deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1206 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardttop



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 13:12 Uhr:
Ich hab ja kein Hardtop aber ich frage mich gerade ob es nur eines gibt oder für Links- und Rechtlenker unterschiedliche? Ich gehe mal davon aus das man de Fahrerseite zuerst lösen muss und so auch nur mit geöffneter Fahrerseite fahren kann.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 13:24 Uhr:
afair gibt es nur eine Version
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 17:23 Uhr:
Ich denke auch, es gibt nur eine Version. Rein theoretisch könnte man nur die Hälfte auf der Fahrerseite rausnehmen, aber der Befestigungsmechanismus für das gesamte HT, also zumindest die Verankerung vorne, ist dann auch weg. Die rechte Hälfte wäre somit extrem instabil. Ist dann sicher auch nicht zulässig. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, nur halb oben ohne zu fahren.
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 18:21 Uhr:
OK, hab ja keines, von daher weiss ich nicht wie das mit der Befestigung ist. Mir kam nur der Gedanke, da ich wenn ich z.B. von der Arbeit nach Hause fahre nicht beide Holme ausbaue, sondern eben an der Ampel den Fahrerholm raus vom Fahrersitz aus und dann in den Fußraum. Beifahrerseite bleibt dann drin. Genau so könnte man ja auch eben nur Hardtop auf einer Seite raus, für kurze Fahrten.....deswegen der Gedanke bzw. die Frage



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 18:48 Uhr:
Die beiden Hardtophälften müßen natürlich die gleichen Verriegelungen aufweisen wie die Holme, die Fahrer-Hardtophälfte verfügt auf Höhe des Innenspiegels zusätzlich noch über einen Zentralverschluß.
Somit wäre es zumindest sicherer nur mit der Fahrer-Hardtophälfte zu fahren.

Ich frage mich nur wozu es gut sein soll nur mit einem Holm bzw. einer Hardtophälfte zu fahren.
Und warum nimmst du den Fahrerholm erst an einer Ampel raus
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 20:15 Uhr:
Weil ich dann gleich los fahren kann bei der Arbeit, während der Fahrt das Dach öffne und dann den Holm rausnehme.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1228049 - 22 queries