deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1205 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Basteltreff maybe? ...

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2017 um 20:22 Uhr:
Hallo Leute,

Ich habe gerade mitbekommen dass wohl schon länger so etwas wie ein Basteltreff in/ für Sh angedacht war. ...

Daher dachte ich mir... ich versuche es einfach mal-, Kackendreist aus der Not eine Tugend zu machen und Frage:

Wer hätte denn grundsätzlich auch mal Interesse an so etwas teilzunehmen? ... ^^

Wenn ihr wollt könnt ihr auch Werkzeug o.ä. mit dazuschreiben, was ihr zu Verfügung stellen könntet/ würdet. ...

Grüße, brodalf!
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 14:59 Uhr:
Moin,

schöne Idee, aber definiere SH.. das ist nämlich ziemlich groß

Interesse hätte ich generell schon, weil es ja immer etwas zu schrauben oder zu gucken gibt.
Von daher wäre ggf. eine Bühne, gerade für Neulinge die sich den Kleinen mal von unter zeigen und oder erklären lassen wollen, eine tolle Sache.

VG
Jack
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 15:51 Uhr:
Was soll es bei nem unterbodenverkleidetem Wagen zu sehen geben?

Da der Threadersteller aus Kiel kommt ist SH wohl weiter oben angesiedelt


PS: Hab noch deine Relais



Beiträge: 154
Registriert: 6.5.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 21:07 Uhr:
1:0 für Dich, ich hätte natürlich auch mal eben in der Mitglliederliste gucken können, war für mich aber gerade nicht so ersichtlich.

Bei Kiel bin ich dann basteltechnisch raus, die Idee finde ich aber trotzdem gut.

Ich habe nun so gar kein fundiertes technisches Wissen. In der Vergangenheit habe ich Autos gekauft, bin eingestiegen und losgefahren, im Zweifel half die Werkstatt. Beim Roadster ist das nun anders.. ich mag den kleinen und möchte ihn verstehen und möchte auch wissen, was ich wo finde und warum etwas wie passiert. Und selbst wenn es nicht viel zu sehen gibt, gerade jemand mit Deinem Wissen kann mir viel zeigen und mich auf Dinge hinweisen.. haben wir doch auch schon gemacht.. und bei Treffen nur um die Autos zu stehen und ah und oh zu machen möchte ich dann auch nicht.

Jemand der auf der Straße schrauben muss, hat nun mal die Arschkarte wenn er alleine nicht weiter weiß und dann mit nicht fahrbereitem Auto da steht.

Und sobald das Wetter besser ist freue ich mich, wenn man sich zum basteln treffen kann.
Ich möchte zum Beispiel noch den Ladeluftkühler tauschen, das Massekabel wechseln und dann gucken, warum die Bordcomputerbeleuchtung meist nicht funktioniert.. aber alleine und im Winter?

Ich denke, wenn wir Spaß haben beim zusammen fahren haben, können wir auch Spaß beim basteln haben.

Aber jetzt kommt erst mal das neue Verdeck.

Stimmt, die Relais hast Du noch, wenn ich Dich noch einmal vor der Tür stehend sehe, halte ich auch an
 
____________________
Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden schon zu langsam



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2017 um 22:29 Uhr:
LLK und Rest können wir ja tauschen, wenn das Wetter mitspielt

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2017 um 14:20 Uhr:
Hey,

Im Zweifel könnte man das ganze ja auch ein bisschen weiter ins "Zentrum" verlagern? ... Richtung RD oder Neumünster und mal schauen, ob es da eine/ mehrere Selbsthilfewerkstätten gibt die man in Beschlag nehmen könnte wenn man zusammenwirft.

Hatte newusst Sh geschrieben, da der Treffpunkt ja auch ein bisschen davon abhängig gemacht werden kann wo hier die Leute herkommen die Interesse haben/ hätten. ... :/
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 40
Registriert: 15.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2017 um 17:54 Uhr:
mein bastel treff ist Morgen und sa in Wismar
Der kleine muss tüv fertig gemacht werden
(lenkung zieht nach rechts beim bremsen , der keline stingt nach benzin und öl wanne tauschen )

sonst bin ich immer zu hause am basteln ist aber leider wenig platz dann lieber stammtisch mit ausreichen zeit auf dem parkplatz. [url]

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 20:53 Uhr:
Hey,

Wo ist den zuhause? ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 21:29 Uhr:
Ich kann nur eine Werkstatt als Treff bei mir hier oben anbieten.
Da kann ich aber mit Vorlauf nicht nur eine Werkstatt sondern auch ein paar freie Hebebühnen organisieren.
Ist halt eine freie Kfz Werkstatt..
Aber nur mit Vorlauf und wenn Interesse da ist mit verbindlichen Zusagen, denn der Inhaber ist ein Freund, und den werde ich nicht auf den Arm nehmen.
Lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 14:20 Uhr:
Hey cooper, das klingt doch nice!

