deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1168 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheibenrahmen/ Sonnenblenden Färben!?



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 12:18 Uhr:
Servus.
Ich möchte den Innen-scheibenrahmen färben, lackieren oder einfach ersetzen.

Der Rahmen ist bei mir in hellem Kunststoff, und passt gar nicht zum Rest der Inneneinrichtung.
Alles ist dunkel, und der Rahmen ist hell.

Gibt's den Rahmen als Ersatzteil evtl auch in dunkel, dann inkl der Sonnenblenden?

Ansonsten würde ich den Rahmen an sich dunkel lackieren wollen.
Schwarz matt, oder mit Plastidip in schwarz matt.
Das Problem wären dann dennoch die Sonnenblenden.



[Bearbeitet am 28/8/2016 von Schmolli85]
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 15:07 Uhr:
Gibt's nur in hell. Meine sind in matt schwarz wie die Innenseite der Holme. Ist stimmiger.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 15:24 Uhr:
Hast du die lackiert?
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 15:31 Uhr:
Nein die hat er bestimmt mit Ruß beschmiert.

Bleibt ja nur lackieren oder beziehen. Hab meine entfettet und mit Rally Black lackiert.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 15:35 Uhr:
Frage ist nicht unberechtigt. Habe Plastidipp genommen. Solls für immer sein, würde ich aber lackieren. Heute würde ich es auch lackieren lassen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 15:45 Uhr:
Es gibt ja noch Alternativen, als das beschmieren mit Ruß.
Lackieren, dippen, folieren, beziehen, etc.

Ich denke, dass es dann dauerhaft werden soll.
Denn in hell siehts echt doof aus.
Nur ist gerade das lackieren von Kunststoff immer ein Rhema für sich.., selbst wenn man es mit dem passenden Haftvermittler bearbeitet.

Hast du die Sonnenblenden mit "gedipped" oder was hast du damit gemacht??
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 16:15 Uhr:
Dippen ist ja auch lackieren. Lackieren ist einen Gegenstand mit Farbe umhüllen bzw auftragen. Womit sagt das Wort lackieren ja nun nicht aus

Sonnenblenden rubbelt sich wieder die Farbe ab auf Dauer wo sie Kontakt mit der Dachverkleidung haben durch Bewegungen. Haftvermitter habe ich noch nie genommen bei Rally Black. Ist nen Acryllack, jedoch sieht man leichte Schattierungen. Ich habs nur schwarz gemacht, weil man sie dann beim Fahren weniger wahr nimmt und quasi im Sichtfeld ausblendet.

Am schicksten ist es noch sie mit schwarzem Alcantara zu beziehen.

Wenn es wieder rückgängig haben willst, entsprechende Teile vorher aus nem Unfaller besorgen und beiseite legen



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 16:30 Uhr:
Wenn man keinen Haftvermittler nutzt wundert es mich gar nicht, dass der Lack wieder abrubbelt.

Kunststoff hat nunmal eine Oberfläche, welche eine abweisende passivschicht bildet.
Daher löst sich der Lack wieder.

Aber wenn dippen und lackieren schon das selbe ist (vom rein mechanischen Aufwand her gewiss verwand, von technisch/chemischen jedoch unterschiedlich).
Ich differenziere da etwas.

Dein Rally Black wird auch kein Acryllack sein (wenn er aus eine Sprühdose kommen sollte) er hat maximal Acrylanteile.

Wie dem auch sei.ich würde Kunststoff, wenn es dauerhaft halten soll IMMER mit Haftvermittler behandeln.
Dann ist die Chance höher, dass es ich wirklich dauerhaft hält.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 16:43 Uhr:
Wieso fragst du eigentlich wenn du alles weisst?

Ich hab nur geschrieben womit ich jetzt lackiert habe und was auf der Dose stand bzw, was ich damals mit meinen Sonnenblenden erlebt habe. Mechanische Bewegung auf lackierten Flächen trägt die Farbe auf Dauer ab. Da kannst noch so viel Haftvermittler nehmen. Vielleicht hast du aber ja auch nen Motorlauf wie nen 12Zylinder und es bewegt sich nichts



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 17:05 Uhr:
Ich kenne das von meinem Dodge her, man kann Haftvermittler nehmen und oder aber auch keinen. Die Eigenschaften der Farbe macht es aus. Wenn dann denn schon,sich die Farbe direkt anmischen zu lassen. Kostet auch nicht viel mehr als herkömmliche die man so überall bekommt. Jedes Plastikteil hat Weichmacher und das arbeitet. deshalb ist die beste und dauerhafte Lösung, wie SmartRoadsterCoupe schon erwähnt hat, beziehen oder beziehen lassen.



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 17:25 Uhr:
Meine Hoffnung war ja eher, Erfahrungsberichte zu bekommen.
Das die Sonnenblende die Schwachstelle ist hätte ich befürchtet.
Deswegen hatte ich ja gehofft, dass die Farbe des Rahmens im Idealfall von der Ausstattung abhängig ist, und man im Zweifel einfach neue bestellt und einbaut.
Mich stört schön, dass überhaupt so viele unterschiedliche Kunststofffarben genutzt wurden.
Wirklich stimmig wirkt es nicht.

Eine weitere Schwierigkeit wird der Bereich um die Halter sein.
Da sammelt sich bei meinem leider viel Dreck und Schmier.
Was dort schon schwierig wird, überhaupt Farbe/ Lack, Folie oder Plastidip zum haften zu bringen.

Klar. Beziehen wäre die edle Variante. Und man müsste sich keine Gedanken um Weichmacher etc machen.
Passt aber leider weniger zu der Kunststofflandschaft im Roady.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 18:37 Uhr:
lackieren geht wunderbar auch ohne haftvermittler wenn man den
richtigen lack verwendet.
wenn man natürlich 0815 acryl sprühdose verwendet braucht man haftvermittler.

ich selber habe alle meine akzentteile, sicherheitsinsel, zusi und mittlere
lüftungsdüse in matt schwarz lackiert.
die scheiben einsätze von optigear in seidenglanz schwarz und rückleuchten
in glanz schwarz.
alles mit der dose aus dem modellbau die extra für kunstoffe/lexan/polycarbonate sind.
diese halten nun zwei jahre und 20.000km im täglichen einsatz, nur die lenkradspange
nutzt sich jetzt ganz leicht im griffbereich ab.
also alles kein hexenwerk.



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 19:13 Uhr:
man könnte die Teile auch mit dem Wassertransferdruck bearbeiten.

@Schmolli85 man könnte auch alles beziehen lassen ;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2016 um 12:38 Uhr:
ich habe sehr gute erfahrungen mit dem lackieren von lenkrädern, armaturenbrettern und sonnenblenden gemacht. Selbst das lenkrad rubbelt sich nach 3 jahren nicht ab. der hersteller hat sich auf die großen marken, besonders MB spezialisiert. sind kleine sparydosen, mit extrem viel pigmenten drin, die sich als sehr ergiebig erweisen. da gibts auch primer als haftvermittler und topcoat als matte versiegelung:
volico.de
man müßte dem herrn liebenstein vielleicht mal ein musterteil einschicken, damit er vergleichen kann, welche farbe passt. auf der homepage wird man das woh nicht hinbekommen.

wie gesagt, ich habe schon viele innenteile in meinen benzens lackiert und bin mit den produkten sehr zufrieden, kann sie nur empfehlen!
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1998570 - 24 queries