deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1402 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SR trocken legen?



Beiträge: 76
Registriert: 14.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2013 um 16:01 Uhr:
Nachdem es nun kälter wurde laufen mir regelmäßig die Scheiben an. Dachte ich mir erst mal nichts dabei und eben Heizung an. Tja, ohne Klima wird das nix. Also heizen und Klima laufen lassen. Klingt für mich jetzt iwie komplett idiotisch.
Dacht ich mir, das kann doch nicht sein. Habe schon gelesen, dass ich mir Kissen hinter die Sitze legen soll, damit die Feuchtigkeit raus gezogen wird. Werde ich auch noch machen.
Hab mich dann allerdings doch mal lieber weiter in meinem Kleinen umgeschaut und entdeckt, dass vorne rechts beim Beifahrer, wenn man den Teppich weg macht, alles nass und schimmlig ist. (An der Stelle sitzt auch der Pollenfilter) Ich habe vorne nicht das Service Kit drin, sondern einen angepassten Woofer verbaut.
Kann ich den Schaden iwie beheben? Oder sollte ich das professionell machen lassen und wenn ja wie? Möchte gerne vorher informiert sein, bevor ich mich bei einem SR Center melde.
Und habt ihr vlt noch einen Tipp, was ich machen kann, damit mir die Scheiben nicht anlaufen und ich nicht dauerhaft mit Klima fahren muss?
Ich befürchte fast, dass mir im kalten Winter nicht nur die Scheiben von außen gefrieren, sondern auch von innen. Darauf kann ich wirklich dankend verzichten.

Grüßle
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2013 um 16:51 Uhr:
Du könntest mal die Wanne vorn rausnehmen und schauen ob die nachträglichen Abdichtungen gemacht wurden. Wenn der Teppich richtig nass ist, muß er zum trocknen raus. Eine Klimaanlage kühlt nicht nur sondern entfeuchtet auch.Im Link ab Seite 41 mal gucken.
Gruß Ralle
http://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2013 um 15:19 Uhr:
Zitat:
Und habt ihr vlt noch einen Tipp, was ich machen kann, damit mir die Scheiben nicht anlaufen und ich nicht dauerhaft mit Klima fahren muss?
Benutze doch für die Scheiben einfach Antibeschlagspray, das Zeug funktioniert ganz ordentlich.
Hier der Beitrag dazu:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25367

Die Ursache der Feuchtigkeit muss natürlicjh trotzdem beseitigt werden.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2013 um 19:43 Uhr:
Hallo,

mein Roadster ist vor 2 Wochen komplett abgesoffen :-(
Das tückische ist, das sich die Teppiche gar nciht richtig nass anfühlen da das Wasser vollständig von der Schaudämmung aufgesogen wird. Man merkt es eigentlich nur an der Feuchtigkeit und den beschlagenen Scheiben.

Da hilft nur den gesamten Teppich rausbauen und irgendwie trocknen. Ich habe den Teppich in unserer Sauna 2 Tage bei 50 Grad getrocknet, bevor alles trocken war...

Auf jeden Fall ein Haufen Arbeit.


Viel Erfolg

Stefan



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 15:16 Uhr:
Zitat:
...das sich die Teppiche gar nciht richtig nass anfühlen da das Wasser vollständig von der Schaudämmung aufgesogen wird. Man merkt es eigentlich nur an der Feuchtigkeit und den beschlagenen Scheiben.

Deswegen soll man ja zum Testen auch UNTER die Teppiche fassen Ist doch klar, dass der Schaumstoff alles aufnimmt. Ist wie bei einem Topfschwamm, das Harte zum Kratzen speichert keine Feuchtigkeit, aber der Schwamm selbst.

PS: Soooo viel Arbeit ist es jetzt auch nicht, aber man ist halt länger beschäftigt. Die Sitze müssen raus, die Mittelkonsole (alles unterhalb des Radios) und der Mitteltunnel. Das wars auch schon. Sitze sind 4 Schrauben und ein Stecker jeweils, der Mitteltunnel eine meine ich (es muss halt der Schalthebelkopf und der Handbremshebel abgezogen werden), die Mittelkonsole ist frickelig. Ich glaube das wars. Benötigt wird halt ein trockener Schrauberplatz und das der Teppich trocknen kann. Kauf dir gleich 2 Kartuschen Karosseriekleber zum Abdichten. Steht aber auch alles im JHWUS.

[Editiert am 1/11/2013 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 15:35 Uhr:
Ja, wenn sogar die Fußmatten bereits "aufschwimmen", ist schon länger viel zu viel Wasser im Auto.
Zum Teppichausbau müssen erstmal die Sitze raus.

Warum es sich wirklich empfiehlt,
dem eigenen Kleinen - äh, und damit auch dem eigenen Nervenkostüm -
nach Möglichkeit einen trockenen Stellplatz zu "gönnen",
kann man hochoffiziell schon Zeile 5 der Zulassungsbescheinigung Teil 1
zum eigenen Auto entnehmen.



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2013 um 19:19 Uhr:
Beim Aldi gab's diese Woche ja ein Raumentfeuchter Set, für 3€. Das sind diese Päckchen die auch in Schuhkartons etc drin sind nur größer. Das Set soll für bis 35qm ein paar Monate reichen. Ich hoffe mal das reicht auch für den riesigen Innenraum des SRC zumal er jetzt eh seinen Winterschlaf macht



Beiträge: 76
Registriert: 14.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2013 um 00:55 Uhr:
Erst mal ein ganzes dickes Dankeschön an alle für eure Antworten.
Soooo.... Mein "Männchen" war nun mal so lieb, sich meinem Kleinen anzunehmen. Fazit:
Jacky ist nun innen etwas nackt und darf trocknen.
Ich hatte ein fahrbares Schwimmbad
So doof habe ich wohl wirklich selten geschaut.
Teppich komplett raus. Der liegt nun zum Trocknen im Heizraum und wird dann noch ordentlich geputzt, wenn er etwas trockner ist. Sitze, Mittelkonsole etc. stehen nun erst mal in der Garage und dürfen Winterschlaf halten.
Ursache für das ganze Theater ist natürlich auch gefunden: Die Dichtung am Schiebedach *würg*
Erst mal ordentlich eingefettet und jetzt kommt auch kein Wasser mehr durch.
Im Frühling gibt&#180;s dann eine neue und ich hoffe, dass das nun das erste und letzte Mal war, dass ich in meinem Auto Fische halten kann
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1565430 - 24 queries