deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1175 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TLE eingefroren - wie auftauen?



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2017 um 12:00 Uhr:
Hallo zusammen,

meine Neuerwerbung mit frischem großen Service leidet wohl unter einem eingefrorenen TLE, denn ich hatte einen Stoß komischen Rauch und nachdem ich gleich angehalten bin auch Ölspuren an dem Ölmessstab. Nachdem ich kurz gewartet habe, lief der Wagen wieder problemlos. Morgen geht er erst mal mit Anschiss wieder zur Werkstatt mit der Frage, warum das TLE 200 Kilometer nach dem Service einfrieren kann ... und dem Auftrag es zu wechseln, samt allen Schläuchen!

Aber wie bekomme ich das Teil aufgetaut? Anmachen, 5 Minuten im Standgas laufen lassen - oder wie macht man das am besten, ich will nicht 25 Kilometer schieben müssen und es bleibt bei uns saukalt ...

Beste Grüße
Hannes


[Bearbeitet am 29/1/2017 von Hannes]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2017 um 12:11 Uhr:
Mahlzeit,

" warum das TLE 200 Kilometer nach dem Service einfrieren kann" - das liegt wohl am Wetter.

Auch ein neues TLE Ventil kann unter diesen Bedingungen einfrieren.
Was soll die Werkstatt nun machen ? Nochmal tauschen ?

Bauartbedingt gibt es dieses Problem immer mal wieder. Wirkliche zuverlässige Lösungen gab es bisher nicht - bis auf das Saisonkennzeichen.

Wenn's nur um's Auftauen geht und ne Steckdose in der Nähe ist ...nimm nen Fön oder Heizgebläse.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2017 um 13:06 Uhr:
Manchmal ist die TLE selber nicht eingefrohren, sondern im Schlauch das Kondensat. Knete mal den Schlauch rund um die TLE. Und sonst einfach im Stand ein wenig tuckern lassen, nicht Gas geben...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 41
Registriert: 26.5.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2017 um 13:26 Uhr:
Tuckern hilft :-)

Danke und beste Grüße
Hannes


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1274860 - 24 queries