deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1214 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hat eine neue bremsanlage Sinn?



Beiträge: 21
Registriert: 5.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2015 um 17:23 Uhr:
Meine Bremsen sind nicht wirklich die besten wobei ich sagen muss das ich keinen Roadster Vergleich habe.
Auf alle Fälle haben sie mir bei der Überprüfung gesagt das die Bremsflüssigkeit grenzwertig sein und diese "wäre an der Zeit sie zu wechseln".
OK wird gemacht und da kam mir die Idee das ich, wenn schon den schon, mir vorne die Zimmermann Scheiben als Satz mit Beläge kaufe (eben die gelocheten ca. 100¤). Hinten die Trommel ist noch perfekt da lasse ich eine Kontrolle machen und bei Bedarf die Beläge wechseln. Die Frage, wenn schon die Flüssigkeit gewechselt wird ist, ob ich nicht neue Bremsschläuche geben und wenn dann gleich die Stahlflesschläuche?
ist das sinnvoll und wieviele warden hier benötigt bzw. wo bekommt man eine spitzen Qualität ?

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

Derzeit bin ich auf vorne Scheiben wechseln und Flüssigkeit neu das ist DIE Sache.

Danke Euch ZADO
 
____________________
Gruß zado



Beiträge: 154
Registriert: 29.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2015 um 18:50 Uhr:
Hallo Zado,
das sind viele Fragen.
1. Zimmermann Scheiben sind hier nicht sehr beliebt da einige Probleme mit rissen hatten(bei der gelochten Variante) Ich persönlich nicht aber okay. Gute Alternative Sind Brembo Scheiben und Ferodo Belägen.
Mehr kannst du natürlich durch die Suche erfahren.
2. Wenn man die Flüssigkeit wechselt kann man gerne auf neue Bremsleitungen umsteigen. Mit Stahlmantel sollen wohl länger halten, was das altern Angeht. Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede.
Wenn wiederum Deine Leitungen gewechselt werden müssen macht der Flüssigkeits-Tausch sinn schon wegen Luftblässchen.
3.Bremsbacken sind sehr "verschleissarm" ich habe das erste mal getauscht bei knapp 110tkm. Habe gleich die Bremstrolleln mitgetauscht. Qualität kann ich noch nichts sagen aber auch hier würde ich die Marke Brembo und Ferodo empfehlen(siehe Amazon )
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2015 um 20:29 Uhr:
Mit neuer guter Bremsflüssigkeit, Brembo-Scheiben und den Ferodo DS Performance als Belag bremst der Roadster auch mit Serienanlage mehr als ordentlich. Kein Vergleich zum Bremsen mit alter Flüssigkeit und "Red Stuff" Belägen.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 09:57 Uhr:
Ich find die serienmässige Brensanlage mehr als ausreichend.
Beim ADAC Bremsversuch kam der Instruktor extra zum meinem Wagen um zu sehen,
warum der so gut bremst. Mehr Ankern als Bremsen.
Gut es ist ein Brabus, aber ich glaub, dass da kein Unterschied zum "normalen" ist.
Und es waren die Monoblocks in 17".

Also wenn Deiner nicht ordentlich bremst, würd ich mal die Anlage üerholen.
(Schläuche, Beläge, Scheiben, Flüssigkeit, evtl Sättel überholen?)
Aber die orginalen Teile sind ausreichend, meiner Meinung nach.
Oder Fährst Du Rennen?

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 09:58 Uhr:
ah und ich vergass: was ist mit den Reifen? Alter, ausgehärteter Gummi baut keinen Grip auf.
 
____________________



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2015 um 17:21 Uhr:
Bremsen tut der Roadster auch min Serienzeugs prima. Aber bei meinem ist der Bremsdruck ein wenig schwammig, ich denke, mit Stahlflex ließe sich das verbessern. Der 451 bremste da "knackiger".



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 26.3.2015 um 17:50 Uhr:
@ BostRider

Hab' bei meinem Kampfjet sogar erst nach sieben Jahren bzw. bei ca. 240tkm Trommeln und Backen gewechselt.
War aber auch nötig. Nachdem sie angefangen hatten zu quitschen hab' ich lieber mal'n Auge drauf geworfen.
Der Belag war an beiden Enden total runter, sodaß der Bremsbelagträger schon Kontakt mit der Trommel hatte.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 21
Registriert: 5.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2015 um 14:25 Uhr:
Danke nochmals für die Antworten!
Was würde ich ohne Euch machen.
Habe mich entschlossen: Neuer guter Bremsflüssigkeit, Brembo-Scheiben und den Ferodo DS Performance als Belag.
Übrigens habe ich noch die Originalbereifung oben Habe mal geschaut die sind 0804 gestempelt. Daher, obwohl das Profil noch super ist werde ich mich wohl davon trennen.
Muss dazu sagen das ich den Smart voriges Jahr erst bekommen habe und meine Verwandschaft ist damit 18.000km gefahren.
Und jetzt kommt er halt drann das er in Schuss gebracht wird, die Eibachfedern und der Stabi vorne und hinten wie hier beschrieben, hat er bereits bekommen.


Danke nochmals, werde die Empfehlung machen und dann kommt sicherlich ein neues Thema.
 
____________________
Gruß zado


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1489370 - 24 queries