deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1209 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kann mir jemand erklären....



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 10:11 Uhr:
... warum man sich ein Cabrio kauft, wenn man dann geschlossen fährt?

Mir ist das gestern Abend aufgefallen. Ich bin offen nach Hause gefahren, bei 18 Grad in der Abendsonne. Bestes Cabrio-/Roadsterwetter. Bis auf einen Eos waren alle Cabrios, die ich gesehen habe, geschlossen. Golf, 207 CC, Mini... Ich versteh das nicht, worauf warten die? Bei 25 Grad isses denen doch schon wieder zu warm.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 10:27 Uhr:
wie Du sicher weißt, gibt es Cabriofahrer & Offenfahrer......

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 11:26 Uhr:
Moin,

einige Autos gibt es leider nur offen.
Nur weil man offen fahren kann muss ich das Dach nicht ständig aufmachen.

Von meinen über 100tkm im Roadster war das Dach sicherlich 95tkm zu.
Wenn es mir unangenehm ist offen zu fahren (bei höherer Geschwindigkeit) bleibt das Dach zu...
ich muss nichts beweisen.

Beim PT Cruiser und Abarth haben wir absichtlich auf die Cabriovariante verzichtet und das Offenfahren nicht vermisst.
Nen großes Glasdach zum Öffnen ist aber Pflicht.

Um mich offen fahrend wohl zu fühlen müsste ich so langsam fahren dass es absolut nicht zu meinem Fahrstil passt

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 12:12 Uhr:
Zitat:
... Bestes Cabrio-/Roadsterwetter. Bis auf einen Eos waren alle Cabrios, die ich gesehen habe, geschlossen. Golf, 207 CC, Mini... Ich versteh das nicht, worauf warten die?

Die können sich momentan "nur" noch nicht wieder daran erinnern, wie man das Dach vom eigenen Auto überhaupt öffnet.

Und bei vielen "PKW offen" geht das Dach-öffnen ja auch nicht spontan einfach mal so oder auch nur mal kurz für ein paar Minunten während der Fahrt.

Nein, nein, da ist schon was dran:
Viele Besitzer von offenen PKWs wären mit der geschlossenen Variante des Modells (wenn es das überhaupt gibt) unter dem Strich deutlich besser bedient.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 12:26 Uhr:
Ich fahre bei 18°C und Sonnenschein auch offen...allerdings ist Peggy das zu kühl!
Ab 20°C ist es aber kein Problem,sie zu überreden!
Edit meint,bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht so prickelnd! Da bin ich auch froh,wenn es über 25°C ist...

[Editiert am 18/3/2014 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 13:14 Uhr:
Deswegen das Windschott



Beiträge: 38
Registriert: 10.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 15:06 Uhr:
Zitat:
... warum man sich ein Cabrio kauft, wenn man dann geschlossen fährt?

Mir ist das gestern Abend aufgefallen. Ich bin offen nach Hause gefahren, bei 18 Grad in der Abendsonne. Bestes Cabrio-/Roadsterwetter. Bis auf einen Eos waren alle Cabrios, die ich gesehen habe, geschlossen. Golf, 207 CC, Mini...

Ich beobachte das auch häufiger hier in der Stadt.
So manch einer nutzt sein Cabrio aber auch als tägliches Transportmittel. Das bedeutet auch für kurze Strecken. Da kann ich gut verstehen, dass man auch einfach mal das Dach drauf/zu lässt.


Hier im Forum hab ich mal irgendwo gelesen:
"Ein Cabrio ist ein Auto, das man bei schönem Wetter aufmachen kann. Ein Roadster ist ein Auto, das man bei schlechtem Wetter zumachen kann."
nur mal so am Rande



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2014 um 16:22 Uhr:
Naja... da sind wir nicht weit vom Thema Windgeräusche. Hatten wir gerade erst.
meine Kinder wollen auch bei 8°C offen fahren. Am Samstag wünschte ich mir einen Nierengurt. Das zog schon in den Nieren. Aber geil war es.

Manche machen das Dach auch erst auf, kurz bevor sie ankommen, um dann nach dem Einparken das Dach zu schließen.

 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 87
Registriert: 28.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 00:22 Uhr:
Zitat:
Deswegen das Windschott

Das Windschott? Mir hat's nun auch schon recht stark im Nierenbereich gezogen.

Ansonsten: hab meinen Roady ja noch nicht lange, aber so ca. 80% offen gefahren :-). Mit Hardtop aber für kürzere Strecken etwas mühselig...

[Editiert am 8/4/2014 von matt]
 
____________________
60kw Jack Black Coupé, Hardtop Bj. 2003 aus München

Habt Rücksicht, mein Brotverdienen beschränkt sich auf virtuelle Tätigkeiten als freiberuflicher Software-/Webentwickler :-). http://www.rainboxx.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 09:16 Uhr:
Ja, das Hardtop...
Zu meiner Windschott-improvisation findest du irgendwo im Forum noch Bilder.
Gruß



Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 21:37 Uhr:
Ich bin schon im Winter offen gefahren. Gefütterte Flieger-Lederjacke an, 3m Schal um den Hals (so ist man früher übrigens sogar geflogen), Sonne, blauer Himmel und 7°; herrlich.
Zum Hadtop: Ich hab wahrscheinlich meine beiden Dachhälften eher im Aquarium als andere das Dach nach hinten gefahren und die beiden Dachstreben vorne verstaut.
Eine Tonne Grüße Wulf
 
____________________

Wer einmal Smart-Roadster gefahren hat, weiß was Bumsen für 'n Behelf ist.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 21:59 Uhr:
Wollte nur mal gucken, was für ein Pic. sich hinter dem Link verbirgt ...






Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 22:12 Uhr:
Dat Jold ist weg. War mir zu prollig. Passte auch nicht zu meiner unbehaarten Brust.
Die Tridion, sowie die Felgen swind jetzt rot. Wulf
 
____________________

Wer einmal Smart-Roadster gefahren hat, weiß was Bumsen für 'n Behelf ist.



Beiträge: 87
Registriert: 28.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 22:38 Uhr:
Ach Wulf, da hätte es ja einfachere Möglichkeiten gegeben...


 
____________________
60kw Jack Black Coupé, Hardtop Bj. 2003 aus München

Habt Rücksicht, mein Brotverdienen beschränkt sich auf virtuelle Tätigkeiten als freiberuflicher Software-/Webentwickler :-). http://www.rainboxx.de



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 07:34 Uhr:
Also ich finde den Roadster als offen zu fahrendes Fahrzeug total ungeeignet.
Den hätten sie mal lieber als normales Coupe bauen sollen,dann wäre es vielleicht
auch kein Ladenhüter geworden.
Ein richtiges Cabrio kann man auch schnell offen fahren,ohne das einem die Ohren
weg fliegen.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 07:36 Uhr:
Zitat:
Die Tridion, sowie die Felgen swind jetzt rot.

Farblich schön Ton in Ton mit dem Bremstrommelgehäuse?
Kann man in den Spikes ja besonders gut ausmachen ...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2080660 - 22 queries