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Autor: Betreff: Neuer Roadster muss her



Beiträge: 610
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erstellt am: 13.7.2017 um 21:26 Uhr:
hallo

nachdem meiner kein Bock mehr hat bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Roadster und habe auch schon einen ins Auge gefasst.
Was haltet ihr davon und wer weiß was das für ein Fehler ist ??

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-sb2-kit-gewindef
ahrwerk-lengenfeld-unterm-stein/244916724.html?action=parkItem&14999737
94653


bis später :-)

Wenn ihr andere Vorschläge habt, nur her damit,..... allerdings bitte NUR Coupes

[Bearbeitet am 13/7/2017 von kissy2004]



Beiträge: 153
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erstellt am: 13.7.2017 um 21:49 Uhr:
Hallo,

find ich gut und authentisch, er hat echt viel Ausstattung und ein "Wartungsstau" ist nicht so wirklich erkennbar. liest sich "ehrlich" und vernünftig, nicht son Spacko. Angucken, fahren, wenn gut noch was verhandeln-> Kaufen!
Ah wodran ist der alte den gestorben??

Bin jetzt schon gespannt auf da Geheule wegen den SB2...jeder meckert da dran rum. Ich nicht!
Weis nicht was Du vorher hattest (tuningmäßig), jedefalls ne Option....
Meine Meinung. Lutz



Beiträge: 9193
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erstellt am: 13.7.2017 um 22:06 Uhr:
Was denn mit deinem Blauen?

Interessant wäre, wieviel die Karosse gelaufen hat und ob die Nebenaggregate wie Turbo auch neu gekommen sind
 
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Beiträge: 610
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erstellt am: 14.7.2017 um 02:06 Uhr:
Der blaue steht im Moment in der Garage er hat kein Bock Gänge zu schalten und ich habe auch keine Lust mehr zu suchen.
und das Vertrauen beim Fahren ist auch weg :-(
Was mir etwas Sorgen macht ist der Staz am Ende und zwar...

Der Motor hat ab und an Startschwierigkeiten, d.h. manchmal springt er erst beim zweiten oder dritten Versuch an (wenn er warm ist öfters als im kalten Zustand). Während der Fahrt gibt es keinerlei Probleme.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
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erstellt am: 14.7.2017 um 04:22 Uhr:
Deiner hat das gleiche Problem wie der vom EnricoPalazzo.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 610
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erstellt am: 14.7.2017 um 06:02 Uhr:
und das wäre ?



Beiträge: 9193
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erstellt am: 14.7.2017 um 06:58 Uhr:
Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: Der blaue steht im Moment in der Garage er hat kein Bock Gänge zu schalten und ich habe auch keine Lust mehr zu suchen.
Und weil du keine Lust hast mehr zu suchen, kaufst dir nen Neuen?
De üblichen verdächtigen wie Drehwinkelsensor usw. schon getauscht, Masseverbindungen überprüft und Kabelbaum gecheckt?
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 14.7.2017 um 07:34 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 14.7.2017 um 08:31 Uhr:
@kissy: Das mit dem Anspringen könnte seine Ursache im SAM haben...Da sind immer wieder kalte Lötstellen!
Mehrfach gesehen und behoben...
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



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erstellt am: 14.7.2017 um 09:05 Uhr:
Naja, man sollte nachfragen wie genau das mit den Startschwierigkeiten gemeint ist. Dreht der Anlasser und er springt nicht an oder dreht nicht mal der Anlasser beim Startversuch

Meine Meinung ist, wenn ich ein Auto mit einem Problem habe und keine Lust habe da mehr zu suchen, hole ich mir nicht ein Auto mit einem neuen anderen Problem
 
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erstellt am: 14.7.2017 um 10:09 Uhr:
Man kann es auch so sehen - wenn er das Geld und den Platz hat, kann er sich einen kaufen der bekannt keine Probleme hat (von einem anderen User der verkaufen möchte), und den alten zerlegen und die Teile als Ersatz einlagern. Irgendwann gibt es ja keine mehr, und dann hätte man gleich Material zum tauschen.