Wie viel zeitlicher Vorlauf müßte denn sein und wo genau wäre das denn?

Ich wäre da in jedem Fall dabei!

Lg, brodalf
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2017 um 22:35 Uhr:
So Leute, wie schaut es aus-, Wer hat noch eine Idee oder könnte was organisieren?

Lg, brodalf
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2017 um 06:59 Uhr:
ich habe bei meiner Werkstatt nachgefragt.. vor Oktober keine Chance.. wie schon vermutet

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2017 um 22:52 Uhr:
Okay. Hmmm. ... Das muss ja nicht weiter wild sein.

Was würde denn die Allgemeinheit in dem Fall von einem Termin zum Basteltreffen ende Oktober halten?

Lg, brodalf
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2017 um 07:19 Uhr:
Okay.

Da das ganze hier nun scheinbar etwas eingeschlafen ist versuche ich es mal ein bisschen eigenmächtig in Gang zu bringen...

Ich bin gerade dabei bzgl. Service B (Kerzen+Stecker, Filter Innenraum u. Kraftstoff) und habe sozusagen auch schonmal das Heck von Karosserieteilen befreit. Nur zwei von diesen nervigen Druck- Stiften stehen mir noch im Weg. ... :/

Wer Langeweile, Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen sich bei mir zu melden um z.b. morgen oder Samstag in meiner Garage in Kiel (kein Strom, keine Heizung) ein bisschen mit mir zu basteln. ... Nächste Woche ab Di sollte sonst auch noch gehen.

Ich würde mich sehr über Gesellschaft freuen. Ich stehe aktuell ziemlich alleine davor und arbeite mich durch (das Jhwus). Habe das alles noch nie selbst eigenhändig gemacht aber dafür läuft es bisher recht gut glaube/ denke ich. Dauert eben nur alles etwas länger... Und eine zweite Hand ist z.b. beim abnehmen der Heckpartie sicherlich sehr hilfreich. Die Scheiben haben auch so gut geklappt (zum Glück). ... ^^

Wagenheber, Böcke, Torx in "jeder" Größe, Kerzenkabelzieher (leider nicht von Hazet), sowie Kabel, Kerzen und Innenraumfilter sind auch schon vorhanden. ... ^^

Also wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen sich zu melden. Einen heißen Tee gibt es auf Wunsch auch von meiner Seite aus. ...

Ich bin auf Telegram (Messenger) als "@Brodalf" über die Suche zu finden oder hier im Forum via PN erreichbar. Ich würde mich sehr freuen! ...
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2017 um 06:12 Uhr:
Basteltreffen?? Hier im Forum???

Um Teile zu bekommen, biste hier sicher gut aufgehoben, aber basteln???

Beim Smarty muß man da schon versierter Mechatroniker sein, sonst geht da gar nix.

Ich hab mir jetzt aus lauter Frust zum Schrauben nen Pitbike mit Straßenzulassung gekauft.

Da macht das wieder Spaß, vor allen Dingen, weil ich das dann schön gemütlich in meiner Küche im Warmen machen kann und auch alles so funzt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2017 um 10:45 Uhr:
Zitat:
Beim Smarty muß man da schon versierter Mechatroniker sein, sonst geht da gar nix.
Nö, einfach nur logisch die Rübe anstrengen, dann klappt schon viel. Dann halt das übliche: Lesen, lesen, lesen und nachfragen. Und ggf. einfach mal nachmachen was andere schon vor Jahrzenten geschrieben haben. Ich hatte bis Ende 2011 0,0 Erfahrungen mit dem Smart und Autos allgemein. Weder Soft- noch Hardware, bis auf die Tatsache, dass ich damals bei meinem Astra die Tachobeleuchtung nach Anleitung selber gelötet hatte... Aber sonst war gefühlt nach Filter tauschen schluss.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2017 um 16:23 Uhr:
Ich wäre auch gerne Mal dabei. Bei mir wollen die Elektrischen Spiegel nicht mehr und sich weiß nicht, wo der verdammte, verrottete Stecker sein soll. Und das quietschen beim Lastwechsel nach dem die Motorlager gewechselt wurde nervt auch. Vielleicht kann man das gleich mit beheben?
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2017 um 18:34 Uhr:
Tja, dann wirst wohl zum brodalf nach Kiel müssen.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 21.11.2017 um 23:35 Uhr:
Ja hi

OMG! Erstmal vielen Dank für die rege betiligung hier! ... ^^ Ja. Also ich muss sagen ich kann Falk nur zustimmen. Systematisch vorgehen nach Jhwus und anderen Dokumentationen von denen es ja eine ganze Menge gibt funktioniert glaube ich. Ist bisher zumindest auch mein Eindruck auch wenn ich manchmal schon ein bisschen genervt war, ja. :/ Das eine oder andere ist sicher etwas frickeliger als bei einem Golf 1, aber das finde ich schon i.o. schließlich bekommt man ja auch mehr dafür.

