bei dem hier steht "semi-starres Kabel" dabei: https://www.ebay.de/itm/5M-8LED-WIFI-Endoskop-Inspektions-Schlange-Kamera-f
ur-Telefon-Laptop-BI809-/162765997828

* Unterstützer *

Beiträge: 97
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2018 um 11:43 Uhr:
Danke Klaus, so etwas habe ich und bin von oben schon durch alle möglichen Schlitze gegangen ohne fündig zu werden. Vermutlich muss ich unters Auto kriechen um dann quasi von unten auf die Oberseite vom Motor sehen zu können.
Viele Grüße Klaus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1719880 - 22 queries