Pitchblack
Beiträge: 182 Registriert: 30.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 2.5.2016 um 07:40 Uhr: |
Servus,
Mail ist angekommen..werde mich die Tage bei ihm melden für die Terminabsprache.. ____________________ Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens ! |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 2.5.2016 um 09:29 Uhr: |
Danke Pitchblack |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2016 um 12:20 Uhr: |
1. Black_Roady . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
2. Jetter. Softtop in Schwarz.Versand.
3. Pitchblack. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. (2. Softtop wird nach gefragt)
4. Cobold . Softtop in Schwarz. Einbau selber o. bei der Firma.
5. Markus20. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2016 um 09:18 Uhr: |
1. Black_Roady . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
2. Jetter. Softtop in Schwarz.Versand.
3. Pitchblack. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. (2. Softtop wird nach gefragt)
4. Cobold . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
5. Markus20. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
6. redcrumb. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
3 Bestellungen sind über FB eingegangen.
2 Antworten warte ich noch über das Schweizer Board.
Bis Sonntag Abend habt ihr noch Zeit, vergünstigt das Softtop zu bekommen. |
|
Cobold
Beiträge: 2384 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2016 um 12:44 Uhr: |
Ich würde meines auch bei der Firma einbauen lassen und das ganze mit einer netten Tour verbinden :-) ____________________
|
|
Black_Roady
Beiträge: 71 Registriert: 17.10.2013 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2016 um 11:26 Uhr: |
Hi,
ihr müsst schon 1 Monat warten, Hr Helf und Co haben wohl viel zu tun ! :-)
Ende Juni habe ich meinen Termin.
Grüße
Peter ____________________ Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben! |
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2016 um 12:29 Uhr: |
@Smart-Roadster: Schade, ich hatte jetzt mal selbst eine Mail geschrieben weil keine Rückmeldung mehr kam... auf die Mail vom 21.04. haben die bis heute auch nicht geantwortet. Wollen wohl nicht. ____________________
|
|
Jambo
Beiträge: 11 Registriert: 25.3.2014 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2016 um 13:55 Uhr: |
1. Black_Roady . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
2. Jetter. Softtop in Schwarz.Versand.
3. Pitchblack. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. (2. Softtop wird nach gefragt)
4. Cobold . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
5. Markus20. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
6. redcrumb. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
7. Jambo, Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2016 um 14:38 Uhr: |
Zitat: Phin hat geschrieben: @Smart-Roadster: Schade, ich hatte jetzt mal selbst eine Mail geschrieben weil keine Rückmeldung mehr kam... auf die Mail vom 21.04. haben die bis heute auch nicht geantwortet. Wollen wohl nicht.
Phin, der ist z.Z. nur noch im Stress. Wenn du mal seine HP ansiehst, ER fertigt nicht nur für den Roadster. Ausserdem sind etliche Trittbrettfahrer auf gesprungen, seitdem geht nur noch der Versand des eigenen Verdecks.
ALLE bekommen eine Antwort. Solltet ihr jetzt bis Ende nächster Woche keine Antwort haben, nochmal bei mir melden.
Gruß Stefan.
P.S. Ich hab nichts mit der Firma selber zu tun, sondern hatte nur angefragt, ob wir was billiger bekommen.9 |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2016 um 14:39 Uhr: |
Jambo hat geschrieben: 1. Black_Roady . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
2. Jetter. Softtop in Schwarz.Versand.
3. Pitchblack. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma. (2. Softtop wird nach gefragt)
4. Cobold . Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
5. Markus20. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
6. redcrumb. Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
7. Jambo, Softtop in Schwarz. Einbau bei der Firma.
Bis heute 24.00Uhr geht die Sammelbestellung noch. |
|
Cobold
Beiträge: 2384 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2016 um 18:07 Uhr: |
Danke :-) Mich wundert es dann doch etwas, dass es nur so wenig Interessenten gibt. Verzieht sich das Sofatop in der Regel doch so wenig oder kaufen die Leute lieber ein originales nach? ____________________
|
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2016 um 18:38 Uhr: |
Bitte Cobold.