Meine persönliche Motovation fürs basteln sind verschiedene Gründe: 1) Ich habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht bzw. den deutlichen Eindruck gehabt, dass die Werkstätten in meiner Umgebung keine Ahnung von dem Wagen haben. Inspektionsintervalle werden ignoriert, teile wieder falsch eingebaut. Ich habe hier das Vertrauen verloren. Und möchte gerne dass mein AUto nachhaltig erhalten wird/ bleibt.

Zum anderen reizt es mich die Zusammenhänge tiefer zu verstehen und zu begreifen. Ich möchte eine genaue Vortsellung davon bekommen und haben was wo hapert.

Und ich finde die Roadaster- Technik allgemein Interessant! [Wenn auch nicht frei von kleinen Tücken... ^^ ]

Darum soll es hier im Thread aber ja auch nicht gehen denke ich mal, dafür kann man sich sicher andere suchen.

Wie gesagt vielen Dank für das rege Interesse.

Mr. Eight, ich fürchte ich muss dich da leider ein bisschen enttäuschen. ... :/ Bei Schaltplänen kenne ich mich nicht so gut aus. Am besten mal das Jhwus oder Falk befragen, der kann dir da vielleicht eher weiterhelfen. ...

Was schrauben angeht bin ich ein relativer Anfänger wie ja auch weiter oben beschrieben. Außerdem passt in meine Garage leider nur ein Roadster hinein. ... Und der ist gerade ein bisschen in Einzelteilen. ...

Meine Einladung bleibt natürlich trotzdem gerne weiterhin bestehen für alle Interessierten, selbstverständlich auch für dich. Nur müsste dann halt eher draußen gearbeitet werden an deinem Roadster und ich ziehe jetzt mal in Zweifel das/ ob du das willst. ... :/

Aber an sich können wir gerne zusammen basteln-, klar! ... ^^ Es wäre auch mal kurzfristig möglich meinen aus der Garage raus- und deinen rein zu stellen nur darf es dann nicht regnen da meiner wie gesagt schon einen Teil seines Kleides abgelegt hat. ... ^^

Sinn und Zweck dieses Threads war es mal eine Garage zu organisieren bzw. Werkstatt wo man das ganze mal zusammen mit mehreren machen könnte, am besten auch 1/2 mit Erfahrung.

Leider ist das ganze (wie auch weiter oben zu lesen) ein bisschen eingeschlafen nach anfänglichen Ideen/ Zusagen. ... Mir fällt auch gerade nicht viel besseres ein als eine Selbsthilfewerkstatt zu mieten mit Bühne für nen Tag oder mehr oder so (gibt eine in Kiel z.b.), aber dann hat man das Problem dass man danach sofort wieder da raus muss, sprich im Klartext es muss fertig werden.

Wenn also jemand jemanden kennt wo man das ganze durchführen könnte (am besten in SH) wäre ich nach wie vor sehr dankbar!

... Also-, ich bin weiterhin für konstruktive Vorschläge und Ideen offen! ... ^^ Ich fände es wirklich sehr gut wenn es möglich wäre einen Basteltreff zu realisieren. ...
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2017 um 00:10 Uhr:
Fast vergessen: Bevor jetzt wieder alle diesen Thread verlassen-, wer hätte denn wirklich verbindlich Zeit und Interesse? Angenommen man organisiert eine Werkstatt - der Trend geht ja etwas weiter gen norden - mit wie vielen verbinlichen Teilnehmern könnte man denn rechnen?

So wie ich das bisher verstanden habe haben wir da folgende Interessenten:

-cooper
-Mr. Eight
-brodalf

Widersprüche und Ergänzungen werden gerne entgegen genommen! ... ^^
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2017 um 10:13 Uhr:
Ich muß bis Ende des Jahres noch zwei Projekte abschließen, dann kann ich mich wieder um den Roady kümmern. Dann melde ich mich zwecks Termin. Idealer weise wäre da eigentlich ein Termin, wo es schon wieder etwas wärmer wird. Also im Frühjahr zeitgleich zum Reifenwechsel.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Unterstützer *

Beiträge: 243
Registriert: 24.2.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2017 um 16:12 Uhr:
Ja okay, das wäre auch für mich denkbar. ... Also als Termin zum allgemeinen Basteltreff.

Bei mir wären dann Bremsflüssigkeit, Kupplung, Simmerring Getriebe, Getriebeöl, sowie u.u. Bremsleitungen umbau auf Stahlflex fällig. ... :/
 
____________________
Lg, brodalf

24.2.2015:
I'm infected. What do i do now?
HELP!
17.12.2016:
Infection has been cured.

09.2020 - life goes on.
signal-2020-09-1</font></td></tr>
<tr bgcolor=


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2591541 - 22 queries