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Autor: Betreff: Roadster - beste Werbung für Smart



Beiträge: 9200
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erstellt am: 19.7.2017 um 20:54 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Danke für den Tipp. Hälts das dann Deiner Erfahrung nach an der Stelle?

Also es wurden schon Motorradzylinderköpfe damit geklebt, ich selber habe gerade meinen Frontspoiler damit geklebt und werde mir das Lenkrad noch vornehmen. Melde mich dann

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erstellt am: 19.7.2017 um 22:06 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Die silberne Abdeckung am 451-Dreispeichenlenkrad z.B., die bricht gerne an der unteren Speiche, wo sie von hinten angeschraubt ist. Bescheuerte Fehlkonstruktion. Kleben hält nicht. Fragt bloß nicht nach dem Preis, man kann ja froh sein, dass man nicht ein komplettes Lenkrad kaufen muss (mit Airbag, ein Fall für die Garantie), wie z.B. bei einem defekten Schaltwippenschalter. Also fahren wir mit der losen Abdeckung herum.

Das Problem kenne ich nicht?! Haben das so viele?
 
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erstellt am: 20.7.2017 um 13:33 Uhr:
Zitat:
Gerri hat geschrieben:
Zitat:
Cobold hat geschrieben:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Naja,Smart könnte ja auch überlegen einen ERoady mit vielen schon vorhandenen Teilen aufzulegen.Eigentlich ist Smart erst elektrisch ein vernünftiges Stadtauto.

Gruß

Klar, könnte smart ein E-Roady bauen, wenn sie denn wöllten. Aber sie wollten nicht. Der Roadster ist tot, das hat Frau Dr. Winkler mehrfach gesagt.

Mal so ein Gedanke: e-Umbau ist ja eigentlich wegen zulässige, Gesamtgewicht eher uninteressant- aber hat jemand mal die Electric Drive Kugel Meitner dem roady gekreuzt? Wenn die Teile passen und entsprech ne auf Smart zugeschnitten sind könnte das eher passen.... nur aus Interesse, wenn da jemand dran ist würde es mich alt interessieren

Btw. Nummer 1. Das Design ist nicht mehr EU-Norm. Die Schnauze ist zu flach und paßt somit nicht mehr in die Norm. Das ist das erste Ausschlußkriterium und auch ein Grund warum der neue 42 auch so eine Buckelnase hat. Das hat was mit dem Unfallschutz für Fußgänger zu tun. Bei der Vorstellung des neuen 42 hatten sie das Design erklärt.

Und E-Roadster. Ein Nachbar in Glinde hatte seinen Roadster in E Umgebaut. Nun ja. Er ist nicht mehr im Forum... weil zu viel Kritik kam wie man das nur tun könnte und einige der Meinung waren, ohne Original Motor ist es kein Smart Roadster mehr. Auf der anderen Seite... Der Roadster hat schon kein Kofferraum... Aber mit dem Batterien war gar kein Platz mehr vorhanden.
Ich bin einmal mitgefahren, und war begeistert von der Idee... Die Fahrleistung spiegelte nicht meine Erwartungen wieder. Aber mal fast Lautlos anzufahren... ist schon cool...
Inziwschen bin ich ja auch Hybridfahrer wie OZ. Ich möchte Hybrid nicht mehr missen.
Daher hoffe ich, das mein Roady noch lange hält... aber der Nachfolger wird dann ein Hybrid sein.
Das entschleunigt und ist einfach nur cool. Aber so ein Hybrid Roadster... Das wäre Hammer...
 
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erstellt am: 20.7.2017 um 21:16 Uhr:
Ich beziehe mich auf den Eingangsthread!!!!

Wenn die Ersatzteilversorgung nicht mehr gewährleistet ist, dann bekommen Abstauber und Geschäftemacher ganz große Ohren!
Offensichtlich ist der Fanbereich der Smart Roadster-Fahrer zu gering und wirtschaftlich uninteressant.
Ich hatte vor 15 Jahren mal nen alten Fiat 500, da sieht es mit Ersatzteilen völlig anders aus. Die kann man bekommen für ganz kleine Maus!

Auf der anderen Seite, wer will schon so nen billigen Plastikscheiß, wie er im Smart verbaut ist schon neu produzieren!!
 
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Variante Zwei scheidet bei mir aus!

