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Beiträge: 77 Registriert: 20.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 19.10.2014 um 18:23 Uhr: |
Mein Smart hatte immer wieder Ladedruckschwankung verdacht lag beim Wastgate nachdem dann der Notlauf sich aktiviert hat und gar kein Druck mehr da war hab ich nach dem Wastegate geschaut das läuft aber super weich vielleicht etwas zu viel spiel aber ich vermute unter wärme wird das weniger.
Dann hab ich auf verdacht das Taktventil getauscht und über die OBD den Fehler gelöscht.
Ladedruck wieder voll da aber nicht mehr als 1.3bar.
Heute dann mal mit Startpilot nach einem Leck gesucht leider nichts gefunden.
Hab auch schon im Kalten zustand eine Vollgasfahrt hinter mir aber selbes Problem trotzt kalter Ladeluft keine 1.5bar.
Habt ihr eine Idee nach was ich noch schauen könnte? |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.10.2014 um 18:33 Uhr: |
Wieviel Ladedruck erwartest Du denn ohne Tuning? |
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Napster
Beiträge: 77 Registriert: 20.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 19.10.2014 um 18:41 Uhr: |
1.5bar und es ist das fismatec File drauf weiß aber nicht wie hoch da der druck dann sein sollte aber Brabus Standarte sind glaube 1.45bar |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.10.2014 um 18:55 Uhr: |
Hey,
Luft- Filter sauber....?
Anzeige ist im Stand auf auf null....?
Gruß Daniel |
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Napster
Beiträge: 77 Registriert: 20.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 19.10.2014 um 19:02 Uhr: |
lüfi ist neu.
Im stand ist er natürlich nicht bei Null er saugt ja.
Kann mir jemand sagen ab welcher Drehzahl welcher Ladedruck ca. anliegt |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 19.10.2014 um 20:00 Uhr: |
Überprüfe zunächst mal die Sicherung Nr. 15 dann überprüfe ob diFlüssigkeit im WLLK im Kreislauf läuft. Ich vermute den Fehler in der Umgebung des WLLK. ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Online |
erstellt am: 19.10.2014 um 23:07 Uhr: |
Ich tippe auch auf Problem mit dem WLLK (Füllmenge, Ventilator), Wastegate schliesst nicht ganz (habe ich auch schon mal), oder was mit den Schläuchen zur Ladedruckregelung. Ist das Taktventil bei Brabus und 60kW gleich ? Vielleicht da mal prüfen ob alles in Ordnung ist, das TV ist ja ein zentrales Bauteil bei der Ladedruckregulierung. |
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Napster
Beiträge: 77 Registriert: 20.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 20.10.2014 um 19:39 Uhr: |
Sicherung 15 ist okay.
Füllstand okay
Durchfluss im LLK werde ich prüfen.
OBD Adapter zum aufzeichnen bestellt
Alu TLV hab ich auch bestellt.
Wastgate hat 8mm Vorspannung aber beim händischen schließen klackert es als ob die Klappe nicht an der Welle richtig fest ist.
Wie ist die Klappe mit der Welle verbunden? (Bild)
Öl am Ansaugrohr zum Turbo kann aber auch von dem undichten Simmering (Getriebe) kommen |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.10.2014 um 20:34 Uhr: |
Zitat: Wastgate hat 8mm Vorspannung
Gegen was?
Normal soll Wastegate zu und Druckdose mit 2mm Vorspannung einhängen. Zumindest so mein Kenntnisstand
[Editiert am 20/10/2014 von SmartRoadsterCoupe] |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.10.2014 um 22:14 Uhr: |
Hey,
ich meinte, ob Die Ladedruck Anzeige bei -Zündung aus-
auch auf -0- ist....ob die Anzeige evtl verstellt ist....
Hast schon mam über OBD mit nem ELM 327 Dongel gemessen....
was wirklich an Druck ansteht....?
Daniel |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 20.10.2014 um 22:15 Uhr: |
Bild Wastegateklappe ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#57850669385
26767330 ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.10.2014 um 20:48 Uhr: |
Durchfluss am WLLK prüfen! Wenn die Pumpe nicht läuft oder Luftblase hat tritt das Problem in der Art auf.
Unter den Roady und warten bis der Lüfter des WLLK im Stand läuft. Dann den Schlauch zur Pumpe schön händisch zusammendrücken (entlüften) . Vorher Flüssigkeit im WLLK prüfen und den Deckel auf lassen. ) ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Beiträge: 77 Registriert: 20.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 23.10.2014 um 17:57 Uhr: |
@schraubelocka
Danke für das Bild dein Album hab ich mir mal in die Favoriten gelegt da ist ja so einiges dabei.
Aber konstruktiv kann sich da nichts los noddeln.
Meine OBD-Schnittstelle liegt seit 2 tagen bei Hermes (ich hasse Hermes für ihre lange Lieferzeiten)
Am Wochenende schau ich mal ob die Pumpe läuft sind Kühlwasser und LLK zweierlei Pumpen (ne oder)? |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2014 um 18:05 Uhr: |
Der WLLK hat eine eigenen Pumpe bzw Kreislauf. ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Beiträge: 77 Registriert: 20.7.2014 Status: Offline |
erstellt am: 28.10.2014 um 20:09 Uhr: |
so heute mal die Ansaugtemp gemessen 64°C scheint mir etwas viel oder?
Werde dann mal nach der Pumpe schauen wenn ihr sagt das die 64°C zu viel ist. |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Online |
erstellt am: 28.10.2014 um 22:37 Uhr: |
64° in welchem Fahrzustand ? Beim Rumgondeln, oder bei 100 auf der AB ohne vorhergehende Vollgasorgie, ist das deutlich zuviel. Also zuwenig Wasser oder Luft im WLLK-Kreis, oder Pumpe läuft nicht. Im Stand kann es auch heissen dass einfach der Ventilator nicht läuft oder nicht anspringt. |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 12.11.2014 um 20:45 Uhr: |
Was war es jetzt? ____________________ Nette Grüße
Norry |
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Smartyboy
Beiträge: 33 Registriert: 21.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.1.2015 um 17:36 Uhr: |
wie misst man eigentlich die Flüssigkeit im WLLK? Deckel auf und die Suppe muss entgegenkommen? Wechselt die man eigentlich oder ist die Wartungsfrei? |
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