deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1424 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie man zum Roadi kommt.



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 09:10 Uhr:
Hallo,
Bin gerade am Sinnieren, wie ich zu meinem Roadi gekommen bin.
mich mussten sie (mein Vater) erst mit der Nase auf den Roadi stupsen, bevor ich ihn wargenommen hatte. Er war deffinitiv nicht erste Wahl, auch nicht die zweite. Obwohl ich den Roadi schon kannte. Ausschlaggebend war eine Probefahrt, weil Daddy zu sehr genervt hat, die mich völlig umdenken ließ.

Heute vor nem Jahr starb mein Vater für mich viel zu früh und der Roadi ist so was wie sein Andenken. Aber eines mit rießem Spassfaktor. Ja die Eltern meinen es halt Gut mit ihren Kids...
Danke alter Herr.

de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 13:56 Uhr:
rührende Geschichte....
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 14:24 Uhr:
Wir kamen durch einen Test im TV drauf...Im Sommer 2003 fuhren noch nicht viele davon bei uns herum,und wir hatten auf der Straße noch keinen gesehen! In einer Motorzeitschrift hatte ich mal ein kleines Bild gesehen,und Werbung gab es ja nie.
Mein Vater war da schon über 30 Jahre unter der Erde,und meine Mutter mochte das Auto überhaupt nicht,sie fand es "doof".Nur 2 Sitze,und sooooo tief,da kam es recht,dass sie so klein war...
Peggy setzte sich da durch,und mir war es mehr als recht!
Als Muttern starb,hinterließ sie genug,um das bis dahin finanzierte Auto auf einmal zu bezahlen...
Danke,Mama!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 20:23 Uhr:
Ich hab mich 2004 nach einem kleinen günstigen Cabrio umgeschaut. Da gabs ja etliches auf dem Markt: der 206 CC war recht neu, der Citroen Pluriel kam raus, der Opel Tigra folgte, nicht zu vergessen MX5 und MGF. Und den Roadster. Ich fand den damals schon "ganz nett", bin aber über ein bisschen oberflächliche Recherche im Internet nie hinaus gekommen. "So klein, so wenig Leistung, so teuer? " Das waren damals meine Gedanken. Probe gefahren bin ich ihn nicht, sonst hätte ich vielleicht damals schon einen gehabt. So wurde es der Pluriel aufgrund seiner Variabilität. Und er ist bis heute das Auto, das ich in meinem Leben am längsten gefahren bin.

Vorletztes Jahr im August habe ich mir überlegt, meine A-Klasse gegen ein kleineres, sparsameres Auto einzutauschen. Zugegeben, die stufenlose 7-Gang-Automatik ist ein Traum, aber dafür dass ich das Auto eigentlich nur für mich auf dem Weg zur Arbeit nutze, ist es eigentlich zu groß und verbraucht zu viel. Ich hatte Urlaub, saß im Garten auf der Bank, nippte an einem kalten Bier, und studierte bei spritmonitor.de die Liste der sparsamsten Autos. "Toyota Yaris.. mhm . . . Citroen C1, jaja . . . Daihatsu Cuore? nie im Leben . . . Smart Roadster? ratter, ratter - das ist doch der, der mir damals schon gefallen hat, aber zu teuer war". Flugs bei mobile.de reingeschaut: "oh, die gibts ja schon ab 4-5000 Euro." Ich hab aber auch gesehen, dass es deutlich teurere gibt, hab angefangen zu vergleichen, und bin - ich hatte ja Urlaub - ein Brabus Coupé Probe gefahren. Tja - und Anfang September, nach dem Urlaub, hab ich mir im Ruhrgebiet mein QP abgeholt
 
____________________

Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 20:30 Uhr:
Zitat:
So wurde es der Pluriel aufgrund seiner Variabilität.

