deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1042 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor geht während der Fahrt aus...

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 21:03 Uhr:
...Kupplung ist dann im Leerlauf.
Dieses Phänomen hatte ich bisher drei mal (innerhalb ca. 3000km), ich bilde mir ein, dass es jedes mal im Schubbetrieb war.
Plötzlich leuchten dann alle Lämpchen im Tacho (wie bei eingeschalteter Zündung), es erscheinen aber nicht die berühmten 3 Striche im Display.
Einmal bin ich dann bis in eine Busbucht ausgerollt, habe den Schlüssel abgezogen, kurz gewartet, danach lies sich der Roady wieder starten als wäre nichts gewesen.
Die anderen male - auch heute - genügte es ein klein wenig im Rollen mit dem Gaspedal zu spielen und sofort sprang der Motor wieder an und kuppelte sanft im Automatic-Modus ein.
Anschliessend wieder völlig normales Verhalten.

Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein kann?

Uuuuups, bitte in die richtige Rubrik verschieben.

[Editiert am 8/3/2014 von Rudster]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 21:44 Uhr:
Hey,
was macht die Anzeige im KI.....hast Du evtl. 3 solche waagrechte Striche: ---

Wenn ja, hast wohl n CAN Bus Problem...

Ansonsten mal an ne Diag dran hängen....kann von Kabelbruch bis kalte
Lötstelle in der SAM alles sein....

Gruß Daniel

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 22:23 Uhr:
ne, wie ich geschrieben hatte: Keine 3 Striche.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 23:26 Uhr:
Ja...hab ich gelesen....aber da muss wS angezeigt werden...
Na es gibt 2 verschiedene Striche:
Horizontal: - - - heißt Probleme mit dem CAN Bus
Vertikal: I I I heißt Probleme mit Getriebe, Kupplung oder Aktuator oder dessen Ansteuerung


Wenn die Kiste ausgeht fehlt irgendein Signal von nem Steuergerät....obs nun die Spannungsversorung
oder die Kommunikation derer ist....

Was jetzt interessant wäre was im Fehlerspeicher steht....

Gruß Daniel





[Editiert am 8/3/2014 von ZOK]



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 23:43 Uhr:
Hallo Rudster
dazu habe ich schon mal was geschrieben, bei mir war es das mit größter Wahrscheinlichkeit, nach der Reperatur ist es nicht mehr passiert, kannst ja mal bei Dir nachschauen::
Hier auch noch was darüber:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=31246


Hallo
Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden und zwar ging das Abblendlicht auf der Fahrerseite nicht, Birne ganz, Sicherung ganz, dann habe ich mir den Stecker vom Sicherungskasten angeschaut, da war doch tatsächlich ein Steckkontakt angeschmort genau der für&#180;s Abblendlicht links, habe ihn wieder etwas mit einer Zange zusammen gequetscht und ein wenig WD 40 reingesprüht, siehe da Abblendlicht geht wieder und seitdem ist der Motor während der Fahrt nicht mehr ausgegangen, das war vor dem letzten Volltanken aber ich weiß nicht ob es daran gelegen hat.
Bin mal gespannt wenn ich meinen Roady im April 2011 wieder aus der Garage hole ob es dann auch so bleibt.

Bis denne
murphy

[Editiert am 8/3/2014 von murphy]
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 23:50 Uhr:
Yo Murphy hat Recht....evtl. Kontaktprobleme an der SAM an den Steckern
mit dem Klappbügel...sprich Irgend nen Stecker angeschmort oder nicht richtig
gesteckt....

Daniel

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 10:41 Uhr:
Super, danke, dann weiß ich schon mal wo ich suchen muss.
Probs mit der Beleuchtung sind bei mir tatsächlich auch vorhanden: ein Bremslicht führt ein gewisses Eigenleben.
(Fahrlicht an: Bremslicht aus, Fahrlicht aus: Bremslicht schwach, das aber auch nicht immer)
Dann werde ich mir heute demnach erst das SAM vorknöpfen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1357160 - 24 queries