deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 706 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10452 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Bin kein Schrauber...
 Frontscheibe mit R...
 Stahlfelgen abzuge...
 Zeitweiser Leistun...
 Achtung neuer Term...
 Michalak Felgen
 Leder Nachrüsten P...
 TÜV bis 2025
 Bezugsquellen/Alte...
 Tankanzeige zeigt ...
 9 mal blinken Sch...
 Kühlwassertemperat...
 HA links mit Spiel
 Elektrikprobleme
 Smart Roadster Cab...
 Kühlwassertemperat...
 Dach kaputt
 Ausbau der Sitze m...
 Tacho tot.
 Unterboden abbauen

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart in Flammen

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2819
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2016 um 15:19 Uhr:
Ich hoffe keiner von uns

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/smart-in-flammen-a46-abfah
rt-kurzzeitig-gesperrt-1.1460261
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 16:03 Uhr:
......deswegen habe ich einen kleinen Feuerlöscher montiert.
Kostet Ca 10¤, wirkt sich lediglich aufs Fahrzeuggewicht aus.....
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 16:17 Uhr:
Ich hab lieber meinen Kabelbaum isoliert, denn wenn's erst mal brennt, dann nützt der kleine Feuerlöscher auch nicht mehr viel.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 18:58 Uhr:
Das möchte ich sehen, dass wenn es hinten oder unten drunter irgendwo brennt, mit dem Feuerlöscher noch was zu reißen ist ^^ Bis wir bei dem Wagen Brantgeruch bemerken ist es sowieso schon zu spät. Und sollte es hinten brennen, könnte die Metallöse zum öffnen der Motorhaube auch schon "leicht warm" sein
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 20:06 Uhr:
Hallo,

ich hab mal einen Brand in einem Opel Kadett miterleben dürfen. Auch mit Feuerlöscher war dort nichts zu machen. Trotz Zündung aus Funkte und Knisterte es im Motorraum munter weiter, die Spritpumpe im Tank förderte auch weiter und durch verschmorte Leitungen trat ordenlich Sprit aus. War ein wunderschönes Feuerchen und passte zum Datum "31.04." Hexenfeuer.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 23:14 Uhr:
31.4.?? Bist Du sicher??
 
____________________



Beiträge: 9146
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 23:36 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Und sollte es hinten brennen, könnte die Metallöse zum öffnen der Motorhaube auch schon "leicht warm" sein
Vor Allem werden sich die Flammen freuen, wenn im Motorraum richtig Durchzug ist, wenn der Deckel ab ist



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 23:54 Uhr:
Danke Bobby,

du hast gut aufgepasst , es war der sehr frühe Morgen des 01.05.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2016 um 14:39 Uhr:
......dennoch fühle ich mich sicherer, wenn ich so ein Teil dabei habe! Man darf auch nie die abschreckende Wirkung vernachlässigen!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 116
Registriert: 3.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2016 um 14:56 Uhr:
Meiner hatte auch schon etwas gebrannt.

Hatte turbo im A...
Öl ist dann auf dem Auspuff gekommen.
Hatte das nur bemerkt weil der Ladedruck plötzlich weg war und ich den grossen Nebel hinter mir sah.
Sofort rechts ran und raus.
konnte kleine Flamme am Auspuff sehen wo die Lüftungslöcher über dem Nummerschild sind.
Hatte einfach nur Glück das es ausging.

Ab jetzt fahr ich nur mit dem Feuerlöscher durch die Gegend.

Also

Lieber 5 kg mehr im Auto und ein sicheres Gefühl.

Gruss

Werni

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 18:43 Uhr:
im Baumarkt gibt es in Dosen für umme 8,- ein Löschspray. Damit macht mein Bekannter bei der Feuerwehr immer Löschübungen mit Hausfrauen, Stichwort Ölbrand im Topf. Das Zeug hat er jetzt auch ausprobiert, bei einem brennenden Polo (Motor mit Öl übergossen und 2 Minuten brennen lassen, den Motor haben sie vorher mit einem Heizstrahler von unten auf Temp gebracht). Mit nur einer Dose, bekam er den Motorbrand gelöscht. Will mal bei der nächsten Übung dabei sein und ein Filmchen machen. Interessant wäre es auf alle Fälle!
Die Frage ist, halten diese Dosen die Innentemperaturen eines Wagens im Sommer in der prallen Sonne aus...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 19:37 Uhr:
Ein kleiner Kfz Feuerlöscher ist auch nicht viel teurer. Für meinen habe ich im Baumarkt 10¤ bezahlt
 
____________________



Beiträge: 1259
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 22:09 Uhr:
@ blackbaron551

Zitat:
Die Frage ist, halten diese Dosen die Innentemperaturen eines Wagens im Sommer in der prallen Sonne aus...

Ja tun sie, hab ich seit drei Jahren im Auto.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2016 um 22:17 Uhr:
Ein bisschen Öl löschen, ok. Aber Benzin?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 07:28 Uhr:
Wenn das Ding brennt,brennen lassen....fragt mal eure Versicherung,warum



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 11:10 Uhr:
Gestern hat ein Golf 4 hier in der Stadt quasi vor meinem Haus gebrannt. Völlige Überforderung der Beteiligten. Ein Busfahrer konnte dann helfen. Da er noch nicht lichterloh brannte konnte mit dem Löscher auch schlimmeres verhindert werden.

Edit: an der Stelle brennen lassen wäre ulkig geworden, die Flammen wären direkt auf umliegende Häuser (Baugerüste mit Plane davor) übergegriffen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 14:38 Uhr:
Na, da hat es sich ja gelohnt, dass die Stadt die Feuerwache aus Deinem Viertel abgezogen und in mein Viertel verfrachtet hat.. Aber hier brennen statistisch gesehen auch mehr Autos ..



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 15:26 Uhr:
Joar, die Feuerwehr hat 10 Minuten gebraucht ^^ Das haben wir uns aber auch gedacht
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2016 um 17:53 Uhr:
@Aluonkelmaik, es geht ja auch darum, ein Übergreifen zu verhindern und nicht darum, was der Versicherung am liebsten ist...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3370960 - 22 queries