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Autor: Betreff: Klappern!



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erstellt am: 20.4.2016 um 10:10 Uhr:
bin gerade am verzweifeln,habe absolut keine idee woher das klappern kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=53BypI19iNk

tritt in interwallen auf,bei sec.20 ist es wieder weg.


https://www.youtube.com/watch?v=56dUxxxyig0

klima angestelt,ob es bei höheren drehzahlen auch ist...ist es nicht. klima aus...klappern da...



[Bearbeitet am 20/4/2016 von MrFist]

[Bearbeitet am 20/4/2016 von MrFist]
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 13:45 Uhr:
Das klingt so metallen... hm... zieht der irgendwo im Abgassystem Luft? Ist das Geräusch am Auspuff lauter? Im Video klingt es so als ob es unten an der Ölwanne/Ölfilter lauter ist als anderswo? Nicht das da irgend ein Lager im Sack ist und Pleuel oder Kurbelwelle schlackert. Alle Anbauteile fest? Bock hoch und drunterlegen? Eventuell ist es ja auch nur irgend eine lose Leitung die vibriert. Meine 2 Cent
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 15:37 Uhr:
Schlackernde Pleuel will ich mal sehen wie man damit fährt.
Da ist einfach irgendwas lose.



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erstellt am: 20.4.2016 um 16:21 Uhr:
nun der motor hat bissel was über 5000 km.....
denke nicht das pleuel oder hydros sind....aber es kommt mir so vor als ob es iaus der oberen richtung kommt....

heute heck abgebaut und gesucht....kerzenstecker sehen eigendlich gut aus...
mit ner ratschen verlängerung am motor gehorcht....kann es einfach nicht identifizieren.
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 16:28 Uhr:
Zitat:
Phin hat geschrieben: Das klingt so metallen... hm... zieht der irgendwo im Abgassystem Luft? Ist das Geräusch am Auspuff lauter?

naja der auspuff ist im allgemeinen laut(selbstbau) dachte auch erst es kommt von unten,scheint aber nicht so...
beschwören kann ich es aber nicht...
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 18:10 Uhr:
Moin moin
Gas klinkt nach Hydrostößel ,
wie lang ist der letzte Oelwechsel her und welches Oel wurde genommen.



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erstellt am: 20.4.2016 um 21:24 Uhr:
letzter ölwechsel war vor ca 5000 km und es wurde castrol 0w30 mit der freigabe 229.5 genommen.

es war der erste ölwechsel nach motortausch...
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 21:28 Uhr:
Fährst Du auch im Winter?
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 21:30 Uhr:
bin 14 jahre auch im winter gefahren,den letzten winter nicht,
denke er hat es sich verdient nicht mehr im winter gefahren zu werden.
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 21:34 Uhr:
Wenn er nur noch im Sommer gefahren wird, würde ich 5w50 oder 15w60 reinkippen.
0w brauchste ja nur im Winter und im Sommer wäre mir 30 definitiv zu wenig.
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 21:50 Uhr:
ah ok,danke dir für den tip...

werd ich demnächst machen.
aber das klappern hab ich dann wohl immer noch.
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 22:08 Uhr:
überprüfe mal nochmal die Auspuffhalterungen, hatte mal das gleiche Geräusch mit gebrochenem Schwert...
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 22:11 Uhr:
ok,hatte dies zwar schon verstärkt aber besser mal schauen.
eben erfahren das es die wasserpumpe plus der spannrolle sein kann.
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 22:22 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:
0w brauchste ja nur im Winter und im Sommer wäre mir 30 definitiv zu wenig.

Hm, hab ich mir mit dem LiquiMoly 5W40 HighTech alles richtig gemacht für Sommer und Winter?
 
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erstellt am: 20.4.2016 um 22:53 Uhr:
0w40 Mobil1 hätte ich besser gefunden.
 
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erstellt am: 21.4.2016 um 01:40 Uhr:
Warum? LM hält die Arbeitsplätze in Deutschland und ist nicht so eine Umweltdreckschleuder wie ExxonMobil.
Ich tanke auch nicht bei Shell. Macht leider unterm Strich keinen Unterschied, aber das Gefühl ist besser.
 
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erstellt am: 21.4.2016 um 09:27 Uhr:
Deutsche kauft deutsche Bananen...

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erstellt am: 21.4.2016 um 09:30 Uhr:
Naja, verkehrt ist sein Denken ja prinzipiell nicht...
 
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erstellt am: 21.4.2016 um 09:34 Uhr:
...aber an der Realitaet leider voellig vorbei...
 
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erstellt am: 21.4.2016 um 09:59 Uhr:
Zu viel Idealismus ist eben auch nicht gut.

B2T



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erstellt am: 21.4.2016 um 13:13 Uhr:
Was hat das mit zuviel Idealismus zu tun dass ich Öl vom LiquiMoly dem Drecksladen von ExxonMobil vorziehe.
Firmen die aufgrund von Gewinnmaximierung existierende Sicherheitsmaßnahmen ignorieren haben bei mir eh keinen Stein im Brett, speziell wenn die ihr Öl in Meeresschutzgebieten fördern oder zumindest da durch transportieren.

EDIT: Da auch beide in der Freigabe stehen, was solls.
 
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erstellt am: 21.4.2016 um 17:04 Uhr:
Zitat:
Firmen die aufgrund von Gewinnmaximierung existierende Sicherheitsmaßnahmen ignorieren haben bei mir eh keinen Stein im Brett, speziell wenn die ihr Öl in Meeresschutzgebieten fördern oder zumindest da durch transportieren.

dem kann ich nur zustimmen...jedes mal wenn ich nach antwerpen komme um diesel zu laden schüttel ich immer wieder den kopf wie die steiger (ladestellen) vergammelt sind....
 
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erstellt am: 21.4.2016 um 17:05 Uhr:
Zitat:
MrFist hat geschrieben:
Zitat:
Firmen die aufgrund von Gewinnmaximierung existierende Sicherheitsmaßnahmen ignorieren haben bei mir eh keinen Stein im Brett, speziell wenn die ihr Öl in Meeresschutzgebieten fördern oder zumindest da durch transportieren.

dem kann ich nur zustimmen...jedes mal wenn ich nach antwerpen komme um diesel zu laden schüttel ich immer wieder den kopf wie die steiger (ladestellen) vergammelt sind....

geht aber am eigendlichen thema vorbei..
 
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erstellt am: 22.4.2016 um 09:17 Uhr:
Du wolltest nochmal das Auspuffschwert prüfen, alles ok da? Das dengelte bei mir ähnlich, als es gerissen war.



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UND ???
 
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Gruß Holger
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erstellt am: 24.4.2016 um 06:03 Uhr:
Das hört sich doch sehr nach einem Lager an. Ich denke das von der Wasserpumpe. Kurbelwelle und oder Pleullager kommen bei der Laufleistung eigentlich nicht in Frage. Die gehen eher selten kaputt.
 
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