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erstellt am: 21.7.2017 um 07:55 Uhr:
Zitat:
Btw. Nummer 1. Das Design ist nicht mehr EU-Norm. Die Schnauze ist zu flach und paßt somit nicht mehr in die Norm. Das ist das erste Ausschlußkriterium und auch ein Grund warum der neue 42 auch so eine Buckelnase hat. Das hat was mit dem Unfallschutz für Fußgänger zu tun. Bei der Vorstellung des neuen 42 hatten sie das Design erklärt.

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erstellt am: 21.7.2017 um 08:23 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
Zitat:
Btw. Nummer 1. Das Design ist nicht mehr EU-Norm. Die Schnauze ist zu flach und paßt somit nicht mehr in die Norm. Das ist das erste Ausschlußkriterium und auch ein Grund warum der neue 42 auch so eine Buckelnase hat. Das hat was mit dem Unfallschutz für Fußgänger zu tun. Bei der Vorstellung des neuen 42 hatten sie das Design erklärt.

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genau, deswegen hat ja z.B. der Porsche 918 Spyder auch so einen Bauch
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 08:26 Uhr:
Das ist doch der 918, oder? Sieht schon bauchig aus
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 08:34 Uhr:
Der 918 ist eher das Gegenteil
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 08:42 Uhr:
;-)
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 09:52 Uhr:
Olli, das ist der schon. Ist nur unvorteilhaft aufgenommen worden das Bild. So sieht er halt dick und unförmig aus.
 
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  erstellt am: 21.7.2017 um 10:11 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: ...Ist nur unvorteilhaft aufgenommen worden das Bild. So sieht er halt dick und unförmig aus.

Jau, das sag ich bei Fotos von mir auch immer


 
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erstellt am: 21.7.2017 um 14:18 Uhr:
Hier hatte sich doch jemand beschwert, das die Reparatur vom Smartdach so teuer ist.

Schon mal gefragt was bei einem Peugeot CC die Reparatur eines Faltdaches kostet? ich hatte mal in einer Werkstatt angefragt, weil jemand einen verkaufen wollte mit defektem Dach.
Sie sagten mir bis zu 4000 Euro wegen der ganzen Hydraulik. Da finde ich 1600 Euro für unser Dach preiswert.
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 14:31 Uhr:
Dann frage mal bei VW nach nem EOS Dach, da kannst nen 205CC von kaufen
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 15:25 Uhr:
Und wenn man sich Thema mal verdeutlicht. Warum werden alte Autos / Oldtimer immer teurer?
Genau... weil es keine preiswerten Ersatzteile mehr gibt. Somit wird jeder nicht mehr fahrbereite Wagen wieder zur Goldgrube. Und was sind 1000 Euro? Meine letzte Reparatur:
Fahrwerk, Wasserpumpe, Motorlager und einpaar Kleinigkeiten ohne Wartung: 2000 Euro.
Ist das ein kapitaler Schaden? Nein, das nennt man Verschleiß, der bei jedem Auto gleich viel kostet... ich korrigiere... bei vielen Autos deutlich teurer ausfallen. Die Wasserpumpe kostet bei dem Smart um die 250 Euro. Beim Ford kostet diese 800 Euro... Weil die Lichtmaschine gleich mitgetauscht werden muß, weil direkt integriert. Ich denke, da gibt es noch viele vergleiche, das die E-Versorgung doch noch recht günstig ist... Ach ja... übrigens: ich hatte letzte Monat von Smart Post: 20% Auf alle Ersatzteile mit der Kundenkarte (Unabhängig von der Werkstatt).
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 15:39 Uhr:
Bei welchem Ford soll denn Wasserpumpe und Lichtmaschine eins sein?
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 15:52 Uhr:
Kenne lediglich "wassergekühlte" Lichtmaschinen bei Mercedes. In Anführungszeichen deshalb, weil die Abwärme der Lichtmaschine eigentlich dafür genutzt wird, das Kühlwasser bei Dieseln zusätzlich aufzuheizen, wenn Kalt.
Die Limas kosten rund 1000¤ bei denen.



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erstellt am: 21.7.2017 um 16:04 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Bei welchem Ford soll denn Wasserpumpe und Lichtmaschine eins sein?

Ford Focus Turniert TDCI. (Diesel)
Das kommt dem, was Olli schreibt sehr Nahe... Da der Focus auch einen Zuheizer hat. Das könnte somit die Funktion übernehmen.
 
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erstellt am: 21.7.2017 um 20:49 Uhr:
Also ich habe letzt gerade die Limamaschine an unseren Focus 1,6 TDCI gewechselt. Ist ne normale Denso für 120¤ nagelneu
 
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erstellt am: 22.7.2017 um 01:22 Uhr:
wir hatten den alten 1,8er ich glaube von 2004.
 
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