deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1531 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Konkrete Kaufberatung



Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2015 um 20:38 Uhr:
Hallo,

ich bin neu hier. Ich möchte mein jahrelangen Traum erfüllen und mir ein SR zu legen. Da ich aber keine Ahnung von der ganzen Sache habe bin ich mir da auch nichtg ganz sicher ob ich mir einen Wagen ohne Fachmänische Beratung zulegen sollte. Also ich habe den im Netzt gefunden http://ww3.autoscout24.de/classified/281460689?asrc=st|as und würde mir den gerne anschauen fahren (500km Fahrstrecke). Kann mir jemand sgen ob der Preis real ist bzw. ob ich da auf gewisse Sachn achten muss. Wäre eine riesieg Hilfe und bin über jeden Ratschlag dankbar.

MfG
René

Edit war nur im Betreff ein wenig tätig ...

[Editiert am 23/12/2015 von SRCinSE]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2015 um 22:27 Uhr:
Den hatte ich auch in der engeren Wahl. Preislich ist der intetessant, aber ein wenig karg ausgestattet.
Auf den Fotos sieht er sehr gepflegt aus.
Am Besten schaut ihn sich mal jemand an, der in der Nähe wohnt.
Beim Scout gibts noch ein Coupe für 3999¤.
Wenn Du verhandelst könnte es den zum gleichen Kurs geben.
Dann gibt es noch ein Coupe für 4500¤ bei Stuttgart.
Auch hier gibt's noch Spielraum.
Die Wartungen wurden selbst durchgeführt, die Serviceanzeige aber nicht zurückgestellt.
Könnte ein Argument sein den Preis zu drücken.
Der letztere hat übrigens Spikelines und Schaltwippen!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2015 um 13:37 Uhr:
Ein paar Punkte ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit und Allgemeingueltigkeit:
- Jemand Erfahrenen mitzunehmen kann einen vor dem Schlimmsten bewahren (z.B. Wasser im SAM). Als Laie kauft man die Katze im Sack.
- Zusaetzlich zum Kaufpreis sollte man ca. 2000 Euro fuer etwaige Reparaturen/Upgrades zur freien Verfuegung haben.
- Wassereinbruch: testen, testen, testen. Manche sind dicht, manche kriegt man auch mit viel Geldeinsatz nie wirklich dicht. Kein Thema wenn man eine Garage hat.
- Grosse Unterschiede im Lenkverhalten mit und ohne Servo bei niedrigen Geschwindigkeiten und breiten Reifen.
- Schaltwippen sind extrem hilfreich auf kurvigen Strecken und bei sportlicher Fahrweise.
- Klimaanlage ist so gut wie immer kaputt und muss mit viel Geldeinsatz am Laufen gehalten werden, obwohl man sie so gut wie nie braucht. Sprich: unnoetiges Gewicht.

Ansonsten gibt es wohl kein Auto am Markt das eine bessere Kosten/Spass-Relation bietet. Vorsicht: man tendiert zum Mehrwagenkaeufer zu werden. Zuerst hatte ich jahrelang kein Auto, jetzt 2 SR(C).

[Editiert am 23/12/2015 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2015 um 15:25 Uhr:
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, echt gute Tipps. Leider kenne ich niemanden der von diesem chicken Auto Ahnung hat und sich das Auto vor Ort anschauen kann. Von der Ausstatung hatte ich gedacht wäre das schon OK. Vielleicht werde ich mir nach Weihnachten die Zeit nehmen und dort runterfahren und mir den Wagen anschauen. Frage ist es ratsam bei der Probefahrt durch die Waschstrasse zu fahren, um zu sehen ob der dicht ist, oder reicht ein Eimer Wasse?
Hier im Kölner-Raum ist das Angebot sehr mager was dieses Model betrift, aber ist auch vielleicht die bessere Alternative, bevor man 1000 km umsonst mit Hänger runterfährt, oder?

MfG
René

PS: Schöne Weihnachtstage



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.12.2015 um 19:00 Uhr:
Der WaschAnlagentest wird aller Wahrscheinlichkeit nach
in die Hose gehen. Mein damaliger Roadster war absolut
Regendicht - aber den WasserDruck in der WaschAnlage hat
er nicht mehr stand gehalten. Darum wurde er möglichst per Hand
gewaschen ;-)
Regendicht war mir aber auch wichtiger ;-)
Viel Erfolg!
Sabine
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 23.12.2015 um 20:03 Uhr:
Dichtigkeitstest funzt zuverlässig nur mit super-weichem Regenwasser.