Frag mi ned. Bei einigen is es das liebe Geld.
Mir egal, ich lasse es bei ihm machen, weil ich hab ja fast jeden Tag Tel. mit , weil so viele Fragen da waren.
Auch ohne die Sammelbestellung is es noch ein Top Preis, aber so spart man sich halt nochmal was, wenn man hier mitmacht.
Gut zu wissen, das es voll verklebt wird und nicht wie das Orginal . |
|
Pitchblack
Beiträge: 182 Registriert: 30.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 11:15 Uhr: |
Zitat: Phin hat geschrieben:
@Smart-Roadster: Schade, ich hatte jetzt mal selbst eine Mail geschrieben weil keine Rückmeldung mehr kam... auf die Mail vom 21.04. haben die bis heute auch nicht geantwortet. Wollen wohl nicht.
Hallo Phin...
weiß nicht was du hast...habe eben mit Hr. Helf telefoniert wegen Terminabsprache..er war ganz leicht zu erreichen..musst halt auch mal den Hörer in die Hand nehmen..
Sodele..mein Termin steht..wird Ende Juli sein...und das mit meinem 2. Roadster ist auch gebongt..
Super Sache diese Sammelbestellung und vielen vielen Dank an Stefan, für seinen unermüdlichen Einsatz.. ____________________ Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens ! |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 12:21 Uhr: |
Gerne . Inzwischen bin i per DU mit ihm, so oft hab ich mit ihm schon Telefoniert. Lach |
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 19:11 Uhr: |
Naja, ich wundere mich immer wieso Firmen eine Internetseite haben und dort eine Mailadresse angeben wenn sie dann nicht auf Mails antworten. Aber wenn der Laden so brummt kommt es ja auf ein Verdeck mehr auch nicht an. ____________________
|
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 20:42 Uhr: |
Zitat: Phin hat geschrieben: Naja, ich wundere mich immer wieso Firmen eine Internetseite haben und dort eine Mailadresse angeben wenn sie dann nicht auf Mails antworten. Aber wenn der Laden so brummt kommt es ja auf ein Verdeck mehr auch nicht an.
Wenn du seine Webseite angesehen hast, dann is dir bestimmt aufgefallen, das Er nicht nur für den Smart Roadster fertigt. Wer lässt z.B. im Winter ein neues Verdeck machen? Fast keiner. |
|
Cobold
Beiträge: 2384 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 21:10 Uhr: |
Zitat: Wenn du seine Webseite angesehen hast, dann is dir bestimmt aufgefallen, das Er nicht nur für den Smart Roadster fertigt. ...
Wenn er nur für den smart Roadster fertigen würde, wäre er vermutlich auch längst pleite. ____________________
|
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 21:16 Uhr: |
Als potenzieller Kunde komme ich mir schon doof vor wenn nach >1 Woche keine Reaktion kommt und geh zur nächsten Firma. Spricht jetzt nicht für die Firma wenn Anrufe gegenüber Mails bevorzugt beantwortet werden. Das hat keine Aussage über die Verdeckqualität, aber sagt mir ohne Hintergründe zu kennen "da will man nicht". Oder einfach wieder jemand "Generation Wählscheibe" denen das Medium zu blöd ist. Letzteres hab ich schon oft erlebt, und dann jammern die Firmen wenn die Umsätze in die Knie gehen.
Vielleicht sehe ich das ja als Kaufmann der auch selbstständig tätig war etwas anders, aber wenn ich was verkaufen will bekomme ich es hin in 48 Stunden zu antworten.
EDIT: na dass die nicht nur Smarts umbauen ist klar. Aber gerade wegen Saisongeschäft sollte man doch schon zusehen, dass man die Bücher voll hat. Mir wäre es z.B. wurscht ob ich bis zum Winter warten muss wenn der Preis stimmt und ich einen Termin bekomme.