Eines der schlimmsten Autos, die man kaufen konnte. Noch nichtmal wegen dem Design, sondern eher wegen
der Innenausstattung. Hartplastik Kopfstützen bescherten mir erstmal eine Beule, Sowas habe ich echt noch
nicht erlebt, das man sowas in einem Auto verbauen darf.... ist mir echt schleierhaft.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 120
Registriert: 20.8.2011
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2014 um 16:12 Uhr:
... der doddi hat mich nich fahren lassen!....
da hab ich mir auch ein geholt!
umlackieren lassen und anfangs war meiner auch schneller! *grinse grinse*

lg tinchen
 
____________________
Sonne macht albern!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2014 um 15:45 Uhr:
Pioano...

meine Geschichte klingt fast wie deine!
Für das Motorrad mußte ein Ganzjahresfahrzeug gefunden werden. Es ist nur für den Weg zur Arbeit und ein wenig nebenbei.
Voraussetzung: klein und wenig verbrauch und ca. 6000 Euro
Dazu: Entweder viel PS oder Cabrio.
Meine Auswahl ging über einen Opel Tigra, Pluriell, Ford Fiesta ST, MX5 und andere Kleinigkeiten.
Dann suchte ich eine Liste mit den sparsamsten Fahrzeugen... Und Platz 5 war der Roadster.
Btw (Ein For2 kam nicht in Frage)
Da war es um mich geschehen... Damals fand ich ihn schon cool aber unerreichbar. Aber heute? Bezahlbarer Kult.
Eine Probefahrt in einem 45KW Roadster bestätigte mein Verlangen.
Dann wurde es ein gut ausgestatteter Wickeltisch.
Da tufftuff mir für Rat und Rat beiseite stand, war der Kauf unausweichlich.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 21:10 Uhr:
Tja, wie kam ich zu meinem Roadster?
Auf meinem Weg zur Arbeit, logischerweise immer zur selben Zeit und die selbe Strecke, gab es auch die ein oder andere Ampelanlage und genau an der Ampelanlage vor dem Saukopftunnel/Odenwald flitzte dann immer wieder so ein blau-silbernes Teilchen von links auf meine Spur.
Ich fuhr damals mit einem schwarzen Twingo mit Smoor-Felgen und Faltdach durch die Lande, war zwar ganz niedlich, aber er bekam immer mehr Probleme, Federbruch, Querstreben etc.

Die Überlegungen gingen hin und her, über einen neuen Twingo mit Glasdach etc. So richtig wollte mir das alles nicht gefallen und so recherchierte ich, was das für ein Flitzeteilchen war, was mir immer wieder auf so fröhliche Art begegnete.

Es war ein SMART ROADSTER!!!

Okidoki, kurzerhand zum SC Mannheim gefahren und mal so rumgeguckt und da standen noch sehr viele auf Halde. Das Angebot, ein Wochenende ein schwarzes Brabus Coupe Probe zu fahren, nahmen wir gerne an, das war im Oktober 2006.
Mein damaliger LAP (Lebens-Abschnitts-Partner) meinte noch, als ich mich reingesetzt hatte, aber nicht, dass Du Angst kriegt, wenn Du neben einem LKW stehst oder so, weil das Auto doch sehr niedrig und klein ist...
Ich fuhr damit nach Hause und hatte von dem Moment an das Grinsen im Gesicht, es war einfach nur geil.
Na ja, Auto wieder zurück gebracht und das Angebot, was das SC Mannheim so machte, war dann doch eine Hausnummer zu groß.
Aber dafür kann man sich ja im Internet schlau machen über die gängigen Plattformen und da wurden wir dann fündig.
Ein Kuhpee, black/black, Baujahr 2004, 40 Tkm mit einigem Schnickschnack,
Bordcomputer, Servo, Regensensor, Schaltwippen etc. für 10.500 ¤.
Anfang November 2006 gekauft, zugelassen und seitdem ist und bleibt meine Schlumpfine mein Traumauto und das Grinsen hab ich immer noch.