Kandidat live vor Dir:
Tür auf, draußen davor hin hocken, Sitz nach vorne schieben und hinter dem Sitz kommt der Überlappungsbereich des vorderen und hinteren Teppichs in Sicht.
Den Teppich in Richtung nach vorne soweit anheben, dass Du mit der anderen Hand möglichst weit darunter fassen kannst und Fläche des Bodenblechs zu fassen bekommst.
Alles schön trocken, soweit du mit Unterarm kommst, kommt der Kandidat in die engere Wahl.
Feucht bis Schwimmbad/Goldfischsofortzuchtnass - der Kandidat muss überzeugende andere Qualitäten haben, um noch in die engere Wahl zu kommen.
Denn ein richtiger Pegel entsteht nicht sofort nach nur einem Regenschauer, sondern das Problem besteht schon länger, ohne angegangen worden zu sein. Nicht bemerkt oder durfte nicht sein, was nicht sein kann?
Auf der anderen Seite die gleiche Prüfung, die Hände tauschen dabei ihre bisherigen Jobs (Halten und drunter fassen).

Der Teppich ist recht schwer zwecks Dämmung und ist es darunter lange feucht/nass, kann sich Schimmel bilden. Der erste Geruchseindruck gleich nach der ersten Türöffnung kann bereits warnen.

Jepp, bevorzugt deutlich lieber mit Schaltwippen und wenn kein trockener Stellplatz vorhanden ist (Tiefgarage ist auch okay), besser nach einem anderen Auto umsehen.

Ganz am Ende dieses Freds (klick) ist eine Checkliste, die man zum Abarbeiten am jeweiligen Kandidaten dabei haben sollte.

In dem Regionalforum, in dessen Bezirk das angebotene Autochen steht, fragen, ob Dich ein WME452kundiger aus der Gegend vielleicht zu dem Termin begleitet.

Augen auf beim Roadsterkauf - toi, toi, toi.

Wünsche allseits angenehme Feiertage.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2015 um 20:52 Uhr:
Meiner Meinung nach werden bei Undichtigkeiten einfach nur Sachen vergessen oder die Dichtungen nicht richtig kontrolliert. Ich hatte auch ein wahres Schwimmbad nach langer Dichtheit, und nach Austausch der grossen Türdichtungen war wieder Ruhe. Gelegentliche Tropfen je nach Regenrichtung und -stärker können immer mal wieder vorkommen, Sintflut normalerweise aber eben nicht. Dann ist da ein richtiger Fehler in der Abdichtung den man nur finden muss, der kann an vielen Stellen sein. Wenn vorher alle vorgeschriebenen Maßnahmen im SC auch durchgeführt wurden (kann man im Wartungsbericht einsehen habe ich bei meinem gesehen), sollte es mit dem Austausch der Türdichtungen und ggf. der Abdichtung des Wischerbereichs (da kommt es schon mal über den Scheibenwischer rein) getan sein. Im Zweifel muss man halt die Teppiche rausnehmen und Markierungen anbringen an denen man Rinnsale erkennt. Die Ablaufrinnen muss man auch regelmässig ausblasen, sonst lagern sich halt Dreck und Blätter drin ab.

Ansonsten ist richtig, mit vorsichtiger Fahrweise und 2000 Euro in der Hinterhand ist man normalerweise gewappnet. Die Schwächen des Autos sind sehr überschaubar, Elektrik (Masseverbindungen und Korrosion der SAM-Steuereinheit), rund um die Kupplung durch Verschleiss (Aktuator, Kupplung), Dichtheit, Leitungen des Turboladers (Wasser, Öl), Taktventil, Thermostat (einmal eins für Skandinavien einsetzen und man hat Ruhe). Sonst hat man es halt mit Alterung und Verschleiss wie bei jedem Auto zu tun. Man wird zwar letzten Endes bis man die 200tkm sieht ungefähr 8000 Euro in Summe los (mit Kaufpreis), dafür hat man aber auch ein Auto was unverhältnismässig viel Spass macht. Alternativ muss man eben mehr Geld für einen Mini ausgeben, und die BMW-Werkstatt mit deren Preisen machen lassen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1853099 - 22 queries