deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1275 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart 2-Speichen Sportlenkrad

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2014 um 14:35 Uhr:
Hier zu sehen, ein umgearbeitetes original 2-Speichen Smart Lenkrad. Nicht gerade schön, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

http://www.ebay.de/itm/Smart-450-Airbag-Lenkrad-Lederlenkrad-Sportlenkrad-r
oadster-ForTwo-abgeflacht/371050072282?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_
trkparms=aid%3D333001%26algo%3DRIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20140117125630%26me
id%3D6638609561976872443%26pid%3D100009%26prg%3D20140117125630%26rk%3D1%26r
kt%3D10%26sd%3D141275904146



Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 15:01 Uhr:
Nee,nich wirklich...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 15:07 Uhr:
krass, nen anderen kranz auf das mittelteil gebastelt....abe adé ;-)
 
____________________
powered by



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 18:00 Uhr:
wieso nur? wieso nur?...



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 19:07 Uhr:
jepp...da hat er wohl was machen lassen und festgestellt das der TÜV da nein sagt.
Nun stehts in der Bucht.

Es geht aber anscheinend auch legall (Zumindest wenn man Tante Google mal durchsucht, ob stimmt müsste man mal beim TÜV vorstellig werden), hier wird nur die Polsterung angepasst und nicht wie in der Auktion das Lenkrad abgeflacht, also das eigentliche Innenleben wird nicht verändert.

Hier kann man's machen lassen (ganz unten ist ein Beispiel)
http://lederbezuege.carsdream.com/index.php/de/realizacje/cat/22/150

Hier noch ein Beispiel
http://my.carid.com/sites/default/files/styles/2560_1440/public/822.jpg
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 19:33 Uhr:


Ja eben, nachdem es ja offiziell Anbieter für belederte lenkräder gibt, was ist das Problem? Er hat ja nicht den Airbagbereich lackiiert, das wäre ein echtes Problem (haben hier aber wohl auch einige ohne schlechtes Gewissen gemacht).
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 20:01 Uhr:
Das neu beziehen oder polstern sollte auch OK sein. Wenn Du dir das Bild in der Auktion mal genau ansiehst wurde es unten abgeflacht. Das geht nur durch ändern des Lenkradkerns.
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 20:32 Uhr:
Ja und? In deinem zweiten Link sieht das Lenkrad unten auch ziemlich flach aus.
Und wo steht, dass man den Lenkkranz nicht abflachen darf? Dass man im Bereich des Airbags nichts ändern darf, nicht mal lackieren, ist mir bekannt.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2014 um 21:07 Uhr:
...hab auch nur Google gefragt, in den GTI und BMW Foren sind so einige die ihre geänderten Lenkräder nach der HU wieder ausbauen duften (Das mit dem abflachen war einschienend mal in Mode). Von da her liegt es nahe das der TÜV was dagegen hatte.

Ich kann mir gut vorstellen das man durch ab und aufpolstern ein unten flacher wirkendes Lenkrad beledern kann. Ich finde die Lenke auch nicht unbedingt schlecht könnte eine Alternative für den einen oder anderen sein der eben nicht so viel Teuros für eine Brabuslenke ausgeben will oder mangels Servo lieber das große Lenrkrad behalten möchte aber eben etwas griffiger.
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2014 um 07:42 Uhr:
Mein Atiwe ist von vornherein abgeflacht.... Mit ABE
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2014 um 15:07 Uhr:
Was kostet sowas ?

Und ich finde das Styling vom Innenraum auch cool. Wenn es kein Vermögen kostet, möchte ich das auch irgendwann mal ändern.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2014 um 16:00 Uhr:
Die MuFu-Lenke in meiner aktuellen Ganzjahreskutsche hat auch einen Lenkkranz dieser unten abgeflachten Art.
Allerdings komplett mit Airbag, Schaltwippchen (deutlich kleiner als im Roady), VW-Zeichen in der Mitte und und und.

Ungefähr so, aber mit schwarzen Nähten:


Gerade im Original sieht es ganz so aus (äh, und fasst sich auch so an), als käme die Lenke vom gleichen Hersteller wie die Brabus-Lenke für den Kleinen.
Demnach ist also auch VW Kunde bei der Fa. Atiwe.

Wie es wohl um die Haptik der Zwei-Speichen-Lenke bestellt ist?
Das Umbasteln der noch fehlenden Teile aus einer Spenderlenke darf aber auch nicht jeder machen, oder?



Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2014 um 07:53 Uhr:
Gefällt...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
2.6341422 - 22 queries