Wie gesagt, die handwerkliche Leistung mag ja top sein aber dennoch schreckt mich das als potenziellen Kunden ab. Woher soll Kunde wissen ob die es nur bei der schriftlichen Kommunikation schleifen lassen oder ob auch die Rechnung oder sonstwas mit gleichem Elan kommt. ____________________
|
|
Doddi
* Unterstützer * 1000 Gummipunkte Beiträge: 1576 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 21:34 Uhr: |
@Phin
wie heißt es so schön: papier ist geduldig und mails eben auch.
kennst du sein postfach? denkst du, du bist der einzige der ihm mails schreibt.
weißt du vieviele bei ihm arbeiten?
ein telefon klingelt nun mal wenn man anruft und von der gewohnheit her geht man nun eben mal gleich ans telefon wenn es klingelt und nicht erst ne stunde später, was man bei mails eben machen kann.
ich persönlich telefoniere auch lieber mit firmen um gleich live probleme oder sonstwas zu klären und nicht erst auf ne blöde mail zu warten.
aber schreiben anstatt zu reden ist ja warscheinlich in der heutigen zeit geiler, da muss man sich nicht gleich rechtfertigen.
grüße ____________________ Hier gibts Knöppe fürs KI
|
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 22:02 Uhr: |
@Doddi: Ich greife deine Argumente mal auf:
Ja, aber mehr als 2 Wochen? Naja.
Ich kenne das Postfach nicht, genau. Autoresponder sind kein Hexenwerk, geht sogar mit jedem Mailclient. Also wenn. Wenn das Telefon besetzt ist ruf ich nochmal an, bei Mails ist da jetzt eher nicht der Absender in der Pflicht, oder? Oder gibt es Firmen die Papierpost nicht öffnen und im Briefkasten liegen lassen?
Auch die Anzahl der Arbeitnehmer kenne ich nicht, wenn es zwischen 9:00 und 17:00 Uhr in >2 Wochen nicht reicht sollte man drüber nachdenken das irgendwie auf der Website kund zu tun.
Was ist eine "blöde Email"? An welcher Stelle wird eine Anfrage, auf die der Kunde gern ein Angebot hätte, blöd?
Klar bindet das Arbeitszeit, aber du willst doch nicht erzählen dass gehöre nicht zum Handwerk dazu? Selbst ein 2Finger-Tipper sollte das noch hinkriegen, für den Rest der Unternehmertätigkeit braucht er das nämlich auch. Macht er das nicht selbst, hat er eine Schreibkraft. Briefpost ist mit Druck, Eintüten & Versand deutlich aufwändiger, das ist also nicht blöd? Was wirklich blöd ist: Ich kenne Einzelhändler die geflucht haben weil ihr Fax Papier frisst, gleichzeitig haben sie aber Softwarelösungen die Faxe wie Mails darstellen nicht genutzt und teilweise neue Mails automatisch auf den Laserdrucker geschickt "weil das schon immer so gemacht wird(mit Faxen). Das meine ich mit Generation Wählscheibe.
Rechtfertigung? Mir scheint, da wird eher anders herum ein Schuh draus: schriftlich sind die Aussagen verbindlich, telefonisch kann das Gegenüber sich ja noch immer rausreden. ____________________
|
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 22:17 Uhr: |
Eigentlich war es geplant, das ich ab HEUTE erst alle Bestellungen weiter leite. Ich hab aber sofort das ganze immer weiter geleitet und MEINE ZEIT geopfert, das WIR ALLE vergünstigt was bekommen.
Hätte ich gewußt, das alles so endet, hätte ich es gelassen ! ! ! |
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 22:28 Uhr: |
Meine Güte. Ich hab doch nur meine Verwunderung kund getan. Wieso das jeder als Angriff auf sich selbst münzt.
Wenn alle anderen happy sind ist doch gut, wieso wird mir dann ein Kommentar bezüglich Mails vorgeworfen...