Danke an den Fahrer oder die Fahrerin im blau-silbernen Roadster aus dem Odenwald.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 22:56 Uhr:
Jetzt will ich auch mal. Mein erster Kontakt mit dem Roadster war 2008, als mein Ex Chef sein zum Verkauf stehenden Brabus in der Lagerhalle Untergestellt hatte. Ich fand ihn Geil, aber unerreichbar, und um ehrlich zu sein, auch zu klein.Smart fand ich schon immer toll, schon allein weil auf Automatik stehe. So hatte ich 2009 ein ForTwo CDI Probe gefahren. Leider war der Zustand nicht toll, deswegen entschied ich mich trotz des geringen Verbrauches gegen das Auto. Während ich meinen Astra cdti gefahren bin schaute ich immer mal über den Tellerrand. Vor allem Richtung Lupo GTI, aber auch zum Roadster. Der Roadster schied aber in erster Instanz aus, da ich dachte er ist nicht Alltagstauglich genug und ein Coupe zu teuer. Die zweite Begegnung hatte ich vor knapp einem Jahr bei German Race Wars. Als ich mich dann schweren Herzens von meinem Astra trennen musste. Kamen alte Wünsche hoch. Ich bin als erstes einen Luo GTI Probe gefahren. Dieser wies aber eindeutige Anzeichen eines Getriebeschadens auf. Und andere vernünftige waren nicht in Sicht. Vor allem aus Sorge über die Unterhaltskosten widmete ich dem Roadster. Sehr spontan fuhr ich in Halle einen Wickeltisch mit 82Ps probe. Wenn dann sollte er 82Ps haben. Dies warf einige Fragen auf. So meldete ich mich im Forum an und wurde unverzüglich an Doddi verwiesen. Mit ihm traf mich noch in der selben Woche, und er räumte letzte bedenken aus dem Weg. So fuhr ich 2 Tage später nach Berlin um ein Coupé zu besichtigen. Dieser war leider in einem abartig miserablen Zustand. So fuhr ich wiederum Spontan am darauf folgenden Tag ins Erzgebirge wo ich meinen gelben Engel fand. Den ich 2 Wochen später endlich abholen konnte. Das ist meine Lange aber schöne Geschichte zum Roadster.
MfG

PS.:Wer Reschtschreibfehler findet darf sie behalten, den Text habe ich komplett mit dem Handy geschrieben.

[Editiert am 29/1/2014 von derudor]



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 15:05 Uhr:
Tja, dann werde ich mal meine "kuriose" Geschichte hier tippern.

"Blut geleckt" habe ich so 2004-2005, da der Cousin meiner Frau sich einen schwarzen 60kw Wickeltisch in schwarz gekauft hatte, nach ner kleinen Spritztour auf ner Familien Party war ich quasi infiziert!!!

Hatte aber noch ein Motorrad was was schon länger als totes Kapital in der Garage stand, da sich meine Frau nie auf so nen Bock setzen würde. Also musste was her, am besten mit 2 Türen, 4 Rädern und offenem Dach. Somit wurde das Motorrad verkauft und der Erlös auf die Seite gelegt.

Dann kam der Zufall ins Spiel !!!

Irgendwann im Sommer 2006 flatterte mir eine E-Mail des Rabattkarten Anbieters Payback (sollte jedem bekannt sein, denke ich) in meinen E-Mailpostkorb, in der wurden eine Reihe Smart Roadster angeboten für >10k¤ und 2000 Payback Punkten. Bei Interesse konnte man eine Hotline anrufen, was ich dann auch mal gleich gemacht habe.
Leider war das gesamte Kontingent schon unter den Hammer gekommen.
Es sollte aber noch mehr Roadster beschafft werden. Ich hinterließ also meine Kontaktdaten bei Payback als Interessent.
2 Wochen später bekam ich tatsächlich einen Rückruf in dem mit ein neuer ! 45kw Roadster, allerdings ohne Alufelgen und nur mit Softtip Schaltung (also ohne Vollautomatik) für 9499¤ angeboten wurde. Bedenkzeit 24 Stunden !!!

Habe die Lage gecheckt und am nächsten Tag zugeschlagen, konnte ihn dann 1-2 Monate später im Smartcenter München abholen und in den Ruhrpott überführen.

Seitdem bekommt er hin und wieder kleine Updates:

2007: Runline Felgen (245/40 hinten, 235/35 vorne (glaube ich))
2008: Spurverbreiterungen, neuen Boxen in den Türen (glaube Clarion oder Magnat, müsste ich nachsehen)
2009: Kombiinstumente mittig
2011: Original Lenkrad mit Schaltwippen, dazu Softtouch Schaltung
2013: JVC Radio mit Bluetooth, Cecam Auspuff, und Brabus Heckblende

Wie ich finde doch eine etwas kuriose Geschicht !!!!
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1892681 - 22 queries