Alternativ dann halt einen Mini kaufen.



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erstellt am: 14.7.2017 um 15:11 Uhr:
Ich habe mir gerade den Post von EnricoPalazzo durch gelesen und von den Symptomen habe ich gar keins ( oder meinst du das Auto bei Mobile @ Techmodrome ).

Als erstes hatte er Startschwierigkeiten die aber nach mehreren Std. auf eine defekte Steuerleitung von der SAM zum Anlasser eingegrenzt wurde.
Mein jetziges Problem ist das er keine Gänge einlegen will und der Aktutator nur klackt, und beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheinen die bekannten 3 Striche, die nach Zündung aus und wieder an wieder weg sind.

Bevor jetzt Rückschlüsse gezogen werden das der Aktutator defekt sein, kann ich nur soviel sagen das ich 3 Stück getestet habe ( darunter 1 Nagelneuen ) und immer der selbe Fehler.

Masseverbindung sind alle überprüft, Auto springt ja auch ohne zu mucken an ;-)



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erstellt am: 14.7.2017 um 15:26 Uhr:
@ kissy: hast du eine Sportkupplung verbaut? Dein Problem hatte ich, als meine Sportkupplung verschlissen war
 
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erstellt am: 14.7.2017 um 15:47 Uhr:
Denke auch mal Kupplung ausserhalb der Toleranz
 
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erstellt am: 14.7.2017 um 17:18 Uhr:
habe vor ca. 1 Jahr einen neuen Sachs Reibbelag verbaut und bin in der Zwischenzeit ca. 5000 km gefahren und denke mal das die noch nicht hinüber ist.



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erstellt am: 14.7.2017 um 20:32 Uhr:
Hast du kein Delphi zum Auslesen
 
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erstellt am: 14.7.2017 um 21:07 Uhr:
Es verschleisst ja nicht nur der Reibbelag, und glauben heisst nicht wissen. Meine Kupplung ist kaum 30tkm alt, und aus irgendeinem Grund ist die nach längerer AB-Fahrt mit ca. 140 plötzlich durchgerutscht und verglast. Andere Leute sagen die muss regelmässig alle n tausend Km mit Druckluft durchgeblasen werden, weil sich Abrieb und Dreck sammelt und sie dann irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Damit man dabei drei Striche bekommt muss die aber eher hängen bleiben als rutschen.

Ein nicht schaltendes Getriebe ist aber eigentlich recht gut eingrenzbar. Entweder die Verkabelung ist defekt (Kabelbruch, Stecker korrodiert), oder es gibt einen mechanischen Verschleiss / Bruch so dass was hängen bleibt, oder die Sensoren sind defekt so dass nicht mehr die richtige Getriebeposition gemeldet bzw. erkannt wird. Zu guter letzt bleibt noch Korrosion im SAM.

Manche Fehler davon sind eklig zu finden, z.B. abgebrochene Pins in einem Stecker. Von daher kann es Sinn machen, wenn man das Budget hat einen fehlerfreien Smart zu kaufen und den alten zu schlachten. Und bei Gelegenheit mal den gesamten Kabelbaum nachfertigen mit vernünftigen Kabeln und Steckern, der "Heichelter" hat das gemacht und diese Probleme nicht mehr. Das dauert natürlich.



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2017 um 11:04 Uhr:
Bei mir wars am Ende der aktuator.
Das Fahrzeug legte bei mir ebenfalls keinen Gang ein und der aktuator klackerte nur..nach vielen hin und her neuen aktuator bestellt.. eingebaut und das war auf Verdacht auch das Problem..seit 1000km alles gut
Hatte aber auch eine drei Balken...und auch keinen fehlerauswurf.
..


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