Wie gesagt, ich bin dann raus, wer nicht will der hat schon. Die Gründe dafür hab ich ja schon erörtert. ____________________
|
|
Black_Roady
Beiträge: 71 Registriert: 17.10.2013 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 22:40 Uhr: |
Hallo Stefan,
ich möchte mich jedenfalls für Deinen Einsatz herzlich bedanken!
Es gibt immer irgendeinen oder irgendwas was einen stören kann.....
Ja, auch ich habe eine Mail nach unserem Gespräch an Herrn Helf geschrieben und noch keine Antwort bekommen.
Wa solls, ich habe noch 8 Wochen, wo ich nochmals vor meinem Termin anrufen werde.
Ich als gelerenter Handwerker kann es nachvollziehen,ein Telefongespräch ist schneller abgehandelt, mit Terminabsprache, als irgendeine Mail zu beantworten. Er nutz noch einen Papierkalender !?!?
Ist vielleicht nicht sein Ding!
Derjenige, der kein neues Softtop möchte, lässt es.
Ich hätte in den unzähligen Foreneinträgen auch mein Senf dazuschreiben können, habs gelassen.
Soviel dazu, habt Euch lieb und gut is !;-)
Werde hierzu nur noch, wenn , an Stefan direkt schreiben.
Grüße
Peter ____________________ Ich brauche das Geld nicht, die anderen wollen es von mir haben! |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 22:41 Uhr: |
Des was du vorhattest Phin, hatte Er eh noch nicht gemacht, aber des hatte ich dir bereits geschrieben gehabt hier. |
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 23:19 Uhr: |
Hast du? Dann hab ich das überlesen, sorry.
Naja, per Mail ging es auch noch um die Anfrage bei Anlieferung eines defekten Softtops.
Hab dafür aber wohl wen gefunden. ^^ ____________________
|
|
Minotaurus
Beiträge: 403 Registriert: 10.6.2013 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 23:46 Uhr: |
Zitat: Smart-Roadster hat geschrieben: Wer lässt z.B. im Winter ein neues Verdeck machen? Fast keiner.
Wann denn sonst, wenn nicht im Winter?
Im Sommer hätte ich garantiert keine Zeit dazu, denn da muss das Ding auf die Straße! ____________________ Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart. |
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 23:51 Uhr: |
Zitat: Minotaurus hat geschrieben:Zitat: Smart-Roadster hat geschrieben: Wer lässt z.B. im Winter ein neues Verdeck machen? Fast keiner.
Wann denn sonst, wenn nicht im Winter?
Im Sommer hätte ich garantiert keine Zeit dazu, denn da muss das Ding auf die Straße!
Wenn man dorten hin fährt und auf seinen Roadster ein neues Verdeck machen lässt, gehts auch im Sommer ;-) |
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 23:53 Uhr: |
Genau! Sommerautos kauft man ja auch im Winter.
Erinnert mich an die Restauranttestersendung wo die Läden in Schwachlastzeiten im Leerlauf oder dicht waren, anstatt das Angebot entsprechend anzupassen damit profitabel gearbeitet wird. ____________________
|
|
Smart-Roadster
Beiträge: 170 Registriert: 14.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 23:54 Uhr: |
Zitat: Smart-Roadster hat geschrieben:Zitat: Phin hat geschrieben: Was braucht es, so aus Neugier, sonst noch? Mechanik mit kaputtem Softtop, Kabelbaum, Holme? Ob das für eine Nachrüstung lohnt? Nur so rein aus Neugier halt.
Hab angefragt, bisher hat er nur defekte Softtops Neu gemacht, aber wie du schon selber schreibst, die Teile bräuchtest du alle. Dazu noch den Softtop Motor . Ob vorbereitete Kabel schon dorten liegen, wo der normal sitzt, müsstest selber nachschauen.
Hatte am nächsten Tag gleich angefragt, wegen dir Phin. |
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.5.2016 um 23:59 Uhr: |
Überlesen, duh. Naja passiert mir auch mal. ____________________
|
|