deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1171 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Versicherungsfrage



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 10:07 Uhr:
Hallo zusammen,

aufgrund der gezogenen EVB für das Kurzzeitkennzeichen zur Überführung, muss ich mir jetzt Gedanken machen wie ich den kleinen denn nun versichern will, bevor die Versicherung mir eine Rechnung schickt.

Da er in seinem ganzen Leben noch kein Salz gesehen hat und er von unten wirklich Top ausieht, soll das auch so bleiben. Obwohl es mich sehr kribbelt....

Ich möchte den Wagen daher mit Saisonkennzeichen anmelden. Die erste Frage ist nun, von wann bis wann?. Macht es eher Sinn von 03-10 oder 04-11? Es hat nichts mit Geld sparen zu tun, aber warum soll ich bezahlen wenn ich ihn eh nicht nutze.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie zu den genannten Zeiten in den letzten Jahren das Wetter war.

Des Weiten die Frage wie Ihr den kleinen versichert habt? Ich weiss das manchmal die Vollkasko unwesentlich teurer ist als die Teilkasko, aber macht Vollkasko Sinn?. Meiner ist EZ2007. Der ideelle Wert liegt eh höher als der tatsächliche.

Wie habt ihr den Roady versichert, in erster Linie diejenigen die ein Saisonkennzeichen haben?

Danke und einen schönen Wochenanfang

Thomas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 10:20 Uhr:
Wie teuer die Vollkasko ist, entscheidet die Schadenfreiheitsklasse. Wenn du nie Vollkasko hattest, ist die Schadenfreiheitsklasse auch nie runter gegangen.

Nach Schwacke wird der Wert wohl nicht so hoch liegen, entweder man hat nen guten Gutachter nach nem Unfall oder hat vorher mal ein Wertgutachten gemacht. Nur sowas kostet udn was nachher bei raus kommt, weiss man vorher nicht

Und von wegen Wetter, war das letztes oder vorletztes Jahr wo es Heiligabend so warm war?
Ich hab meinen durchgängig angemeldet, so kann ich im Notfall auf ein Auto zurückgreifen falls eines ausfällt

Läuft der Versicherungsschutz überhaupt weiter in den Monaten wo man nicht fahren darf? Was ist bei Diebstahl des KfZ oder Einbruch?
 
____________________



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 10:25 Uhr:
Ich habe meinen auf Saison 03-10 laufen. Der Versicheurngsschutz besteht auch während der Winterzeit, halt nur nicht für Schäden die beim fahren oder ähnlichem passieren, aber Diebstahl z.B. ist abgesichert.

Da die Vollkasko mich im Jahr nur 50 Euro mehr kostet, habe ich diese mit abgeschlossen. Letztes Jahr hatte meiner einer wirtschaftlichen Totalschaden, ein Coupe mit normalen Austattung, Baujahr 2003 und knappen 100.000 Kilometern hatte da einen Wiederbeschaffungswert von 5.800 ¤. Sonderaustattung wie Gewindefahrwerk etc. wird dabei kaum berücksichtigt.
 
____________________



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 10:46 Uhr:
Moin, meiner ist auch durchgängig angemeldet, da wir ja unseren Sommer jetzt meist im April schon haben und wie schon SRC sagte ,man immer darauf zurückgreifen kann, wenn man braucht oder möchte.
Bei 187 ¤ Vollkasko im Jahr mach ich mir keinen Kopf über Saisonkennzeichen.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 12:06 Uhr:
Ich habe SF21. Da wir noch 2 weitere Autos haben, bin ich wahrscheinlich nicht plötzlich auf den kleinen angewiesen.
Versichert ist ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen in der Winterzeit ganz normal gegen Diebstahl, Brand etc. Es soll sogar die Fahrt zum TÜV erlaubt sein. Der Wagen darf allerdings nicht auf der Straße stehen.

Das mit dem Gutachten hab ich auch als Grundlage überlegt, allerdings, wie bereits geschrieben, muß man das ja in Abständen erneuern. Ich seh schon, am besten von 03-11



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 13:01 Uhr:
Ich habe für meinen ein Saisonkennzeichen von 03-10. Beim nächsten Mal würde ich aber 03-11 machen. Im November gibt es häufig noch schöne Tage und kein Salz auf der Straße.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2017 um 21:36 Uhr:
das mit dem Salz hängt stark davon ab, wo Du wohnst.
Im Rheingraben anders als bei uns in München.

Was die Versicherung bei Wiederbeschaffung zu zahlen hat ist wirklich die Frage.
Ich hatte das schonmal 2007 als mein erstes Brabus Coupe geschrottet wurde (Fremdverschulden)
Die gegnerische Versicherung wollte mir damals das bezahlen was ich ca 1 Jahr vorher bezahlt hatte.
Dafür gabs aber in ganz D keine Brabus Coupes mehr.
Nach dem Einschalten eines RA, haben sie dann tatsächlich 4000 EUR mehr bezahlt,
da das der Preis für die Wiederbeschaffung war.
Bei Vollkasko kann das aber anders aussehen.

LG; Peter
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 13:05 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: das mit dem Salz hängt stark davon ab, wo Du wohnst.
Im Rheingraben anders als bei uns in München.

Also das ist wohl klar und sollte jeder für sich selbst bewerten können

Es gab auch schon im September Schnee
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2017 um 15:45 Uhr:
Hallo,

habe mich entschieden...



Danke
Thomas
 
____________________
Gruß
Thomas


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1621449 - 22 queries